Suche: Herzenshund

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für den Tipp. Sieht auch ein bisschen nach Listi aus, oder?

Morgen haben wir tatsächlich nen Besichtigungstermin :D
Ich bin echt gespannt, die Telefonate waren ...äh....interessant.
Ich würde spontan sagen nein, kein Listenhund drin.
Aber total hübscher Kerl und klingt zwar nach Arbeit aber auch sehr toll.
 
Jetzt wurde uns doch für morgen abgesagt.
Es waren heute schon Interessenten da und die Besitzerin hat sich direkt entschieden.

Puh. Jetzt sind wir erstmal geknickt.
 
Das war auch schon wieder so ein krasses Heckmeck mit Verein, Vorkontrolle und Besitzerin.
Also die Vorkontrolleurin war nett. Aber die komplette Kommunikation und was da zum Thema Listenhund erzählt wurde war haarsträubend. Boxermix anmelden und solche Chosen. Dann hat sich die Besitzerin bei mir über den Verein beschwert und lauter solche Sachen.

Es wird von uns auf jeden Fall noch eine Rückmeldung dazu geben. Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen.
 
Boah, ich könnte ja :wuerg: wenn so etwas wie " Als Boxermix" anmelden" von einem TS Verein kommt..
 
Das war auch schon wieder so ein krasses Heckmeck mit Verein, Vorkontrolle und Besitzerin.
Also die Vorkontrolleurin war nett. Aber die komplette Kommunikation und was da zum Thema Listenhund erzählt wurde war haarsträubend. Boxermix anmelden und solche Chosen. Dann hat sich die Besitzerin bei mir über den Verein beschwert und lauter solche Sachen.

Es wird von uns auf jeden Fall noch eine Rückmeldung dazu geben. Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Sowas kenne ich leider auch. Mein Mann und ich wollten einmal einen Listimix aus dem Tierschutz adoptieren, die zu dem Zeitpunkt noch im Ausland saß. Erinnert sich daran noch jemand? Ich hatte hier im Forum Fotos gepostet, wenn ich mich nicht irre. Der Verein wollte sie als Mischling einführen. Uns war das dann zu unsicher. Wir hatten Angst sie doch zu verlieren.

Ich hoffe sehr für euch, dass bald ein passender Hund in einem Tierheim eurer Nähe reinkommt, das etwas pragmatischer damit umgeht. Tierheime in denen man einen Hund einfach aussuchen und mitnehmen kann, stehen oft in der Kritik, aber ich persönlich bin ein Freund davon.
 
Man fasst es irgendwie nicht..da gibt es Unmengen an Nothunden und dann sowas...und die wundern sich das sich immer mehr Leute vom Tierschutz abwenden.
 
Ja, es ist schon komisch.

Ich weiß, dass viele das auch ehrenamtlich machen und neben einem Vollzeitjob und und und...

Aber wie die Kommunikation gehändelt wird, ne....geht gar nicht. In mehr als der Hälfte der Fälle bekomme ich noch nicht mal eine Antwort, auch nicht auf weitere Nachfragen. Oder die Pflegestellen, an die ich weitergeleitet werde, melden sich einfach nicht zurück. Oder es wird sich gegenseitig in die Pfanne gehauen oder mir wird vorgeworfen, dass ich den Hund versklaven will. Oder es kommt die Rückmeldung, dass es unmöglich sei nen Hund in der Stadt zu halten.

Ich hab jetzt zig große Tierheime angefragt, mehrere Orgas über Kleinanzeigen und Facebook.

Kurzzeitig hat das Selbstwertgefühl gebröckelt, aber jetzt bin ich einfach nur noch gefrustet. Ich weiß, dass wir einem Hund ein tolles Zuhause bieten können. Mit top Strukturen, Beschäftigung, Spiel, Barf und ganz viel Liebe. Und jeder der uns kennt, würde uns sofort nen Hund geben. Der Tierschutz will uns bloß nicht kennenlernen.

Der Hund muss nicht auf Biegen und Brechen jetzt einziehen. Dann ist es so. Die nächsten zwei Wochen hab ich auch schon feste Termine an den Wes, Hundebesichtigungen sind also eh nicht möglich.
 
Kurzzeitig hat das Selbstwertgefühl gebröckelt, aber jetzt bin ich einfach nur noch gefrustet.
Ja eben und das kann es doch nicht sein? Und ehrlich..habe ich keine Zeit für ehrenamtliche Dinge, dann muß ich es lassen, ansonsten ist das doch kontraproduktiv. Aber gut, ich hab mit privatem TS eh keine guten Erfahrungen gemacht, ich bewundere euer Durchhaltevermögen.
Ich weiß, dass wir einem Hund ein tolles Zuhause bieten können. Mit top Strukturen, Beschäftigung, Spiel, Barf und ganz viel Liebe. Und jeder der uns kennt, würde uns sofort nen Hund geben.
Und da lasst euch ja nichts anderes einreden ;) Der Fehler liegt eindeutig nicht bei euch, da bin ich sicher.
 
Es kann ja auch anders laufen, wie man bei @Candavio gesehen hat :love:

Wir halten schon noch durch, wir brauchen nur mal Pausen dazwischen und ich brauche ein dickeres Fell.
 
Man fasst es irgendwie nicht..da gibt es Unmengen an Nothunden und dann sowas...und die wundern sich das sich immer mehr Leute vom Tierschutz abwenden.

Ich bin da tatsächlich sogar von dem Tierschutzverein, bei dem ich Gassigänger war, etwas enttäuscht.
Die haben damals einen meiner Gassigehhunde aus der Vermittlung genommen, weil der angeblich zu viele Baustellen hatte.
Sie war leicht inkontinent, war aber sowieso am liebsten draußen und behielt drinnen brav ihr Höschen an. Und sie brauchte täglich eine Schilddrüdentablette. Die monatlichen Kosten dafür lagen bei nichtmal 10 Euro.
Aber ansonsten ein totaler Anfängerhund. Absolut lieb, freundlich, sehr gut leinenführbar, verträglich mit Hunden und Katzen. Und genügsam, weil sie schon etwas älter war. Die hätte ich mir sehr gut bei einem älteren Ehepaar oder einer älteren Einzelperson vorstellen können.

Fotos von meinem allerersten Spaziergang mit ihr:

CIMG2837.JPG

CIMG2839.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, es ist schon komisch.

Ich weiß, dass viele das auch ehrenamtlich machen und neben einem Vollzeitjob und und und...

Aber wie die Kommunikation gehändelt wird, ne....geht gar nicht. In mehr als der Hälfte der Fälle bekomme ich noch nicht mal eine Antwort, auch nicht auf weitere Nachfragen. Oder die Pflegestellen, an die ich weitergeleitet werde, melden sich einfach nicht zurück. Oder es wird sich gegenseitig in die Pfanne gehauen oder mir wird vorgeworfen, dass ich den Hund versklaven will. Oder es kommt die Rückmeldung, dass es unmöglich sei nen Hund in der Stadt zu halten.

Ich hab jetzt zig große Tierheime angefragt, mehrere Orgas über Kleinanzeigen und Facebook.

Kurzzeitig hat das Selbstwertgefühl gebröckelt, aber jetzt bin ich einfach nur noch gefrustet. Ich weiß, dass wir einem Hund ein tolles Zuhause bieten können. Mit top Strukturen, Beschäftigung, Spiel, Barf und ganz viel Liebe. Und jeder der uns kennt, würde uns sofort nen Hund geben. Der Tierschutz will uns bloß nicht kennenlernen.

Der Hund muss nicht auf Biegen und Brechen jetzt einziehen. Dann ist es so. Die nächsten zwei Wochen hab ich auch schon feste Termine an den Wes, Hundebesichtigungen sind also eh nicht möglich.

Ganz ehrlich? Wartet doch bis ihr das Haus habt, überdenkt noch mal die Welpensache und dann sucht euch einen Züchter.
Oder schreib dir ein paar Rassen auf die in Frage kämen und schau immer mal wieder auf die Webseiten der Rassezuchtvereine unterm VDH, dort stehen manchmal adulte Hunde zu verkaufen.
 
Die haben damals einen meiner Gassigehhunde aus der Vermittlung genommen, weil der angeblich zu viele Baustellen hatte.
Traurig :( Dabei hätte sich sicher jemand gefunden, dem das nicht zuviel Aufwand gewesen wäre. Ich hab damals auch Nico mit knapp 10 Jahren (für ne BX ein Methusalem) aufgenommen. Da musste erstmal ne Zahnsanierung her und die war aufwändig und teuer. Ich war nur traurig das er sein Leben mit unseren beiden anderen BXen nicht lange(ein paar Monate nur) genießen durfte, sondern ihm die Shice Magendrehung einen Strich durch die Rechnung machte :( Er hat es so sehr genossen Teil eines Rudels zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
763
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten