Suche: Herzenshund

Ist das so? Kenn ich nicht, das Konzept. Wie funktioniert das? Hier hat ja anscheinend die Besitzerin entschieden, wer den Hund bekommt. Welche Rolle spielt dann der Verein? Nur Kontaktanbahnung?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Ahnung, ich hab noch nie einen Hund abgeben müßen, ich hab aber desöfteren von so einer Konstellation gelesen und finde das nicht so abwegig.
 
Ist das so? Kenn ich nicht, das Konzept. Wie funktioniert das? Hier hat ja anscheinend die Besitzerin entschieden, wer den Hund bekommt. Welche Rolle spielt dann der Verein? Nur Kontaktanbahnung?
Der Verein macht Vor- und Nachkontrolle und stellt den Vertrag. Aber der Hund bleibt beim Besitzer bis zum Umzug.
 
Du willst denn Hund versklaven? :woot:
Was war denn bitte damit gemeint?

Da war ich noch so naiv und hab in die Bewerbung für ein Tierheim geschrieben, dass ich gerne die Begleithundeprüfung machen würde. Weil ich eigtl damit ausdrücken wollte, dass der Hund bei uns nicht nur auf der Couch liegt. Da hab ich dann im Telefonat vorgeworfen bekommen, dass das eine Versklavung des Hundes sei. Hab ich hier irgendwo schonmal berichtet.

Jetzt schreib ich das natürlich nicht mehr :rolleyes:


Ja, die Idee mit dem Züchter....ich habe die Gewässer schon mal getestet und stehe auf einer Warteliste. Also von einem Züchter würde ich wohl einen Hund bekommen :)

Allerdings weiß ich nicht, ob wir das durchziehen werden. Ich will wirklich gerne einen erwachsenen Hund und ich würde wirklich auch gerne einem Hund ein Zuhause geben, der noch keines hat oder seines eben verliert.
 
Der Verein macht Vor- und Nachkontrolle und stellt den Vertrag. Aber der Hund bleibt beim Besitzer bis zum Umzug.

Der Verein hatte eine Vorauswahl getroffen, es gab eine Vorkontrolle. Deren Bericht kam beim Verein nicht schnell genug an, so dass ich dem Verein mitteilen sollte, wie die Voko gelaufen ist. (Dann braucht man ja auch keine machen, oder?)

Daraufhin wurde meine Nummer an die Besitzerin weitergeleitet, die ihrer Aussage nach von nichts wusste und sich massiv über einige Mitarbeiter des Vereins beschwert hat bei mir. Und auch über die anderen Interessenten. Tja, und am Ende hat sie sich dann doch für die anderen Interessenten entschieden.

Das wiederum wurde mir dann aber wieder vom Verein mitgeteilt. Direkt mit ein paar Hundevorschlägen, die alle noch in Rumänien sitzen.

Wahrscheinlich kann da keiner richtig was dafür, es wurde der beste Platz für den Hund gesucht und gefunden. Wir waren halt soooo nah dran wie noch nie, mal nen Hund zu sehen.
 
Und eine Wundertüte aus dem Ausland kommt nicht in Frage?
Vereine die direkt aus dem Ausland vermitteln sind oft etwas pragmatischer.
Ihr seid ja hundeerfahren und die dortigen Hunde sind meist halbwegs sozial. Von extremen Baustellen wie Aggression/Angriffe gegen Menschen oder extremer Artgenossenunverträglichkeit hört man da eher selten.











Und ich nehme dann die hier: :love:
 
Wahrscheinlich kann da keiner richtig was dafür, es wurde der beste Platz für den Hund gesucht und gefunden. Wir waren halt soooo nah dran wie noch nie, mal nen Hund zu sehen.

Diese pragmatische Betrachtungsweise finde ich sehr sympathisch.

Dennoch schade, dass es mit dem Hund nicht geklappt hat.
 
Pragmatisch ist *optimistisch..ich lese daraus Resignation, aber zumindest Frustration..aber ich kann mich auch irren.
 
Also von einer Begleithundprüfung zur Versklavung zu kommen ist schon... nennen wir es mal fantasievoll..
Die haben doch ein Rad ab!
Und irgendwie komme ich aus dem Staunen langsam nicht mehr raus. Ich habe genau einen Hund nicht bekommen. Und im Rückblick war das auch gut so. Nicht wegen dem Hund sondern wegen dem vermittelnden Verein.
Die anderen 3,1xVerein, 2x Tierheim, waren absolut kein Problem. Und ich wohne im Lkw, also auf 12qm...
 
Also von einer Begleithundprüfung zur Versklavung zu kommen ist schon... nennen wir es mal fantasievoll..
Die haben doch ein Rad ab!
Und irgendwie komme ich aus dem Staunen langsam nicht mehr raus. Ich habe genau einen Hund nicht bekommen. Und im Rückblick war das auch gut so. Nicht wegen dem Hund sondern wegen dem vermittelnden Verein.
Die anderen 3,1xVerein, 2x Tierheim, waren absolut kein Problem. Und ich wohne im Lkw, also auf 12qm...

Ich habe das Gefühl, dass es vor allem in den letzten Jahren immer schlimmer wird.

Ich war viele Jahre in einer Tierschutzgruppe und konnte in den letzten 5 Jahren praktisch mit ansehen, wie einige der Weiber komplett übergeschnappt sind. Die waren aber nicht von Anfang an so, die sind im Laufe der Jahre schlimmer geworden.
Ob das ein allgemeiner Zeitgeist ist? Muss ja eigentlich.
 
Und eine Wundertüte aus dem Ausland kommt nicht in Frage?
Vereine die direkt aus dem Ausland vermitteln sind oft etwas pragmatischer.
Ihr seid ja hundeerfahren und die dortigen Hunde sind meist halbwegs sozial. Von extremen Baustellen wie Aggression/Angriffe gegen Menschen oder extremer Artgenossenunverträglichkeit hört man da eher selten.











Und ich nehme dann die hier: :love:

Nein. Ungesehen nehmen wir keinen auf. Wir müssen uns alle gegenseitig beschnuppern. Mein Freund kennt auch kaum Hunde. Wir müssen das Gefühl haben, dass es passt.
 
Es kann ja auch anders laufen, wie man bei @Candavio gesehen hat :love:

Wir halten schon noch durch, wir brauchen nur mal Pausen dazwischen und ich brauche ein dickeres Fell.
Jaaa, ich war, gelinde gesagt, auch absolut erstaunt, wie das abgelaufen ist.
Zabaione war meine erste Bewerbung und nachdem ich hier gelesen hatte, habe ich mich auf ettliche mehr eingestellt :ko2:.
Das dann der erste Versuch gleich ein Volltreffer werden würde, habe ich, ehrlich gesagt, niemals mit gerechnet, zumal das Hundchen ja in Tagesbetreuung muss.
@Zucchini
Auch du wirst "deinen" Hund finden, da bin ich sicher :zustimm:.
Ansonsten kannst du ja auch mal bei "meiner" Orga gucken, die haben sooo viele tolle Hunde, anscheinend ganz vernünftige Ansichten und sind schnell in der Kommunikation :dafuer:.
 
Nein. Ungesehen nehmen wir keinen auf. Wir müssen uns alle gegenseitig beschnuppern. Mein Freund kennt auch kaum Hunde. Wir müssen das Gefühl haben, dass es passt.

Das kann ich verstehen. So eine Wundertüte vom Flughafen abzuholen ist nicht für jeden was.
Ich kenne Leute die damit gute Erfahrungen gemacht haben, aber ich persönlich würde es auch nicht machen.
 
Diese pragmatische Betrachtungsweise finde ich sehr sympathisch.

Dennoch schade, dass es mit dem Hund nicht geklappt hat.

Mir ist schon am wichtigsten, dass die Hunde gut unterkommen.

Ist halt deprimierend, dass wir gar nicht erst die Chance bekommen, zu zeigen, dass wir auch ein schönes Zuhause haben.

Trotz allem wollen wir aber auch unsere Vorstellungen /Prinzipien nicht über Bord werfen und einfach nur den nächsten Hund nehmen, den wir angucken dürfen. :)
 
Nein. Ungesehen nehmen wir keinen auf. Wir müssen uns alle gegenseitig beschnuppern. Mein Freund kennt auch kaum Hunde. Wir müssen das Gefühl haben, dass es passt.
Ich persönlich würde, bzw habe schon, auch einen Hund direkt aus dem Ausland nehmen und bin damals bestens damit gefahren.
Sandy kam damals direkt aus der Türkei, war allerdings erst ein dreiviertel Jahr alt.
Für Andreas würde diese Verfahrensweise allerdings auch nicht in Frage kommen, deshalb habe ich nur auf deutschen PS geguckt, da allerdings deutschlandweit, denn die km wären Andreas wieder egal gewesen, hauptsache "live".
Das Zabaione nicht mal 80km entfernt auf PS wohnt, war natürlich Klasse :D.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
755
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten