Krankenversicherung- Lohnt sich das?

Ah ok. Blöd für Filou.

Ich wurschtel mich hier so durch. Hab unter anderem das hier gefunden
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe die meisten positiven Kommentare bisher über die Agila gelesen. Allerdings ging es da um Franz.Bulldoggen und die Agila ist (oder war?) eine der wenigen Versicherungen die nicht von Anfang an bei denen Atemwegsoperationen ausgeschlossen hat.
Viel Spaß beim Kleingedruckes lesen- ist wie bei allen Versicherungen, wichtig ist eher was sie alles ausschließen..
Und bevor du völlig durchdrehst- die machen ihren Job ziemlich gut:
 
Ich habe die meisten positiven Kommentare bisher über die Agila gelesen. Allerdings ging es da um Franz.Bulldoggen und die Agila ist (oder war?) eine der wenigen Versicherungen die nicht von Anfang an bei denen Atemwegsoperationen ausgeschlossen hat.
Viel Spaß beim Kleingedruckes lesen- ist wie bei allen Versicherungen, wichtig ist eher was sie alles ausschließen..
Und bevor du völlig durchdrehst- die machen ihren Job ziemlich gut:

Danke, grottige Kommentare gibts bei allen :rolleyes: Ist wohl mit einer Portion Glück verbunden.
 
Danke, grottige Kommentare gibts bei allen :rolleyes: Ist wohl mit einer Portion Glück verbunden.
Definitiv.
Das mit der Agila kenne ich halt aus dem French Bully Forum. Da war das die Versicherung die bei nahezu allen sehr schnell und problemlos gezahlt hat. Die Ülzener (als soweit ich weiß einzig andere die eben diese OPs auch bezahlt hat) hat sehr viel schneller Leute gekickt oder eben dann doch nicht gezahlt.
Allerdings hat die Agila irgendwann an ihren Bedingungen herum gemurkst, wie sich das konkret auswirkt weiß ich nicht.
 
Also wir sind bei der Uelzner.
Bis jetzt, keine Probleme. Die haben sogar eine OP bezahlt die als ausgeschlossen drin steht.
Wir haben Haftpflichtversicherung bei denen, alle 3 haben OP Versicherung, eine Hundehalter Haftpflicht und so eine komische Hundehalter Unfall.
Wir zahlen vierteljährlich 160 Euro für alles zusammen. Und bis jetzt haben wir jedes Jahr einen Brief bekommen das Joker nicht hoch gestuft wird, das ist eigentlich so aufgrund des Alters. Entweder Hochstufung oder die Selbstbeteiligung wird erhöht. Steht in den Verträgen drin.
Aber bis jetzt kostet er genau so viel wie am Anfang.
Wir haben da so ein Kombipaket für die 3.
 
Definitiv.
Das mit der Agila kenne ich halt aus dem French Bully Forum. Da war das die Versicherung die bei nahezu allen sehr schnell und problemlos gezahlt hat. Die Ülzener (als soweit ich weiß einzig andere die eben diese OPs auch bezahlt hat) hat sehr viel schneller Leute gekickt oder eben dann doch nicht gezahlt.
Allerdings hat die Agila irgendwann an ihren Bedingungen herum gemurkst, wie sich das konkret auswirkt weiß ich nicht.
Ich war erst bei der Uelzener und hab nur Probleme gehabt...ich bin dann raus da und zur AGILA gewechselt...beste Entscheidung ever :)
Innerhalb 24 Stunden ist das Geld auf dem Konto und die übernehmen wirklich viel. Ich hab für beide Hunde die Rundumsorglos Vers. inklusive OP .
 
Ach so, was auch wichtig ist bei der Auswahl- bei nahezu allen steigen die Beiträge mit dem Alter des Hundes, da gibt es ganz wenig Ausnahmen. Da muss man auf jeden Fall schauen was das genau heißt.
 
Wir sind auch bei der Uelzener. Ich hab damals,als es dann plötzlich 3 Hunde hier waren die OP-Schutz abgeschlossen.

Bisher bin ich zufrieden und es wurde anstandslos bezahlt. Inkl Voruntersuchung vor Narkose, sprich Blutbild/Rötgen und Nachsorge bis (ich glaub) 10 Tage nach OP.
 
Ach so, was auch wichtig ist bei der Auswahl- bei nahezu allen steigen die Beiträge mit dem Alter des Hundes, da gibt es ganz wenig Ausnahmen. Da muss man auf jeden Fall schauen was das genau heißt.
Bei der AGILA geht das über die SB..ab dem 5.Lebensjahr muss man 20% selber zahlen vorher nicht. Dann gibt es noch den Leistungszuwachs, für jedes Jahr in dem die Vers. nicht gebraucht wurde bekommt man 150 bzw 250Euro zusätzlich mehr. Die einmal erhöhte Leistungsgrenze bleibt immer bestehen, das Limit sinkt also nicht wieder, wenn man im darauffolgenden Versicherungsjahr Rechnungen einreicht. Übrigens kann sich die Leistungsgrenze unendlich weiter erhöhen, es gibt keine Höchstgrenze.
Edit: Da ich Mila seit Welpe an dort versichert habe, hab ich 2 Jahre ohne Rechnung einzureichen nun ein Limit von ursprünglich 1100 auf nun 1600 aufgestockt. OP Kosten werden unbegrenzt erstattet.
 
Ich werf mal noch die Allianz in den Raum, da hab ich Cassie nach dem Rauswurf bei der Barmenia jetzt komplett krankenversichert und bisher anstandslos mein Geld bekommen!
 
Da habe ich gerade mal für mich geschaut. Sie versichern nur Hunde, die jünger als 7 Jahre sind. Für meine also keine Möglichkeit.
 
Ab 7 wirds wahrscheinlich ohnehin schwer/teuer.

Die Barmenia hat ja unsere große OP gezahlt und direkt danach gekündigt. Ich war froh trotz Cassies Vorerkrankungen noch eine Versicherung zu finden und bin zufrieden bei der Allianz.
 
Weil ich hinsichtlich der Erstattungen zufrieden mit der Krankenversicherung der Allianz für mich bin, hatte ich mal geschaut.
 
Da habe ich gerade mal für mich geschaut. Sie versichern nur Hunde, die jünger als 7 Jahre sind. Für meine also keine Möglichkeit.
Da wirst du kaum eine Versicherung finden, aber ich hab gehört Petplan soll da offener sein, google doch mal.
 
Ich würd einfach mal anrufen und nachfragen. Online stand auch was von "keine Vorerkrankungen" ich hab angerufen und bin nun trotzdem versichert.
 
Das wird leider nicht mehr klappen. Taccos Medikamente gegen Cushing kosten schon über 100 € im Monat.
 
Meine Drei sind auch bei der Uelzener – OP Versicherung

Gerade für Lisbeth war das richtig gut und selbst als in den ersten Jahren mehrere OP‘s gezahlt wurden, haben die den Beitrag nicht erhöht und in den Jahren bis jetzt auch weitere OP‘s gezahlt.
Aber auch Cleo hatte ja einige Verletzungen und Zahn OP‘s die alle anstandslos gezahlt wurden und der Beitrag ist noch so wie bei Abschluss.
Als ich die Versicherung für Rosi abgeschlossen habe, hab ich die Zahnfehlstellungen nicht angegeben da sie da noch garnicht sichtbar war – Rosi war gerade im Zahnwechsel :kp:.

Was aber deutlich auffällt, die Versicherung ist teurer und es ist viel mehr ausgeschlossen als in den Verträgen von vor 10 Jahren.
 
Zabaione ist ja "schon" fünf und Leish.+, ob sich das auf den Abschluß einer reinen OP-Versicherung auswirken könnte ?
Bin nämlich nach den diesjährigen Erfahrungen mit Pollinchen auch am überlegen und Freitag Abend kommt der Versicherungsmensch eh wegen Zabi's Haftpflicht vorbei :gruebel:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krankenversicherung- Lohnt sich das?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Danke für die ganzen Antworten. Ich werde bei den Versicherungen mal nachfragen. Das für bestehende Erkrankungen nicht gezahlt wird war mit bewusst und die Hündin ist bis jetzt auch noch top fit. Falls es nicht möglich ist werde ich jeden Monat ein bisschen Geld sparen.
Antworten
9
Aufrufe
853
Gelöschtes Mitglied 37545
G
Romashka
Hat jemand schon eine Versicherung aufgetan, die nicht 3 Monate Wartezeit hat, keine Leistungsgrenze hat und dann noch bezahlbar ist? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Antworten
48
Aufrufe
3K
sammy*shy
sammy*shy
NicoHH
Hallo, wenn ein älterer Hund zur Versicherung bei der Uelzener angemeldet wird, kann man die Erstattung jedoch gegen einen gewissen Mehrbeitrag wieder auf 100% aufstocken, die dann auch auf 100% bleiben. Diese Beitragsanpassung in Höhe von 5% steht zwar in den Versicherungsbedingungen drin, ist...
Antworten
27
Aufrufe
25K
Trixi69
T
N
  • Gesperrt
Wenn du in der Suchfunktion "Krankenversicherung" eingibst, wirst du totgeschmissen mit Threads, wo diese Frage besprochen wurde. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
snowflake
S
Katzenmama
Hey, krankenversicherung weiss ich nix,aber ich bin mit meinem bei der Agila versichert. Dort bezahlst Du für einen Listenhund den gleichen Betrag wie für "normale"Hunde auch.
Antworten
64
Aufrufe
20K
Attila54
Zurück
Oben Unten