Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

"7.334 Neuinfektionen hat das Tages gemeldet — so viele waren es nicht einmal im März, zum Höhepunkt des ersten Corona-Ausbruchs."

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ch glaub, Frau Sekretärin und vermutlich auch Frau Schulleiterin hatten keinen Nerv auf eine Auseinandersetzung mit "übemotivierten Eltern".
Ich denke eher, keinen Nerv auf Auseinandersetzung mit dem Lehrer, der sagt, er braucht das Dauerlüften, um sich selbst zu schützen
 
Und sie tun es immer noch..

Notaufnahmen müssen zeitweilig schließen
Inzwischen griff das Coronavirus in Windeseile um sich. Binnen 24 Stunden wurden am Freitag knapp 8.000 Neuinfektionen gemeldet – in einem Land mit gut 17 Millionen Einwohnern. Bedrohlich ist die Lage in Krankenhäusern und auf Intensivstationen. Dort liegen bereits so viele Covid-19-Patienten, dass die normale Pflege für andere Patienten abgebaut wird. Die Notaufnahmen in Großstädten müssen bereits zeitweilig geschlossen werden. Es gibt zu wenig Betten und zu wenig Personal, und vor den Türen stehen die Krankenwagen mit Patienten Schlange.
 
Ich unterrichte in einem Klassenzimmer,das auf zwei Seiten fensterfronten hat, mit Fenstern, die ich alle öffnen kann. Wenn ich dann noch die Zimmertür auf habe, gibt’s Durchzug Passt also. Wie oft und Wielands ich das mache, entscheide ich selbst. Kann ja auch keiner kontrollieren.....
Aber was meint ihr, wieviele Klassenzimmer ohne Fenster sind, die sich komplett öffnen lassen? Außerdem herrscht Klassenzimmermangel. Diese Zimmer nicht zu benutzen ist schlicht utopisch.
Ich fühle mich nicht wohl mit der jetzigen Situation. Zumal Abstand bei Erstklässlern schlicht nicht möglich ist.
 
Und sie tun es immer noch..

Notaufnahmen müssen zeitweilig schließen
Inzwischen griff das Coronavirus in Windeseile um sich. Binnen 24 Stunden wurden am Freitag knapp 8.000 Neuinfektionen gemeldet – in einem Land mit gut 17 Millionen Einwohnern. Bedrohlich ist die Lage in Krankenhäusern und auf Intensivstationen. Dort liegen bereits so viele Covid-19-Patienten, dass die normale Pflege für andere Patienten abgebaut wird. Die Notaufnahmen in Großstädten müssen bereits zeitweilig geschlossen werden. Es gibt zu wenig Betten und zu wenig Personal, und vor den Türen stehen die Krankenwagen mit Patienten Schlange.

Oh Gott...
 
Und sie tun es immer noch..

Notaufnahmen müssen zeitweilig schließen
Inzwischen griff das Coronavirus in Windeseile um sich. Binnen 24 Stunden wurden am Freitag knapp 8.000 Neuinfektionen gemeldet – in einem Land mit gut 17 Millionen Einwohnern. Bedrohlich ist die Lage in Krankenhäusern und auf Intensivstationen. Dort liegen bereits so viele Covid-19-Patienten, dass die normale Pflege für andere Patienten abgebaut wird. Die Notaufnahmen in Großstädten müssen bereits zeitweilig geschlossen werden. Es gibt zu wenig Betten und zu wenig Personal, und vor den Türen stehen die Krankenwagen mit Patienten Schlange.

Aehnliches spielt sich (ich hoffe, ich hab es richtig gehoert) in Slowenien ab. Breaking point for the healthcare system.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht in diesen Tage wohl an alle Schulen bundesweit, dass alle bisherigen Studien ergaben, Lüften ist die effektivste Maßnahme, ggf. wäre das bereits nach 20 Minuten notwendig und zwar müssen alle Fenster geöffnet werden.
Und zu den Bedenken, dadurch würden die Räume zu sehr auskühlen, habe ich eine Verlautbarung gehört, 3 Minuten stoßlüften senke die Raumtemperatur grade mal um 2°.
 
Und zu den Bedenken, dadurch würden die Räume zu sehr auskühlen, habe ich eine Verlautbarung gehört, 3 Minuten stoßlüften senke die Raumtemperatur grade mal um 2°.
Ich hab ne 17jährige Kundin, die ist jetzt in der Abi-Abschlussklasse und sie hat mir gestern erzählt, dass die halbe Klasse erkältet war, weil so viel gelüftet wird, dass jeder völlig ausgekühlt nach Hause kommt.
Auch mein Sohn (andere Schule) erzählt, dass es total kalt in den Klassenzimmern ist...
Das kann‘s ja irgendwie auch ned sein.
 
Ich habe gerade mal für Polen geschaut.
Nachdem die am Anfang recht gut wegkamen, trift es die Polen gerade richtig hart. Wir haben überlegt Ende September an die polnische Ostsee zu fahren, weshalb ich die Corona-Zahlen verfolgt habe, da beliefen sich die Neuinfektionen pro Tag auf 600-700. Polen war auch eins der wenigen Länder, die noch bis vor kurzem kein Risikogebiet waren. Jetzt liegen die Neuinfektionen pro Tag bei 8.000 - 9.000 (!) und Polen hat nur ca. 35 Mio. Einwohner. Über 8.000 Menschen befinden sich im Krankenhaus, 649 müssen künstlich beatmet werden, 320.000 Personen sind in Quarantäne.
 
Wenn man sich die Kurven der täglichen Neuinfektionen von der Johns-Hopkins-Uni ansieht, gehen die Zahlen in Europa grade reihum durch die Decke.
Und die USA haben zwar grad keine neuen Rekordzahlen, aber schon den dritten Anstieg, scheinen also schon in der dritten Welle zu sein.
 
Weiß jemand, wie es aktuell in Schweden aussieht?
Da war doch zeitweise von Herdenimmunität die Rede :gruebel:
 
Weiß jemand, wie es aktuell in Schweden aussieht?
Da war doch zeitweise von Herdenimmunität die Rede :gruebel:
Der Prinz hat jedenfalls Corona...
ansonsten

In der vergangenen Woche hat Schweden nach ]. Sollte der steigende Trend anhalten, sind laut dem Staatsepidemiologen Anders Tegnell auch in Schweden die Maskenpflicht und Lockdowns mit Schulschließungen denkbar, allerdings nur lokal begrenzt, etwa in einzelnen Stadteilen und nicht länger als zwei oder drei Wochen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten