Bindung zum Hund

Die Franzi is ne unbedarfte Frohnatur. Schon immer gewesen. Die hat so ein unerschütterliches Urvertrauen in alle Menschen. Zuhause ist sie wahnsinnig anhänglich. Draußen ist sie nunmal der eigenständige Terrier. Abrufen lässt sie sich. Aber sie hat manchmal eben eigene Vorstellungen.
Genauso :dafuer:

MTB und BT haben schon als Welpen keinen natürlichen Folgetrieb; die machen ihr eigenes Ding ab dem Moment der ersten Torkelschritte :)

Meinem Pudel und dem Spitz-Mix waren dagegen andere Menschen einfach egal.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lumen hatte Folgetrieb. Die haben wir als Welpe im Harz Urlaub einfach abgeleint und sind losgelaufen. Sie ist brav hinterher gedackelt.
 
Sehe ich genauso.100% irgendwas klappt meist nicht mal beim Menschen und dass jeder Hund anders, eine eigne Persönlichkeit ist, das schreibe ich ja immerzu.
 
Lumen hatte Folgetrieb. Die haben wir als Welpe im Harz Urlaub einfach abgeleint und sind losgelaufen. Sie ist brav hinterher gedackelt.
Hatten meine Welpen auch, bis auf eine einzige Ausnahme, das war Vanity..der Freigeist unter den BXen :lol: Die hat sich am ersten Tag hier gesagt, "macht was ihr wollt mir egal..ich mach mein Ding" und ist in die entgegengesetzte Richtung abgedüst in die wir wollten..7 Wochen alter Pups und zeigt einem die Mittelkralle :sarkasmus:
Aber da war sie echt die Ausnahme.
 
Genauso :dafuer:

MTB und BT haben schon als Welpen keinen natürlichen Folgetrieb; die machen ihr eigenes Ding ab dem Moment der ersten Torkelschritte :)

Meinem Pudel und dem Spitz-Mix waren dagegen andere Menschen einfach egal.
SBT müssen da auch dazugehören :sarkasmus: nix von Folgetrieb im Welpenalter.... :wtf:
 
Man könnte sich auf jeden Fall dann strategisch positionieren, wenn Meizu hier verlauten lässt, dass sie mit ihren zukünftigen Welpen vor hat in den Wald zu gehen.
Alle hat sie auf keinen Fall im Blick :)
 
Man könnte sich auf jeden Fall dann strategisch positionieren, wenn Meizu hier verlauten lässt, dass sie mit ihren zukünftigen Welpen vor hat in den Wald zu gehen.
Alle hat sie auf keinen Fall im Blick :)
Schlecht...
Dann könnte es passieren, das Meizu mit weniger Mini-Lumi's heim kommt als sie losgelaufen ist...:tuedelue:
 
In meiner Funktion als Forums-Wachhund muss ich aber darauf bestehen, dass ihr nach dem Kartoffelklau den vollen Welpenpreis an Meizu bezahlt! :rot:
 
Ich seh´s schon kommen, ich lasse sie auf dem Waldweg aus dem Bollerwagen und alle rennen einfach nur sinnlos in alle Himmelsrichtungen und sind weg. :woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bindung zum Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ianchen
Ja, gottseidank war das der einzige, der ernsthaft krank und offensichtlich kein Straßenhund war, der mir hinterher gelaufen ist... (die Straßenhunde wurden natürlich auch medizinisch behandelt, konnten dann aber wieder an "ihre" Straße zurück). Er hatte da echt Glück, dass ich zufällig gerade...
Antworten
29
Aufrufe
3K
ianchen
ianchen
C
du bist in einer hundeschule, das ist schonmal ein anfang, was sagen die trainer zu seinem verhalten. ich würde ja erstmal sagen, er ist noch gar nicht bei dir richtig angekommen, drei wochen ist ja noch kein zeitraum. für ihn wird das auch erstmal alles ziemlich verwirrend sein. vertrauen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
chatcat-1
chatcat-1
Ruhrlady
Ich persönlich finde es sehr wichtig, wenn Hunde, die im Heim sind einen festen Ansprechpartner haben. Ich war ja über Jahre hinweg Patin von Heimhunden und das hat den Hunden immer gut getan.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
alphatierchen
Ich hab Dir das bestimmt nicht übel genommen, ich glaube ich hätte genauso reagiert;) Nur bei mir ist es so, das ich mich immer zu schnell in ein verliebe:love: und es dann umso mehr schmerzt ihn wieder gehen zu lassen:( Nun ja sowas muss man einfach irgendwie in den Griff bekommen sonst geht...
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Santo
S
Klopfer
Bindung ist eine besondere Art der Beziehung und durch drei Merkmale charakterisiert: - Exklusivität: Artgenosse des gleichen Statusses kann keinen Ersatz bieten! - Bindungstypisches Verhalten: wird auch nach außen signalisiert. Gute und stabile Beziehungen werden in der Umwelt seltener...
Antworten
1
Aufrufe
800
sabsi
sabsi
Zurück
Oben Unten