Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Auch die schiefhaltung des Kopfes und die gleichgewichtsprobleme deutet auf kidd hin.

In dortmund gibt es einen der sich darauf spezialisiert hat. Ich such mal in der fb gruppe.
Ich würde da auch nur noch zu einem Spezialisten gehen. Zuviel pfusch gehabt bei mori.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So schon gefunden

Such mal nach einem dr. Wuttke in dortmund.
Gemeinschaftspraxis. Der Herr Sacher dort gilt auch als gut.
 
So schon gefunden

Such mal nach einem dr. Wuttke in dortmund.
Gemeinschaftspraxis. Der Herr Sacher dort gilt auch als gut.

Das ist die Praxis Freistuhl. Diese hatte ich mit verlinkt :)
Wuttke und Sacher sind beide einfach super. Bei Dr. Wuttke durfte ich schon einige Fortbildungen besuchen. Aber auch die anderen sind echt gut. Wir waren bei Dr. Aurich aber das ist absolut nicht deine Ecke :)
 
Hmmhja, mal schauen.

Das sind halt - je nach Strecke - zwischen 80 und 100 km und mindestens eine Stunde Fahrt nach Dortmund - oder knapp 20 Minuten Fahrt mit der Straßenbahn nach Düsseldorf (mit dem Auto etwas mehr).

Kennst du den Ammermann zufällig auch, @Bulliene ?
 
Das ist die Praxis Freistuhl. Diese hatte ich mit verlinkt :)
Wuttke und Sacher sind beide einfach super. Bei Dr. Wuttke durfte ich schon einige Fortbildungen besuchen. Aber auch die anderen sind echt gut. Wir waren bei Dr. Aurich aber das ist absolut nicht deine Ecke :)

Sorry, wusste ich nicht, ich hab nur ne einzelliste.
Wir waren auch bei Dr. Aurich :)

(Von Thüringen nach sachsen, war auch nicht um die ecke, ich aber genug verzweifelt)
@lektoratte
Auch wenns weit ist und umständlich, (und teuer) wenn er es wirklich hat, lohnt es sich.
 
Dr. Ammermann kenne ich nur vom sehen von Fachtagungen also ich habe persönlich noch nicht mit ihm gesprochen oder eine Fortbildung bei ihm gehabt. Er behandelt ebenfalls nach der selben Methode wie Sacher und Wuttke (das ist für mich das wichtigste) und ist da auch ausgebildet und arbeitet mit ihnen zusammen. Die Rückmeldungen von Eltern, welche schon dort waren, sind bis jetzt auch positiv. Von daher würde ich ihn ebenfalls empfehlen. :)
 
Ergebnis der SPZ-Untersuchung wegen ADHS, wie erwartet:
Was immer er hat, er kompensiert es im Moment locker.
Er ist ein schlaues Kerlchen, und das in ausgeglichenerem Maße als sein Bruder (also, ziemlich gleichbleibend gut in allen Bereichen, besonders gut in „Gedächtnis“, nichts anderes, was heraussticht und die anderen Bereich blockieren könnte.
Heißt: Auch in evtl. unkonzentriert schafft er die Anforderungen in der Grundschule mit links. Spannend wird es also später, wenn das alles nicht mehr so einfach geht.

Habe noch ein paar gute Tipps zur Einschlafproblematik bekommen (die ist in seiner Form tatsächlich durchaus typisch für ADHSler und trifft mich wohl genau so), und dann noch welche zur Geschwisterrivalität - jetzt mal gucken!
 
So, Kind 1 war heute beim Augenarzt... ich hab die "nervige Mutter"-Karte gezogen und erreicht, dass das Kind nochmal getestet wurde, nachdem es mit der (mit Tropfen) ausgemessenen Brille schlechter sah als ohne, und die uns einfach wieder weg schicken wollten.

Fazit: Das schwächere Auge wurde mit dem ausgemessenen Glas besser. Das bessere Auge wurde mit dem "ausgemessenen" Glas deutlich schlechter.

(Ich gehe davon aus, dass sie eigentlich zwei verschiedene Gläser für das eine Auge gemacht hatten, die eigentlich beide probiert werden sollten - dass das andere völlig ok war, hatten sie ja eigentlich da schon festgestellt, und so hatte mein Mann mir das auch gesagt. Ich habe es aber geschafft., das für mich zu behalten und sie einfach dazu gebracht, nochmal zu testen... solche Hinweise und Einwände kommen, zumindest wenn ich sie mache, nach meiner Erfahrung noch schlechter an als ein einfaches Stur stellen...)

Ergebnis: Ein Auge völlig ok. Das andere hat nicht "eine Vierteldioptrie", sondern eine halbe.

Er bekommt also jetzt eine Brille mit links Fensterglas und rechts einer halben Dioptrie. Und dann schauen wir mal weiter.

Schielen und räumliches Sehen wurde beides letztes Mal getestet, das war soweit ok.
 
So, Brille ist ausgesucht.

Leider dauert es noch 14 Tage, bis er sie abholen kann, Vermutlich stimmt sie dann schon nicht mehr...

Was aber nett ist: Ein anderer Mitschüler, der auch nicht gut gucken kann, sitzt jetzt vorn neben ihm.

Ich hab schon länger gedacht, die beiden würden sicher miteinander gut können, weil der andere auch eher introvertiert und schüchtern ist. Das liebe Kind traute sich aber nicht, weil der andere ja schon Freunde hatte. Die ihn bestimmt blöd finden würden.

Aktuell scheinen die aber viel Spaß miteinander zu haben - die basteln ein Diorama für den Erdkunde-Unterricht und haben große Pläne. :)

Sonst blieb Kind 1 ja immer übrig und musste mit irgendeinem anderen, übrig gebliebenen Kind irgendwas machen, also einem, das Verhaltensprobleme hatte oder kein Deutsch konnte, oder, oder - oder völlig desinteressiert war - und dann musste er mehr oder weniger alles allein machen. Jetzt haben die sich genau aufgeteilt, wer was besorgt und was bastelt und es wird wirklich mal "in Zusammenarbeit" hergestellt. :)
 
So, das liebe Kind hat heute seine Brille abgeholt und hat glücklich verkündet, viel besser sehen zu können.

Der heutige Spaziergang war etwas anstrengend, weil es ständig rechts und links irgendwelche Details entdeckte, die ihm vorher länger nicht aufgefallen waren. :lol:

Könnte schlimmer sein. :)
 
Ich finde es toll und kann das so gut nachvollziehen. Ich durfte meine Brille auch mit bei -1,25 Dioptrien und mehr nur in den Schulstunden, zum Fernsehen, Kino... tragen.
Meiner Mutter, mit extrem schlechten Erfahrungen dazu in der Nazizeit, hat mit das so lange eingeredet, dass ich es sogar noch als Studentin so gemacht habe. Ich habe erst viel später gemerkt, was ich dadurch alles verpasst habe. Neben all dem Schönen rechts und links, des Weges;), konnte ich ja Gesichter und Mimik nicht richtig erkennen. Meist habe ich die Menschen am Gang und der Art sich zu kleiden erkannt, wenn sie noch etwas entfernt waren.
Ich weiß bis heute nicht so recht, warum ich mich gerade bei dem Problem an die Vorgaben gehalten habe, denn ich war eher der Typ, der macht, was er will. Wahrscheinlich waren es Äußerungen wie Brillenschlange und so was wie, mein allerletzter Wille, ist eine mit der Brille:rolleyes:.

Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass Brillen heute normal und manchmal sogar nur ein Accessoire sind.

Deshalb, ich kann ich das liebe Kind:love:, (ich mag ihn nach deinen Beschreibungen sowieso), so gut verstehen.:)
 
Ich erinnere mich noch an die erste Brille - dass nämlich die Welt viel bunter war als zuvor.
 
Ich stand mit 12 in der Fußgängerzone in Flensburg und hatte grade meine Brille abgeholt, die ich potthässlich fand. Sie war es übrigens auch, weil ein Billigmodell, deswegen hatte ich sie noch beim Optiker wieder abgesetzt. Draußen habe ich doch mal versucht, ob es mit Brille wirklich anders aussieht und war fassungslos, was ich alles sehen konnte. gg
 
Eine Kollegin, die nach Studienaufenthalten in verschiedenen Teilen der Welt in Deutschland schließlich ihre erste Brille bekam, war fassungslos - sie hatte sich seit ihrer Ankunft gewundert, warum die Bildqualität im deutschen Fernsehen so schlecht sei, dass man die Schauspieler alle nicht auseinanderhalten und die zuschaltbaren Untertitel nicht lesen konnte... :sarkasmus:

Edit: Und auch darüber, dass das keinen von uns wirklich zu stören schien...
 
Frau Bummel hat ja schon ihr 2. Brillenmodell... ihre Gestelle sucht sie sich ja immer komplett alleine aus... mit Geschmack, wie ich finde :dafuer:
Außerdem bin ich heilfroh, dass es spezielle, bruchsichere Sportbrillen gibt, extra für Ballsportarten etc. die auch noch abgepolstert sind usw.usf.

Wir tragen ja alle Drei eine Brille, einzig Herr Pirschelhuber nicht und das findet er totaaaaal doooooof :D

1.jpg 2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ui, auch ein Hockeykind!
Mein jüngerer Sohn hat auch lange Hockey gespielt, toller Sport!

Ja, totaaaaal... sie ist begeisterte Hockey-Spielerin in einem tollen Team und tollen Trainern !!! Super Verein, der gerade unheimlich viel für die Jugend macht und das merkt man !!!

Ursprünglich wegen Junior dort zur Probe gewesen, SIE ist geblieben, Pirschi fand Handball besser... wobei er aktuell am Überlegen ist zu wechseln... sofern das mal iiiirgendwann wieder losgehen darf !!!
 
Mein Sohn hat leider aufgehört, als er von der Jungend zu den Männern kam.
Da waren ihm die vielen Reisen am WE zu den Ligaspielen zu weit.

Er war auch in einem netten Verein mit sehr engagierten Trainern und einer tollen Mannschaft.

Er hat dann zum Boxen angefangen und das macht ihm auch sehr viel Spaß.
Jetzt studiert er in einer anderen Stadt und muss sich sportlich neu orientieren, was momentan leider nicht so einfach ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
796
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten