Malabsorption

Vielleicht macht es dir Hoffnung – Lisbeth hatte ja ihre ersten 1,5 Jahre fast durchgehen Wasserdurchfall und hat vielleicht 10... 20 normale Haufen in ihrem ganzem Leben gemacht. Und sie wird trotzdem bald 11 Jahre :)
Ich hab die letzten Tage tatsächlich ganz viel ans Lischen gedacht. Und daran, dass sie doch viele Jahre gut verbracht hat, obwohl die Prognose damals ja echt übel war.
So schlimm ist es bei uns ja glücklicherweise nicht. Jetzt müssen wir erst mal die AB-Therapie durchziehen und danach den Darm wieder aufbauen. Mein TA hat mir erzählt, dass er selbst Morbus Crohn hat und daher so ziemlich alles über chronische Darmerkrankungen weiß. Das macht mir auch etwas Mut.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielleicht könntest Du mit den Uwemba Pastillen zusätzlich unterstützen , ich habe sie von unserem Tierarzt in Diessen zur Giardien Behandlung bekommen, ich sollte 1 Monat lang 2 Stück täglich geben
 
Heute wieder beim TA gewesen zur Kontrolle. Bauch ist schön weich. Sie muss aber für 18 Tage noch AB bekommen. Er sagt, die IBD steht noch groß im Raum. Wir müssen jetzt abwarten, was passiert, wenn wir das AB absetzen. Sollte sie da wieder schlimmen Durchfall bekommen, sollten wir zur Abklärung ne Endo machen lassen.

Nachdem das Histozytom innerhalb von vier Wochen echt groß geworden ist, hat er es heute weggeschnitten, mit lokaler Betäubung. Im Nachhinein muss ich sagen, das war gut so, ich konnte ihr so die Narkose ersparen, die ja insgesamt doch immer recht belastend ist. Von der Betäubungsspritze hat sie wohl nix gemerkt, da hat sie nicht mal gezuckt und das Wegschnippeln war dann auch kein Ding mehr. Vier Klammern hat sie bekommen, in 10 Tagen kommen sie raus. Und er hat gemeint, er würde das Teil gern einschicken.

F0426BD7-DEEE-42E8-A6B3-CD7C1BF43D7F.jpeg 203CC95B-891E-4A92-8E7D-E08F9A417D5E.jpeg 1ACD4D4C-C944-4870-9D36-32359A1F3AC6.jpeg
 
Gute Besserung!

Ich hoffe, das AB bringt den gewünschten, dauerhaften Effekt und dass es nicht IBD ist.
Das Ding ist aber gross, ich hätts auch eingeschickt.
 
Und tapfere Christine :tuedelue: Wenn ich gewusst hätte, dass der da einen chirurgischen Eingriff vornimmt, hätte ich meinen Mann hingeschickt :sarkasmus:
Ja dann warst du natürlich auch tapfer ..ich dachte aber echt das dein Mann wieder Pfote gehalten hat :lol:
 
ich dachte aber echt das dein Mann wieder Pfote gehalten hat :lol:
Neee, ich war ganz alleine :flirt: Aber nur, weil ich dachte, das wär nur zur Kontrolle heut. Hab fast Schweißausbrüche bekommen, als er meinte „des mach mer weg“
gi79.gif

Hab sie dann aber tapfer festgehalten :yes: Nur hingucken konnte ich nicht.
 
Am Freitag war mein Mann mit Franzi beim TA, Klammern entfernen. Die histologische Untersuchung hat ergeben, dass es sich bei dem Bollern um ein Papillom gehandelt hat. Hier also Entwarnung :)
Antibiotikum muss sie jetzt noch zwei Wochen bekommen, dann sollen wir nochmal vorbeikommen.

Übrigens: da die Franzi auf dem Behandlungstisch ja noch mehr Angst hat, hat unser TA (Ü50) die Klammern am Hals auf dem Bauch liegend am Boden entfernt :herzen:
 
Am Freitag war mein Mann mit Franzi beim TA, Klammern entfernen. Die histologische Untersuchung hat ergeben, dass es sich bei dem Bollern um ein Papillom gehandelt hat. Hier also Entwarnung :)
Antibiotikum muss sie jetzt noch zwei Wochen bekommen, dann sollen wir nochmal vorbeikommen.

Übrigens: da die Franzi auf dem Behandlungstisch ja noch mehr Angst hat, hat unser TA (Ü50) die Klammern am Hals auf dem Bauch liegend am Boden entfernt :herzen:
Schöne Neuigkeiten! Den Fels vom Herzen hörte man auch hier noch fallen ;) Und das andere bekommt ihr auch in den Griff!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Malabsorption“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten