der Kopfschüttelfred...

Möglich ist alles. Wir müssen abwarten, was die Ermittlungen ergeben.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wirklich?
Ich, nach NSU, dem NPD Verbots-Debakel und der verschwundenen Munition, eher nicht. Bei der NPD konnte man nicht mehr ausmachen wer V-Mann und wer NPDler war.
Aber gut, man wird sehen.

Warum sollten sie es "vertuschen", sprich die Existenz eines Täters leugnen, nur weil der ein V-Mann war? Ein V-Mann ist ja normalerweise kein normaler Mitarbeiter einer Behörde, sondern jemand aus der Szene der angeworben wird. Es gibt hunderte V-Männer und die meisten davon erzählen ihren Kontaktleuten von der Behörde vermutlich ziemlichen Unsinn.
 
Ich habe mir nicht das ganze Video angetan aber irgendwo nach Minute 6 heißt es das die bisherige Auswertung des Video Materials (20Terrabite, bisher 50%ausgewertet) keine Hinweise auf mehr als einen Täter liefert. Aber es, da es noch nicht komplett gesichtet wurde, auch nicht komplett ausgeschlossen werden kann das es noch mehr Beteiligte gab.
Ansonsten wurde ganz am Anfang ausdrücklich erwähnt das der schwer verletzte Polizist (der inzwischen erfolgreich operiert wurde und stabil ist) von 2 Wienern mit Migrationshintergrund in Sicherheit gebracht wurde.
 
Warum sollten sie es "vertuschen", sprich die Existenz eines Täters leugnen, nur weil der ein V-Mann war? Ein V-Mann ist ja normalerweise kein normaler Mitarbeiter einer Behörde, sondern jemand aus der Szene der angeworben wird. Es gibt hunderte V-Männer und die meisten davon erzählen ihren Kontaktleuten von der Behörde vermutlich ziemlichen Unsinn.

Weil die bei solchen Aktionen nicht mehr mitmachen dürften, bzw weil sich dann die Frage stellt inwiefern der Verfassungsschutz daran beteiligt war. Das ist ja auch eine der offenen Fragen im NSU Prozess. Durch das Schützen von V Männern wird versucht den eigenen Anteil daran zu verschweigen.

Aber gut, wer weiß was da raus kommt.
 
Ich habe mir nicht das ganze Video angetan aber irgendwo nach Minute 6 heißt es das die bisherige Auswertung des Video Materials (20Terrabite, bisher 50%ausgewertet) keine Hinweise auf mehr als einen Täter liefert. Aber es, da es noch nicht komplett gesichtet wurde, auch nicht komplett ausgeschlossen werden kann das es noch mehr Beteiligte gab.
Ansonsten wurde ganz am Anfang ausdrücklich erwähnt das der schwer verletzte Polizist (der inzwischen erfolgreich operiert wurde und stabil ist) von 2 Wienern mit Migrationshintergrund in Sicherheit gebracht wurde.

Ja, von zwei jungen Türken.
Da geht gerade durch die Medien, ob man den beiden danken könne, weil sie wohl Mitglieder oder Fans der "Grauen Wölfe" und pro Erdogan sind. :rolleyes: Meine Güte, um jemandem dafür zu danken, dass er einem Menschen das Leben gerettet hat, muss ich nicht alles gut finden was die sonst so tun.
 
Weil die bei solchen Aktionen nicht mehr mitmachen dürften, bzw weil sich dann die Frage stellt inwiefern der Verfassungsschutz daran beteiligt war. Das ist ja auch eine der offenen Fragen im NSU Prozess. Durch das Schützen von V Männern wird versucht den eigenen Anteil daran zu verschweigen.

Aber gut, wer weiß was da raus kommt.

Aber das ist hirnrissig. "Der Verfassungsschutz" gibt keine Morde in Auftrag und auch andere Sicherheitsbehörden, bei denen das V-Mann-System schief ging, tun das nicht.

Es gibt V-Männer die lügen und es gibt Behördenmitarbeiter die Warnzeichen nicht ernst genug nehmen. Beides kann schief gehen, beides muss geprüft werden. Und natürlich gibt es vereinzelt den ganz schlimmen Sonderfall: Person mit extremem Gedankengut als Mitarbeiter einer Behörde, das ist natürlich dramatisch. Aber all das sagt nicht aus, dass die Behörde schlecht ist.
 
Aber all das sagt nicht aus, dass die Behörde schlecht ist.

Hat doch auch keiner gesagt.

Aber jemand, der sich als V-Mann anwerben lässt, aber nachher einen Anschlag begeht (und zwar nicht im Auftrag der Behörde, aber mit Informationen, die er ohne diesen Job nicht gehabt hätte), wäre auch schon ganz schön peinlich.
 
Wieso heißt es jetzt eigentlich in der deutschen Presse, dass es in Wien nur einen einzigen Täter gab?
Ich habe eindeutig Videos gesehen auf denen man mehrere (mindestens 2) Täter sah. Und die Wiener Polizei hat 4 Männer in Kampfoutfit (das auch die Täter im Video trugen) verhaftet.
Das Video mit den 2 bewaffneten Männern, welche schossen, hab ich auch gesehen, kurz nach den Anschlägen. Finde es aber nicht mehr.
Aber das mit den 4 Männern, sah ich anders. Das war eine Kontrolle, die wurden nicht verhaftet. Die fielen optisch in die Kategorie und da war das ganze noch am laufen. Die waren ja auch alle mit nacktem Oberkörper zu sehen und das spricht eindeutig für eine Anhaltung und Kontrolle.

Vielleicht gibt es ermittlungstaktische Gründe.
Das wird der Grund sein. Hier im Kt. ZH haben sie ja auch 2 Männer geholt. Mal sehen, was da dann hängen bleibt.

Rechtlich hat man hier in der Schweiz das selbe Problem. Beobachtet werden die bekannten Gefährder vielleicht schon teilweise, nur gibts keine Massnahmen die dann effektiv einen Anschlag verhindern.
Beim Täter in Wien im übrigen auch. Haftentlassung, Bewährungsauflagen, usw. dennoch ist es passiert.

Und eines muss man sagen, auch wenn Wien eine Stadt ist mit vielen Einsatzkräften. 9 Minuten von Meldung bis Täterkontakt ist eine Wahnsinnsleistung.
 
Es wurden ja auch 14 Personen aus seinem Umfeld festgenommen, vllt war der Fahrer aus dem Video dabei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten