Suche: Herzenshund

Das kann ich verstehen. So eine Wundertüte vom Flughafen abzuholen ist nicht für jeden was.
Ich kenne Leute die damit gute Erfahrungen gemacht haben, aber ich persönlich würde es auch nicht machen.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie genau die Vorstellung ist, die man so hat.
Wenn man einfach einen Hund will, der so da ist, mag das einfacher sein. Ich hätte auch ziemlich genaue Vorstellungen, das macht es schwieriger.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre mich als Pflegestelle für einen Auslandshund zu bewerben und wenn es passt, dann adoptiert man ihn halt selbst. Wenn nicht, hat man ihm zu einem guten Start verholfen und er kann zu jemandem ziehen, wo er besser passt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie genau die Vorstellung ist, die man so hat.
Wenn man einfach einen Hund will, der so da ist, mag das einfacher sein. Ich hätte auch ziemlich genaue Vorstellungen, das macht es schwieriger.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre mich als Pflegestelle für einen Auslandshund zu bewerben und wenn es passt, dann adoptiert man ihn halt selbst. Wenn nicht, hat man ihm zu einem guten Start verholfen und er kann zu jemandem ziehen, wo er besser passt.
Dss könnte ich zum Beispiel neverever :nee:
Was, bzw wer hier einmal die Türschwelle überschritten hat, bleibt...
Zumindest bis jetzt habe ich mich nötigenfalls erfolgreich durchbeissen können und habe das auch weiterhin vor.
Die Orga hatte auch angefragt, was ein Grund für mich wäre ein Tier wieder abzugeben.
Mir ist keiner eingefallen...
 
Dss könnte ich zum Beispiel neverever :nee:
Was, bzw wer hier einmal die Türschwelle überschritten hat, bleibt...
Zumindest bis jetzt habe ich mich nötigenfalls erfolgreich durchbeissen können und habe das auch weiterhin vor.
Die Orga hatte auch angefragt, was ein Grund für mich wäre ein Tier wieder abzugeben.
Mir ist keiner eingefallen...
Naja, aber als Pflegestelle macht man ja genau das. Und alle haben mehr davon, wenn das Tier ein passendes Zuhause hat.
Ich hatte ja auch mal ein Welpi zur Sozialisation bei mir. Ich hatte kein Problem, sie wieder abzugeben. Weil es eben nicht mein Hund war, sondern nur zur Pflege.
Einen eigenen Hund, den ich als solchen aufgenommen habe, würde ich auch nicht abgeben.
 
Naja, aber als Pflegestelle macht man ja genau das. Und alle haben mehr davon, wenn das Tier ein passendes Zuhause hat.
Ich hatte ja auch mal ein Welpi zur Sozialisation bei mir. Ich hatte kein Problem, sie wieder abzugeben. Weil es eben nicht mein Hund war, sondern nur zur Pflege.
Einen eigenen Hund, den ich als solchen aufgenommen habe, würde ich auch nicht abgeben.
Mein Problem, ich würde halt nach ein paar Tagen keinen Unterschied mehr machen (können), so das er quasi "meiner" wäre.
Und das wär's dann wahrscheinlich mit der Weitervermittlung :tuedelue:.
Ich bewundere jede/n, der das kann :majesty:.
 
Damals war es richtig und fiel leicht.
Jetzt wünsche ich mir manchmal, die kleine Göre wäre hier...

@Zucchini Dir wünsche ich, dass es bald mal etwas wird. Ich wäre schon längst gefrustet. :rolleyes:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Damals war es richtig und fiel leicht.
Jetzt wünsche ich mir manchmal, die kleine Göre wäre hier...

@Zucchini Dir wünsche ich, dass es bald mal etwas wird. Ich wäre schon längst gefrustet. :rolleyes:

Danke :love: Ich weiß, dass einer einziehen wird. Die Zeit bis dahin ist halt bissle holprig.

Tja, und als Pflegestelle...ich wünsch mir ewig schon einen Hund. Habe bisher nur mit Hund zusammengewohnt, der aber nicht mir gehörte. Jetzt wird es Zeit, dass „mein eigener“ Hund einzieht. Nein, im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Das kann ich verstehen. So eine Wundertüte vom Flughafen abzuholen ist nicht für jeden was.
Ich kenne Leute die damit gute Erfahrungen gemacht haben, aber ich persönlich würde es auch nicht machen.
Ich hab mich mal für einen TS-Hund aus Spanien interessiert und wollte den Hund vor Ort kennenlernen. In der Nähe der TS Orga hatte ich sogar einen Bekannten, der dort wohnt und hatte eigentlich geplant einen Urlaub dort zu machen und den Hund dort täglich zu besuchen und kennenzulernen. Hat die Orga abgelehnt. Ungesehen kann ich keinen Hund adoptieren. Geht einfach nicht. Also dachte ich mir nur: Wie blöd die eigentlich sind und hab dann direkt abgesagt.
 
Das ist wirklich bescheuert. Also wenn jemand schon nach Spanien fährt um einen Hund kennen zu lernen würde ich mir als Verein ein Loch ins Knie freuen. Alleine schon weil es die Gefahr deutlich senkt das besagter Hund zum Bumerang wird weil die zukünftigen Besitzer ihn eben nicht kennen und dann überfordert sind. Oder es eben so gar nicht der Hund ist den sie sich vorgestellt hatten.
Eine Ex-Mitbewohnerin von mir hat es übrigens genauso gemacht: Sie ist nach Rumänien gefahren, hat sich dort 2 Wochen lang mit dem Hund beschäftigt, ihn kennen gelernt,bei Freunden gewohnt in der Zeit um dann samt Hund die Rückreise anzutreten. Da fand die Orga es super das jemand sich soviel Mühe macht.
 
Oder die Pflegestellen, an die ich weitergeleitet werde, melden sich einfach nicht zurück.

Da könnte ich mir ja noch vorstellen, dass die Pflegestelle den Hund selbst behalten will und sich deshalb nicht meldet.
Ist natürlich aber trotzdem blöde, für euch und auch dem Verein gegenüber nicht fair.
 
So absurd das alles ist und bei Gott ich kann den Frust wirklich nach voll ziehen, ich denk irgendwo soll das so sein.
(Anders kann ich es mir auch nicht erklären).

Die Absage kam jetzt wegen dem schwarz weißen, oder?
Ich fand den echt nett..hab ich dir ja gesagt, aber irgendwie...ich weiß nit...wer ne Vorliebe für Schäferhunde und Co hat, der sollte bei Gott auch n Schäfer oder Schäfer Mix bekommen.
Muss ja nicht gleich der Oberflieger Mali sein, aber es sollte dann auch nicht, einfach "irgendein" Hund sein.

Deshalb find ichs gut, dass du bei deiner Meinung zu Auslandshunden, ohne kennen lernen bleibst.
Würde und hab ich dir ja auch geraten.

Es ist halt auch ne shice Zeit mit Corona.

Ich hoffe du bleibst tapfer :love: und dann wird auch der richtige Hund kommen (hoffentlich schwarz und mit langen Haaren ;) )
 
So absurd das alles ist und bei Gott ich kann den Frust wirklich nach voll ziehen, ich denk irgendwo soll das so sein.
(Anders kann ich es mir auch nicht erklären).

Die Absage kam jetzt wegen dem schwarz weißen, oder?
Ich fand den echt nett..hab ich dir ja gesagt, aber irgendwie...ich weiß nit...wer ne Vorliebe für Schäferhunde und Co hat, der sollte bei Gott auch n Schäfer oder Schäfer Mix bekommen.
Muss ja nicht gleich der Oberflieger Mali sein, aber es sollte dann auch nicht, einfach "irgendein" Hund sein.

Deshalb find ichs gut, dass du bei deiner Meinung zu Auslandshunden, ohne kennen lernen bleibst.
Würde und hab ich dir ja auch geraten.

Es ist halt auch ne shice Zeit mit Corona.

Ich hoffe du bleibst tapfer :love: und dann wird auch der richtige Hund kommen (hoffentlich schwarz und mit langen Haaren ;) )

Jep, der schwarz-weiße. Ich denke auch, dass er nicht der Richtige für uns war. Sonst hätte es ja geklappt.

Mir graut es halt vor dem Corona-Winter in Frankfurt ohne Hund. Ich seh mich schon komplett versumpfen.
 
Hmm..Gassi Geherin im TH werden falls sich eure Hundesuche noch lange hin zieht? Dann hast du einen Grund raus zu gehen und machst einen TH Hund ziemlich glücklich..
Ich würde dir ja ab und zu Maya leihen aber dann frierst du unterwegs fest und kommst keine 2 Kilometer...Die hasst Winter wie die Pest und geht nur zum kacken vor die Tür.
 
Hmm..Gassi Geherin im TH werden falls sich eure Hundesuche noch lange hin zieht? Dann hast du einen Grund raus zu gehen und machst einen TH Hund ziemlich glücklich..
Ich würde dir ja ab und zu Maya leihen aber dann frierst du unterwegs fest und kommst keine 2 Kilometer...Die hasst Winter wie die Pest und geht nur zum kacken vor die Tür.

Die Tierheime nehmen keine neuen Gassigänger an wegen Corona. Da hab ich direkt im Sommer schon gefragt.

Danke für das Angebot mit Maya :D Wenn ich ganz verzweifelt werde komme ich auf sie zurück.

Der Hund meine Mitbewohnerin hat uns im Lockdown den Verstand gerettet. Das war bei vielen von euch bestimmt genauso. Die Perspektive auf steigende Zahlen und sinkende Kontakte ohne Hund macht mich jetzt schon traurig.

Wahrscheinlich hab ich deshalb schon Deko ausgepackt und lauter Kerzen etc um es so gemütlich und heimelig wie möglich Zuhause zu machen.
 
Die Tierschutzbrücke München kenne ich. Sie arbeitet mit Casa Cainelui zusammen. Die Hunde sind schon in D und CH. Vielleicht ist da einer dabei? . Mir hätte es ja Como angetan ..

edit: Die Tierschutzbrücke ist auch recht unkompliziert in der Vermittlung. Ich kenne zwei Familien die die perfekten Hunde ohne Schickane (nicht wörtlich nehmen) bekommen haben
 
Ich glaube auch dass Hunde einen finden. Aber das gilt dann auch fuer Zuchthunde, wenn man irgendwann genug von Tierschutz hat und ueber einen zuechter stolpert der einem gefaellt.
 
So absurd das alles ist und bei Gott ich kann den Frust wirklich nach voll ziehen, ich denk irgendwo soll das so sein.
(Anders kann ich es mir auch nicht erklären).
Irgendwie glaube ich das mittlerweile auch. Ich hatte ja auch monatelang gesucht und auch einige Hunde kennengelernt. Es hatte schon ein paar Anläufe gebraucht, bis es Click gemacht hat und auch die Umstände passten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
763
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten