der-erinnerst du dich Fred

Ich hatte einen weißen McNeill mit lauter bunten Herzen drauf und pinken Tragegurten. Was hab ich den geliebt!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte erst den mittleren (?) Scout in gelb und dann den größeren in blau.

Wie das kam, weiß ich gar nicht mehr - der gelbe gefiel mit nicht mehr, aber nötig wäre das mE nicht gewesen. (Wahrscheinlich hat mal wieder die Oma sich unpädagogischerweise erbarmt... - dafür hätte ab und an schon gereicht, dass meine Eltern gesagt hätten: "Das ist nicht nötig, die kommt auch noch mit dem alten Ranzen aus"... :eg: )

Und irgendwann, mit noch nem Umweg über eine andere Umhängetasche, die aber der Last der Bücher am Gymnasium leider nicht gewachsen war, hatte ich dann sowas wie @DobiFraulein ... :mies:

Und die habe ich sogar heute noch. Im Moment nutze ich sie allerdings eher als Aktenmappe.

In der Uni musste irgendwann ein alter Bundeswehrrucksack her ("hatte man damals halt"... :rolleyes: - wenn's denn schon ein Rucksack sein musste. Was der Fall war, weil ich vom Schleppen der Umhängetasche wieder mit schweren Bücher massiv "Rücken" bekam.) - der ist auch noch irgendwo, die sind ja quasi unkaputtbar. Ich fühl mich nur seit einiger Zeit etwas zu alt dafür. :hallo:
 
Du lieber Gott, schau dir diese Ranzen an!

Und dann meinen. :(

Mein nächster war der selbe, nur größer.
 
Du lieber Gott, schau dir diese Ranzen an!

Und dann meinen. :(

Mein nächster war der selbe, nur größer.
Tröste dich. Ich hatte so tolle Ranzen auch nie.
Später, so die letzten Jahre, hatte ich einen wirklich schönen Lederrucksack, aber sonst hatte ich auch nix dolles. Nicht mal so 'ne coole Bundeswehrtasche - obwohl mein Vater bei der Bundeswehr war...
:rolleyes:
 
Aus heutiger Sicht sehr schön und natürlich auch extrem praktisch, weil unverwechselbar, damals aber ultra uncool, war übrigens mein von Mama genähter roter Turnbeutel mit eingestickten Initialen.
 
...
meine absolute leidenschaft waren die modellpferde (traditionelle grösse) von breyer:

Anhang anzeigen 245605

die habe ich gesammelt und ihnen dann winzige halfter, sättel und trensen gebastelt.
ich habe ihnen ställe gebaut und aus moos die passenden koppeln dazu.
stroh und heu gab es auch und da ich schon immer irre war, hab ich beides mit der nagelschere auf die zum pferd passende grösse geschnitten, weil unrealistisch ging gar nicht! :D
Aber sowas von :zustimm: !
Ich hatte von den "Großen" einen Paint, ein Quarter-Fohlen und die Quarter-Stute "Lady Phase".
Von den "Mittleren" eine ganze Araber-Familie und ein ganz bekanntes amerik. Vollblut. Weiß ich den Namen aber leider nicht mehr.
Stall habe ich mit neinem Vater selber gebaut, ganz toll aus Sperr- und Vierkanntholz und Bastelleisten, jedes Pferd bekam seine eigene Box, das Ding war gute 2m lang :dafuer:.
Heu und Stroh hab ich aus dem Stall mitgebracht und natürlich auch passend geschnippelt und damit die von meiner Oma extra gehäkelten Heunetze gefüllt :D.
Haben tue ich die Pferde zumindest definitiv noch, muss ich mal glatt gucken, wo die sich auf dem Dachboden rumtreiben.
 
Ich kenne das nur ohne Zahlen, bei uns musste man irgendein Märchenbild zusammenfriemeln...:rolleyes:
Und das hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich es nicht ertragen konnte, wenn z. B. die Köpfe am Fußende gelandet sind und ich die nicht wieder an die richtige Stelle bringen konnte. Auf Zahlenreihen hab ich emotionsloser reagiert. Das konnte ich besser ab.
:D
 
ohje - ich schau mir gerade alle modellpferde von breyer an und ich muss mich höllisch zusammenreissen nichts zu kaufen!
die sind so toll, aber ich bin 50 jahre alt! verdammich! :D

@Crabat: die purzelmännchen hatte ich auch... warst du zufällig auf einer waldorfschule?
Na und ?
Ich bin mittlerweile 57 und patsch mir regelmäßig auf die Pfoten, wenn ich an einem Breyer-Shop vorbei komme...;)
 
ich hatte nen Scout - in rot

nach der Grundschule dann lange sowas - das hatten in der Zeit viele


und ganz später nur noch Rucksäcke
Ich hab meinen ersten Scout zum Übertritt auf's Gymnasium nach der Vierten bekommen.
Boah, war ich stolz :zustimm:.
In der Grundschule hatte ich nämlich nur einen einfachen aus braunem Leder.
 
Von den Breyer-Pferden hatte ich auch zwei.

Die sind bestimmt noch bei meinen Eltern im Keller!

Wie auch ziemlich viel anderes.
 
Kennt die noch einer? Fand ich mega..war ich doch schnell zufrieden zu stellen :lol:
Klick Mini Fernseher..mit Märchen und jeder Klick ein neues Bild :D
image.jpg
 
Aus heutiger Sicht sehr schön und natürlich auch extrem praktisch, weil unverwechselbar, damals aber ultra uncool, war übrigens mein von Mama genähter roter Turnbeutel mit eingestickten Initialen.
Ich glaub wir sind genau gleich alt und haben ähnliche Mütter :applaus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der-erinnerst du dich Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wir hatten heute alles: heftigen Regen, böigen Wind, strahlender Sonnenschein und Hagel.
Antworten
246
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Antworten
693
Aufrufe
35K
La Traviata
La Traviata
Milu
  • Gesperrt
Um ein erstes, kleines Fazit aus dem Ganzen zu ziehen: Ich habe eine Liste mit möglichen Mod-Kandidaten begonnen, die wir aktuell intern besprechen. Für weitere (ernstgemeinte) Vorschläge meldet euch bitte einfach direkt bei mir. Ihr dürft euch auch gerne selbst vorschlagen :) Ich empfinde es...
Antworten
742
Aufrufe
57K
KsSebastian
KsSebastian
sleepy
Ich könnte mich gerade totlachen über die Trashwelt :D Erst das "Drama" mit Iris Klein, ihrem Ex und seiner angeblichen Affäre Yvonne Woelke und nun das Michael Wendler Desaster..als hätten wir keine anderen Probleme :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Michael...
Antworten
2K
Aufrufe
72K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten