Austausch unter Hühnerhaltern

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versuch ja auch gerade so ein bisserl in die Richtung. Anschaffung von Hühnern zu kommen....mein Gatte ignoriert es nicht, da kommt ein klares "Nein" seufz.
 
Frank hat auch lange Nein gesagt. Dann haben wir eine Doku über Legehennen und Masthähnchen gesehen. Ich hab nur gesagt
„Wohlbekommts“. :)
 
Für meinen Mann sind die Hühner auch eher nur zum angucken. Alles was ich schlachten will, muss ich selbst schlachten - dann allerdings hat er kein Problem damit. Außer bei den Schafen, die darf ich nicht schlachten.
 

Tierschützer warnen: Hühner-Notstand im Tierheim


Das Federvieh wird beliebter, doch artgerecht können die Tiere nur selten gehalten werden. Deshalb werden immer mehr Hühner sichergestellt...



:(
 

Rettet das Huhn


In der Massentierhaltung werden Hennen geschlachtet, sobald sie weniger Eier legen. Ein Verein will das verhindern und sucht für die Tiere ein neues Zuhause. "Dein SPIEGEL" war bei einer Befreiungsaktion dabei...



neue_smileys_26.gif
 

eben bei der Suche nach einem ganz anderen Thema darüber gestolpert, hoffentlich zieht das nicht wieder so einen Wahnsinn wie 2006 nach sich :(
 
Nachbars Freiland Hühner wurden gestern ausgestallt und diese drei Damen konnten der Tiefkühltruhe entfliehen und sind jetzt hier für die Weihnachtsbäckerei engagiertAnhang anzeigen 246189


Für 2.50 pro Stück legen die seit Ankunft täglich ein Ei ..
Sind zwar sicher auch hybriden und wenn eine brütet gibt s wieder alte Rasse-Eier , aber immerhin sind das schon etwas schwerer Damen mjt Bruderhahn Aufzucht. Kann ich soweit mit meinem Gewissen vertreten.
 
Meine Leghorn ballern die Eier auch raus wie irre.
Aber die anderen fangen auch wieder an grade. Mauser durch.
 
Hier ist gerade die Geflügelpest akut. Habt ihr Hobbyhalter denn notfalls einen Stall der groß genug ist?
 
Betrifft hier im Kreis jetzt auch Hunde und Katzen, Bei Hunden Leinenpflicht, Katzen sollen drin bleiben. Meinen Kater lasse ich zurzeit eh nur abends raus. Die Meisen sind momentan so eifrig an meinem Balkon auf Insektensuche, die fliegen auch einem 16 jährigen Opi quasi ins Maul- die vierte in all den Jahren.
 
Japp ich kann sie im Stall Halten. Aber mein Herz würde bluten, und das meiner freiheitsliebenden Hühnchen auch :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
421
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
620
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten