Austausch unter Hühnerhaltern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Grünleger (f2, spalterbig) werd ich sicherlich inserieren....aber es ist eher unwahrscheinlich. Es sind jedes jahr nur 2 bis 3 und das sind dann die besonders hübschen, die ein neues zuhause finden. Dieses jahr hab ich nur welche in splash oder schwarz/blau.
Die anderen sind australorps x chabo mixe in schwarz mit weißen tupfen. Ich glaube eher nicht, dass die jemand möchte. Hier haben auch wirklich viele hühner.
Rosinchen hat zwei hübsche bunte brüder, mal sehen.
Ansonsten wird geschlachtet.
So lange laufen die mit auf dem hof. Das wird wieder ein gekrähe werden. Auweia.
 
Und das funktioniert dann trotz so vieler Hähne ohne große Streitigkeiten und gerupftem Gefieder?

War letztens spontan bei jemandem Hühner angucken, der eben eine reine Hahnengruppe bis zum "Schlachtalter" hielt. Der meinte, das ist für seine restliche Gruppe wesentlich entspannter. Aber den Platz muss man auch erstmal haben, alle voneinander zu trennen.
 
Wir wohnen auf 2500 qm. Sagen wir minus 400 qm abzug wohnhaus und scheune, werkstatt, mein gemüsegarten und sowas. Der jetzige platzhirsch ist mit seiner meinung über konkurrenz ziemlich resolut. Ich weiss noch nicht wie es wird. Der ehemalige althahn war recht geduldig und kulant. Ich bin selbst gespannt.

Er hat recht damit. Ich habe aber generell kein gehege. Und die hennen sind ja trotzdem in der überzahl ;) wir schlachten ja jedes jahr bis 2-3 hähne "runter". Der althahn samt meiner lieblingshennen wurde uns ja leider vom Nachbarhund gerissen.

Unser hof wäre dafür aber auch ungeeignet, weil die hähne ja auch ausser Sichtweite der hennen sein müssten. Das ginge bei uns gar nicht.
 
Ich glaube aber das wird schon. Der platzhirsch ist vergleichsweise ziemlich groß.
 

Unsere Sommerrettungen - 4113 Legehennen gerettet!


Wie selbstverständlich ist Empathie, wie selbstverständlich die Ermordung von Tieren...?


Nun ist der Sommer vorüber und wir wollen euch endlich über unsere Rettungen der vergangenen Monate berichten.
Unsere Teams in ganz Deutschland waren von Juni bis September fleißig und wir konnten insgesamt 4113 Hennen und 63 Hähnen in ein neues Leben verhelfen!...



:fuerdich:
 
Frank hat denen Namen gegeben. Das war hier ja eigentlich nicht der Plan. :rolleyes:
Meine Leghorn haben ihren Schlabberkamm eine nach links und eine nach rechts...das sind jetzt Adolfine und Wagenknecht :rolleyes:

50A0F174-174A-4E2F-8AE2-89AB4A400E09.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
422
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
621
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten