Rottweiler als Assistenzhund

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wisst ihr was, ihr habt euer Ziel erreicht. Ich lasse es, ich lasse es einfach ganz, dann kann ich auch nichts falsch machen

Jetzt wird es kindisch. Das könnte mir eigentlich egal sein. Ich glaube aber, dass ein trotzig-bockiges Verhalten in der Hundeerziehung kontraproduktiv ist. Wenn Dich schon eine Diskussion in einem Forum so "angreift", mag ich mir nicht vorstellen, wie Du auf einen Hund reagierst, der Dich durch sein Verhalten frustriert.
 
Ob sich solche User auch mal Gedanken darüber machen, wieviel mancher in die Diskussion an die TE investiert, um einen fairen, interessanten und informativen Austausch zu ermöglichen?
 
@BMStaff
Aber auch das, nämlich dass jeder Hund individuell ist, auch jeder Rottweiler, schreiben wir hier bereits über Seiten.
Aber alle Rottweiler die ich hatte, im Tierheim betreute oder kannte, hätten ihren hilflosen Menschen verteidigt.
Hundesport, außer ZOS, hat übrigens keiner meiner Hunde gemacht.
Ich wollte nur damit sagen, dass sich der Rassestandard zwar gut liest, aber nicht immer 100% zutrifft. Und was den Rottweiler betrifft bin ich ganz bei dir :dafuer:
 
Ich wollte nur damit sagen, dass sich der Rassestandard zwar gut liest, aber nicht immer 100% zutrifft. Und was den Rottweiler betrifft bin ich ganz bei dir :dafuer:

"Rassestandard" ist halt so ein bisschen wie ein Arbeitszeugnis.
Es ist geschönt und man muss zwischen den Zeilen lesen können.
Kein Verein will seinen Hund in ein negatives Licht setzen.
Man lese nur die Beschreibung des Appenzellers. Da steht nirgendwo was von K.ackbratze :D
 
Aus dem Rassestandard könnte man sowas wie das Fotowunschspiel machen.
Man sagt eine Rasse, dann schreibt jeder der mag in den nächsten 24 oder mehr Stunden einen eigenen kleinen, witzigen Rassestandard. Mit den Eckpunkten Geschichte, Verwendung, Charakter, Aussehen.
Der lustigste/kreativste/beste gewinnt und darf die nächste Rasse vorgeben.
 
Aus dem Rassestandard könnte man sowas wie das Fotowunschspiel machen.
Man sagt eine Rasse, dann schreibt jeder der mag in den nächsten 24 oder mehr Stunden einen eigenen kleinen, witzigen Rassestandard. Mit den Eckpunkten Geschichte, Verwendung, Charakter, Aussehen.
Der lustigste/kreativste/beste gewinnt und darf die nächste Rasse vorgeben.
Lieber andersrum. Man schreibt Passagen aus dem Standard und alle müssen raten um welche Rasse es geht :sarkasmus:
 
Ist ja nicht nur beim Charakter so, ich denke da nur an die irrwitzigen Größen- und Gewichtsvorgaben im Rassestandard.

Bsp. DSH Weibchen Widerristhöhe von 55 cm bis 60 cm.

Dira wurde 1 x von einem Richter vermessen, exakt 59 cm... super.
Nur neben allen anderen DSH im Ring sah sie aus wie ein Zwerg :lol:

Charakter:

"Der Deutsche Schäferhund muss vom Wesensbild her ausgeglichen, nervenfest, selbstsicher, absolut unbefangen und (außerhalb einer Reizlage) gutartig sein, dazu aufmerksam und führig. Er muss Triebverhalten, Belastbarkeit und Selbstsicherheit besitzen"

In der Realität heißt das, dass du verdammt viele Diskussionen führst, auch bis ins hohe Alter - naja und sonst war Dira weder selbstsicher noch unbefangen, geschweige denn nervenfest, dafür 40 kg geballte Angstbeisserin, die Sylvester auch mal 3 tage nicht pullern ging :tuedelue:

Aber Papier ist geduldig ;)

(und ja, ich kann ihre Ahnenreihe viele, viele Jahre zurückverfolgen.. war schon nen richtiger DSH :lol:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler als Assistenzhund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
202
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
918
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
945
matty
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
565
Candavio
Candavio
cleo318
Antworten
33
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten