der-erinnerst du dich Fred

Und manchmal hatten die abgerissenen Stückchen noch Stellen, wo die Pistole nicht getroffen hat und das Zünddings noch intakt war. Das konnte man dann an einem Stein anritschen, und es hat gezündet und geknallt. Gab manchmal heiße Finger.

Die Dinger konnteste auch mit einem etwas längeren Fingernagel zünden, drüberratschen :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Josi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Dinger konnteste auch mit einem etwas längeren Fingernagel zünden, drüberratschen :D

Oder kleinem Hämmerchen :D
Kennt jemand die Dinger, Form einer Spitztüte, oben wie ein Körbchen,
unten ein Drücker mit dem man einen kleinen Ball hoch kicken konnte um ihn mit
wieder mit dem Ding aufzufangen ?
Das mochte ich auch sehr gern.
Die Schüttelgeduldsspiele mit winzigen Metallkugeln, die man in eine lächerlich
flache Kuhle bekommen musste und nicht nur eine Kugel, meistens wenn man die letzte Kugel platzieren wollte fielen alle anderen wieder aus der Kuhle :motz:
 
Oder kleinem Hämmerchen :D
Kennt jemand die Dinger, Form einer Spitztüte, oben wie ein Körbchen,
unten ein Drücker mit dem man einen kleinen Ball hoch kicken konnte um ihn mit
wieder mit dem Ding aufzufangen ?
Das mochte ich auch sehr gern.
Die Schüttelgeduldsspiele mit winzigen Metallkugeln, die man in eine lächerlich
flache Kuhle bekommen musste und nicht nur eine Kugel, meistens wenn man die letzte Kugel platzieren wollte fielen alle anderen wieder aus der Kuhle :motz:
edit...
bxjunkie hat es schon verlinkt.
 
Oder kleinem Hämmerchen :D
Kennt jemand die Dinger, Form einer Spitztüte, oben wie ein Körbchen,
unten ein Drücker mit dem man einen kleinen Ball hoch kicken konnte um ihn mit
wieder mit dem Ding aufzufangen ?
Das mochte ich auch sehr gern.
Die Schüttelgeduldsspiele mit winzigen Metallkugeln, die man in eine lächerlich
flache Kuhle bekommen musste und nicht nur eine Kugel, meistens wenn man die letzte Kugel platzieren wollte fielen alle anderen wieder aus der Kuhle :motz:

jaaaaa - kenne ich beides noch :)
 
Ich auch. Wir hatten die als Kinder jeweils mit auf dem Zeltplatz, dann so etwas ging auch bei Regenwetter im Überzelt.
 
Gesellschaftsspiele waren (und sind) nicht so wirklich mein Ding, aber ein paar gab es doch, die ich in ganz guter (Kindheits-)Erinnerung habe.

Zum Beispiel mochte ich dieses Angelspiel, wo man einen Magneten an der Angel hatte...

Oder die "hüpfenden" Plastikfrösche, die man in einen Brunnen befördern mußte...

Oder "Master Mind" und "Schiffe versenken"...

"Vier gewinnt"...

Oder - ganz, ganz toll - "Hinterhalt"...

Und dann gab es da noch dieses Spiel mit den zwei Elektroden. Ich komme nicht mehr drauf, wie es hieß und nicht mal mehr, wie es ganz genau ging. Ich glaube, man mußte unter vielen Bildern immer zwei zusammen passende finden und wenn man dann beide Elektroden gleichzeitig auf die passenden Bilder hielt, leuchtete ein Lämpchen auf - oder so. Jedenfalls war ich total fasziniert davon.
 
Knallpistolen

Die gab es aber immer nur über Fasching

Die gab's bei uns (damals in SH) immer. - Also, die großen hatten die, ich mochte das Geknalle leider gar nicht.

(Es ist allerdings möglich, dass es Munition nur zum Fasching gab - und wenn alle, dann alle... - bis zum nächsten Jahr.)

Die Schüttelgeduldsspiele mit winzigen Metallkugeln, die man in eine lächerlich
flache Kuhle bekommen musste und nicht nur eine Kugel, meistens wenn man die letzte Kugel platzieren wollte fielen alle anderen wieder aus der Kuhle

Die gibt's heute noch. Manchmal zB als Belohnungsgeschenk beim Kinderarzt. Oder in einem Restaurant, wo wir bei Familienfesten oder so essen gehen, kriegen die Kinder am Ende immer so ne "Wundertüte" geschenkt, und da sind öfters solche kleinen Spiele drin. Ich sammele die (es sind immer dieselben drei oder vier verschiedenen, seit Jahren), und habe bald genug Mitgebsel zusammen für den nächsten Kindergeburtstag!

Und dann gab es da noch dieses Spiel mit den zwei Elektroden. Ich komme nicht mehr drauf, wie es hieß und nicht mal mehr, wie es ganz genau ging. Ich glaube, man mußte unter vielen Bildern immer zwei zusammen passende finden und wenn man dann beide Elektroden gleichzeitig auf die passenden Bilder hielt, leuchtete ein Lämpchen auf - oder so.

Ja, genau so ging das - ich weiß aber leider auch nicht mehr, wie das hieß. Wir hatten das in der Vorschule.

Edit:

Hier, dieses Spiel ist es jedenfalls, oder?

 
Mein Bruder bekam von unserem Onkel seine Schuco Bahn unter anderem damit


und sowas

Man konnte lange Drahtfedern mit den verschiedenen Gebäuden verbinden, die Autos wurden aufgezogen und auf die Federn gestellt, auf denen sie dann wie auf Schienen fuhren. Damit haben wir viel gespielt.
Den Unimog den mein Bruder hatte, den hab ich heiß und innig geliebt.
Wenn er nicht da war hatte ich den in Beschlag :D
 
Kennt jemand "Spitz pass auf" ?
https://www.amazon.de/Schmidt-Sp-40...keywords=spitz+pass+auf&qid=1603120101&sr=8-2
Ein Spiel bei dem man nicht schummeln konnte :gerissen:
Mit meiner Mutter und meinem Bruder spielte ich gerne Mau,Mau.
Mein Bruder be.schiss ohne Ende, entweder steckte er Karten in den
Hosenumschlag, zwischen Tisch und Decke, in den Hemdsärmel....
und er gewann fast immer !
Bei einem Spiel staunte meine Mutter beim Kartengeben nicht schlecht,
das Kartenspiel hatte nicht mehr genug Karten zum Geben :uhh:
Daraufhin kitzelte ich meinen Bruder und meine Mutter sammelte die Karten die
er bei der Aktion aus Hemd und Hose verlor auf :lol:
Ich muss zugeben, keine von uns hat es mitbekommen, wie er Karten
verschwinden ließ :woot: Darin war er echt unschlagbar. :yes:
 
Ich mochte Gummitwist total gern :)
images
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der-erinnerst du dich Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ihr seid ja auch nicht weit weg ;) Wir auch. Allerdings heute auch short version. Am Wochenende laufen wir genug :)
Antworten
248
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Antworten
693
Aufrufe
35K
La Traviata
La Traviata
Milu
  • Gesperrt
Um ein erstes, kleines Fazit aus dem Ganzen zu ziehen: Ich habe eine Liste mit möglichen Mod-Kandidaten begonnen, die wir aktuell intern besprechen. Für weitere (ernstgemeinte) Vorschläge meldet euch bitte einfach direkt bei mir. Ihr dürft euch auch gerne selbst vorschlagen :) Ich empfinde es...
Antworten
742
Aufrufe
57K
KsSebastian
KsSebastian
sleepy
Ich könnte mich gerade totlachen über die Trashwelt :D Erst das "Drama" mit Iris Klein, ihrem Ex und seiner angeblichen Affäre Yvonne Woelke und nun das Michael Wendler Desaster..als hätten wir keine anderen Probleme :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Michael...
Antworten
2K
Aufrufe
72K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten