Ratlos - welcher Hund ist denn nun der richtige?

Den würde ich gleich wieder rauswerfen. :p

(Nein, das war nicht ganz ernst gemeint. Die sprechen mich so gar nicht an... :kp: - Aber die Hündin einer Freundin von mir war wirklich nett und gut zu haben. Die Zucht war irgendwo bei Hannover. Springe oder Wennigsen? )

EIne gute Bekannte von mir hat einen "Australian Labbradoodle" - das ist eine "neue Rasse", die tatsächlich nicht immer wieder durch Kreuzungen "erzeugt" wird, sondern mittlerweile nach (eigenen) Verbandsstandards gezüchtet wird, ähnlich wie der ELO.

Dadrin stecken Labrador, Pudel und verschiedene Cocker Sorten - "Australian" heißt der Hund, weil die Rasse in Australien ihren Ursprung hat und nicht, weil Aussie drin steckt.

Nach allem, was ich weiß, war das Auswahlverfahren bei der ausgewählten Züchterin für die Besitzer an Sorgfalt und Überlegung jedem VDH-Züchter mindestens ebenbürtig - Die Familie durfte nach einem langen Telefonat dorthin kommen, sich ein Wochenende alle Tiere angucken und Fragen stellen und bekam dann, nachdem sie als geeignet eingestuft wurde, Nachricht, als Welpen aus der Verpaarung da waren, von der die Zücherin meinte, dass sie am besten in die Familie passen würden.

Und ich kann mir nicht helfen, ich mag den Hund. Der ist robust, pfiffig, lebhaft, gewitzt - aber nicht so hyperaktiv wie ein jugendlicher Pudel. Hat wohl etwas Jagdtrieb, die Besitzer haben sich aber gut reingefuchst und das Ganze ganz gut im Griff.

Es gibt die in zwei Varianten, einmal in Mini (das ist so Cockergröße) und einmal in Mittel, also so auf Mittelpudelbasis. Labrador seh ich da nicht mehr viel.

Ich kenn halt jetzt genau einen, aber wie gesagt: Der ist irgendwie nett, und ich denke, ein guter "Familienhund", mit dem man viel machen kann, ohne direkt sein ganzes Leben umkrempeln zu müssen.

Und ich "kenne" nur eine Züchterin, und die auch nichtmal genau - die ist wohl in NDS, ich meine, irgendwo bei Cuxhaven.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese hier müssten es sein:



Edit: Oben "Labradoodle" auch nur mit einem B... :rolleyes:
 
Was ist eigentlich mit einem Shiba Inu? Die waren eine Zeit lang recht beliebt und gelten als sehr freundlich und gesund.
 
Ach ja . Freunde meiner Eltern haben jetzt einen Samojeden. Der ist auch so: :herzen: (Allerdings ist der aus dem Tierschutz - aus Spanien).

Aber - das Fell... :schock:
 
Was ist eigentlich mit einem Shiba Inu? Die waren eine Zeit lang recht beliebt und gelten als sehr freundlich und gesund.
Die boomen hier und ich weiss nicht, obs an den Besitzern liegt, aber ich empfinde die Hunde als unsozial (nett geschrieben)
 
Ich hab hier neulich mal mit einer Frau gesprochen, die früher einen hatte, und die sagte, sie seien schon sehr eigen.

Ein bisschen wie Spitze, nur noch eigener (?)

Nun hat sie einen Mix aus Spitz und Shiba Inu - der war im Tierschutz ein Problemfall. Sie kommt gut mit ihm klar, aber sie hat eben mit beiden Rassen auch Erfahrung. :hallo:
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man sich einen Chow-Chow oder einen Shiba Inu zulegen kann, wenn man nicht erwartet, beim Heimkommen freudig begrüßt zu werden :cool:
 
Nachdem ich mir das Rasseporträt der Shar Peis durchgelesen hatte, habe ich gebetet, dass Lotta nur danach aussieht und der andere Teil wesensmäßig gewinnt. Ich glaube, dass einige der Asiaten da ähnlich sind.
 
Hier gibt es eine total niedliche Shiba Inu Hündin.
Ich kenne sie nur angeleint oder entwischt. :mies: Mit Hunden ist sie freundlich.
Sie ist Ersthund. Ich würde denken, da geht noch was, wobei ich auch nicht sagen kann, wie gut sie mittlerweile hört. Möglicherweise ja ganz gut, lässt ja nicht jeder seinen Hund in der Stadt frei laufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratlos - welcher Hund ist denn nun der richtige?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
hallo anna, meine alte hündin die ich im september erlösen lassen mußte, hatte plötzlich auch so komische anwandlungen, wollte nicht mehr schwimmen, wollte beím spaziergang zurück zum auto und und und...ich konnte mir das auch nicht erklären und hab das anfangs auf schmerzen geschoben, der hund...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Noeps
Trinchen
Also erst mal du weisst sicher , das du da definitiv was machen musst, da es nur eine Frage der Zeit ist bis du einen Schlechten Ruf hast und dann gehen die Probleme loss. Von der Ferne ist es immer schwer Tips zugeben. Aber es war schon immer so, das gegen Aggressionen nur ein Mittwel hilft...
Antworten
16
Aufrufe
4K
OLDTYMEDOGS
O
S
Wieviel Ruhezeit bekommt denn der Kleine jetzt am Tag? Ein Welpe braucht schon viel davon. Ich würde auch davon abhängig vorgehen. Und, was wir bei allen Welpen gemacht haben, häufig ganz selbstverständlich die Tür hinter uns geschlossen, ggf. auch ein Kindergitter geschlossener statt der Tür.
Antworten
5
Aufrufe
767
matty
C
Aufschneiden ohne vorher zu wissen was man da sucht? Never ever. Auf einem CT sieht man weniger von Weichteilen, als beim MRT. Gewebeveränderungen würde man also eher im MRT finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es wäre allemfalls auch sinnvoll mit...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
Dorfhexe
Hallo Christine, sorry, ich war nicht online. Ich bin mir nicht sicher.....er wirkt auf mich manchmal melancholisch....etwas unglücklich. Aber dann nicht in dem Augenblick des heißen Kopfes, das nicht. Sicher könnte man alle medizinischen Möglichkeiten CT, Röntgen und was nicht noch alles...
Antworten
9
Aufrufe
22K
Dorfhexe
Zurück
Oben Unten