Immobilien-Diskussion


Gebote nehme ich bis zum 21. Oktober 2020, mittags 12:00 Uhr, in meinem Büro, "Steinstraße 42" entgegen.

:rolleyes: schade dass wir so weit weg wohnen :rolleyes:, sonst hätte ich ja mal 160.001 EUR bieten können
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der LKW ist cool.
Aber dass das mit dem Pferd so geht.
Schon witzig, kannte ich so auch noch nicht. Hunde natürlich, dann kannte ich Mal jemand mit Lkw und Ziegen und die ein oder andere Reisekatze habe ich auch kennen gelernt. Und jemand mit einem Zirkuswagen, einer Zugmaschine dazu und Hühnern die ihre Stall im Kellerkasten hätten unterwegs, ansonsten halt ein Weidezaun.
Aber Pferd war mir auch neu.
 
Ich koennte mir das nicht mehr vorstellen, auf so engem Raum. Die 2 Jahre Campingplatz haben mir gereicht :lol:
 
Ich glaube der enge Raum wäre auf einem Campingplatz mein kleinstes Problem :D

Die Menschen?
Sanitaergebaeude hat genervt :( Ich hatte keine Dusche dadrin. In Wohnwagen und Mobilwohnheimen hat man ja eigentlich eine Dusche, aber in meinem war keine drin. Frueher mal, aber die war ausgebaut und das war stauraum. Da lag zwar Wasser, aber nur fuer die Kueche. Zaehneputzen und so ging, aber jeden morgen musste ich mit meinen Sachen zum Sanitaergebaeude latschen. Das war zum Glueck ganzjaehrig offen.

Im Winter war das eigentlich ganz cool, weil dann fast niemand auf dem Platz war. Dann bin ich so gerne Abends duschen gegangen. Dann bin ich durch den Schnee gestapft zu den Duschen, hab die Tuer vom Sanitaerhaus aufgemacht, das Licht war auf Nacht eingestellt ab 21 Uhr (dann waren nur ganz wenig von den Neonroehren an) und ich war ganz alleine dort.
 
Ja, gut erkannt- die Menschen :D
Die sucht man sich auf einem Campingplatz ja nicht aus.
Aber ich war auch nur einmal mit meinem Lkw auf einem, war gar nicht so einfach einen zu finden wo das Auto nicht beige oder weiß sein musste :D
Und das war extrem anstrengend weil sowohl meine Karre als auch ich sofort auffielen und Hinz und Kunz glotzen kam. Und alle Hymer Fahrer meinten mit mir fachsimpeln zu müssen..:woot:
 
Ja, gut erkannt- die Menschen :D
Die sucht man sich auf einem Campingplatz ja nicht aus.
Aber ich war auch nur einmal mit meinem Lkw auf einem, war gar nicht so einfach einen zu finden wo das Auto nicht beige oder weiß sein musste :D
Und das war extrem anstrengend weil sowohl meine Karre als auch ich sofort auffielen und Hinz und Kunz glotzen kam. Und alle Hymer Fahrer meinten mit mir fachsimpeln zu müssen..:woot:

Da hatte ich es besser :lol: Ich hatte kaum Kontakt zu irgendwem. Mit ein paar Dauercampern kam man mal ins Gespraech, aber mehr nicht.
 
Da hatte ich es besser :lol: Ich hatte kaum Kontakt zu irgendwem. Mit ein paar Dauercampern kam man mal ins Gespraech, aber mehr nicht.
Naja, das war so eine heiße Mischung aus Entsetzen, Neugier und dem Versuch mit Fachwissen zu beeindrucken das es teils echt witzig war.
Schon lustig wenn dir jemand der seine Karre bei jedem Geräusch in die Werkstatt stellt versucht dir etwas "neues" über eine Kiste zu erzählen von der du fast jede Schraube schon Mal in der Hand hattest. Und dann auch noch komplett daneben liegt :D
 
Naja, das war so eine heiße Mischung aus Entsetzen, Neugier und dem Versuch mit Fachwissen zu beeindrucken das es teils echt witzig war.
Schon lustig wenn dir jemand der seine Karre bei jedem Geräusch in die Werkstatt stellt versucht dir etwas "neues" über eine Kiste zu erzählen von der du fast jede Schraube schon Mal in der Hand hattest. Und dann auch noch komplett daneben liegt :D

Das glaub ich :lol:
 
Ich glaube der enge Raum wäre auf einem Campingplatz mein kleinstes Problem :D

Wenn ich sehe, wie eng die Zelte und Wohnwagen heute zusammen stehen, wäre das für mich schon ein Problem. Da traust`e dich ja nicht mal zu husten...
Wir haben sehr viele Jahre den halben Sommer auf Campingplätzen verbracht, aber halt nicht in dieser Enge.
 
Da wir es zwischendurch immer Mal von Tiny House, wohnen auf engen Raum usw haben hier Mal ein YouTube Fund.
Geschätzt um die 20-22 qm, ein Pferd, eine Dogge, ein nicht kleiner Mischling und eine Frau:

Mega. Mein Freund und ich träumen auch von einem Bus mit Hund und dann einfach losfahren.

Erstaunlich finde ich auch, dass sie sich das Pferd vor 3 Jahren gekauft hat und noch gar nicht reiten konnte.
 
Schon witzig, kannte ich so auch noch nicht. Hunde natürlich, dann kannte ich Mal jemand mit Lkw und Ziegen und die ein oder andere Reisekatze habe ich auch kennen gelernt. Und jemand mit einem Zirkuswagen, einer Zugmaschine dazu und Hühnern die ihre Stall im Kellerkasten hätten unterwegs, ansonsten halt ein Weidezaun.
Aber Pferd war mir auch neu.
Ich hab ja auch fast zwei Jahre mit Hund und zwei Katzen im Womo gelebt. War ne tolle Zeit. Möchte ich nicht missen.
Meine Frau war auch oft mehrere Monate mit dem Sprinter und Hund unterwegs in Frankreich, Spanien und Portugal.

Ich mag aber das Stehen auf diesen Stellplätzen nicht wirklich. Das hab ich nur einen Winter gemacht. Da war ich zum Glück erstmal alleine. Und was soll ich sagen..Im Januar, Platz ohne Ende, kommt ein Wohnmobilist und stellt sich wohin? Genau neben mich :eek: Und wollte dann auch noch Kontakt :wtf: Das hat sich dann aber erledigt, als Fenja der Meinung war, dass er die Aura unseres Womos berührt hat. :gerissen:
Der ist dann "umgezogen" :lol:
 
Als ich Jugendliche war, bin ich mit meinen Campereltern immer mit dem Wohnwagen in Urlaub gefahren, zuerst nach Italien und später nach Spanien. Damals waren Campingplätze noch nicht so überlaufen und auch nicht in kleine "Parzellen" eingeteilt. Wir haben uns immer einen Stellplatz fernab von anderen Campern ausgesucht und hatten viel freien Raum um uns herum. Wenn ich heute dagegen sehe, wie die Camper dicht an dicht in genau abgegrenzten Parzellen stehen, Wohnwagenwand an Wohnwagenwand, finde ich das grusig.
 
Ich muss immer lachen, wenn ich Womo-Anzeigen sehe: Ein junges, gut aussehendes Pärchen spielt Frisbee (oder Softball oder Federball oder ...) an einem einsamen Stand, hinter ihnen parkt ihr 100.000 EUR Womo.
Und dann der Vergleich mit der Realität auf den Campingplatz (die ich zugegebenermaßen nur vom vorbeifahren kenne). Ohne Worte.
 
Wenn ich sehe, wie eng die Zelte und Wohnwagen heute zusammen stehen, wäre das für mich schon ein Problem. Da traust`e dich ja nicht mal zu husten...
Wir haben sehr viele Jahre den halben Sommer auf Campingplätzen verbracht, aber halt nicht in dieser Enge.

Ich glaube @Mauso meinte die Enge im Wohnwagen, nicht auf dem Platz. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ja, mit eng neben den anderen stehen hätte ich auch ein Problem, ich brauche Platz um mich rum.

Hat das Pferd denn anderen Pferdekontakt oder ist das überholt, dass die Kontakt brauchen?
Naja, sie ist ja quasi auf dem Weg nach Portugal um dort Pferdehöfe zu besuchen. Ich denke spätestens dort sind ja dann andere Pferde. So ewig ist man ja nicht unterwegs dorthin.

Ich hab ja auch fast zwei Jahre mit Hund und zwei Katzen im Womo gelebt. War ne tolle Zeit. Möchte ich nicht missen.
Meine Frau war auch oft mehrere Monate mit dem Sprinter und Hund unterwegs in Frankreich, Spanien und Portugal.

Ich mag aber das Stehen auf diesen Stellplätzen nicht wirklich. Das hab ich nur einen Winter gemacht. Da war ich zum Glück erstmal alleine. Und was soll ich sagen..Im Januar, Platz ohne Ende, kommt ein Wohnmobilist und stellt sich wohin? Genau neben mich :eek: Und wollte dann auch noch Kontakt :wtf: Das hat sich dann aber erledigt, als Fenja der Meinung war, dass er die Aura unseres Womos berührt hat. :gerissen:
Der ist dann "umgezogen" :lol:

Hat sie gut gemacht :D
Franz.Bulldoggen haben da ja leider oft den gegenteiligen Effekt...
 
Damit könnte ich nun wieder eher umgehen, auch wenn ich in der Haushälfte allein wohne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
557
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
805
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten