Cassies künstliche Hüfte

@Rudi456
Falls du die Schilddrüse in Verdacht hast - hab bissel gesucht und gefunden :)

Du sag mal, hast du aufm Schirm warum das Cholesterin wichtig ist?

Bei Jeannie ist nämlich vor kurzem ein .. tja was eigentlich ... Sie hatte eine Art Allergie? Seit einiger Zeit fleckiges Fell, dann kamen rote Füße, Ohren schütteln und das Gesicht blutig gekratzt.
Beim Arzt wurde dann das ein oder andere getestet. Auch der t4 (aber abends kurz vor 7, nicht als reguläre Kontrolle). Ohne Ergebnis. Aber im Blut war ein unterirdischer alp und Cholesterin Wert.
Ich hatte dann in Vermutung, dass die Schilddrüse vielleicht plötzlich zu hoch eingestellt ist, hab aber bislang keinen korrekten Termin hinbekommen, hatte aber vorab schon überlegt, Frau Wergowski mal zu fragen, ob das in Zusammenhang steht. :gruebel::gruebel::gruebel:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sammy*shy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@-alice-
Bei Dir lese ich mit. Deshalb war die Vermutung, durch die Schlappheit. Du hast aber noch Gewichtsverlust und Allergien zu kämpfen:verlegen:.

Ich werde bei Doc die erwähnten Sachen mit ansprechen, dass das BB aussagekräftig genug ist.
 
Diese blöden eingewachsenen Haare :nee:
Das muss so weh tun.

Vorher: 20201004_132217.jpg
(Die schwarzen Punkte sinds)

Und das kommt raus:

20201006_093146.jpg

Und das ist dann nachher:

20201004_125741.jpg

Ich hab jetzt an 4 Ballen diese Veränderung gehabt, alle Haare rausgezogen und hoffe, dass nun gut ist.
Wir mussten deshalb schon Gassi abbrechen :(

@Mone+Oscar , hier kannstes sehen. In den PNs gehen ja keine Bilder.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vergessen dazu zu schreiben:

Wenn irgendjemand ne Idee hat, woran das liegen kann oder was ich dagegen tun kann, gern bescheid sagen.
Ich hab jetzt immer Verbände gemacht mit Zugsalbe und dann mit ner Pinzette jeden Punkt einzeln rausgezogen.

Ich könnte mir Fehlbelastung vorstellen oder zu lange Krallen. Bei den Krallen sind wir nun immer am Leben.
 
Diese blöden eingewachsenen Haare :nee:
Das muss so weh tun.

Vorher: Anhang anzeigen 245091
(Die schwarzen Punkte sinds)

Und das kommt raus:

Anhang anzeigen 245092

Und das ist dann nachher:

Anhang anzeigen 245090

Ich hab jetzt an 4 Ballen diese Veränderung gehabt, alle Haare rausgezogen und hoffe, dass nun gut ist.
Wir mussten deshalb schon Gassi abbrechen :(

@Mone+Oscar , hier kannstes sehen. In den PNs gehen ja keine Bilder.

Das Problem bei der Sache ist Belastung/Druck auf behaarter Haut . Die Haare brechen ab und die haarfollikel entzünden sich und platzen. Vielleicht ist das auch die Erklärung warum du so viele Haare aus einer Pore holen kannst . Schöne Schei*ße :(.

In den meisten Fällen liegt dem halt was zu Grunde (Allergie oder Veranlagung oder falsche Belastung ).

Einen Tipp hab ich ja leider nicht . Ich würde nachdem du die Haare raus hast Evtl Baden (mit rivanol ) damit alles desinfiziert bis in die Tiefe ist ?

Hier ist ein Bild von uns - da entzündet sich dann direkt alles. Das komische ist wir hatten von März bis Juni erstmalig Ruhe , also für ihre Verhältnisse. Und auf einmal ging es schlimmer los als vorher . Wir haben halt auch schon alles durch - aber helfen konnte keiner . Dina läuft nur noch mit Schuhen wegen der Schmerzen .D91EF992-B63D-4503-9129-581F1A135EB3.jpeg

Gute Besserung an Cassie!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh mein Gott ! :(
Das macht mich grad etwas sprachlos. Tut mir sehr Leid für euch :( Wie alt ist Dina?

Und bekräftigt mich darin, schon die kleinen Stellen zu behandeln. Ging es bei euch auch so los?

Aber ich glaub es ist normal, dass in einer Pore so viele Haare sind.

Ich hab vorhin nach dem Rausziehen auch alles desinfiziert und werd die nächsten Tage nachm Gassi mit Kernseife waschen.
 
Ich hab jetzt noch über ne Ecke mit einer weiteren betroffenen HH gesprochen, die sagt bei ihrer Hündin hat das auch mit Allergien und CDA zu tun. Dina hat keine CDA, oder?
Also das kommt bei ihr Schubweise und bei ihr hilft auch nur rausziehen und dann dick Zinksalbe auftragen.
 
Oh mein Gott ! :(
Das macht mich grad etwas sprachlos. Tut mir sehr Leid für euch :( Wie alt ist Dina?

Und bekräftigt mich darin, schon die kleinen Stellen zu behandeln. Ging es bei euch auch so los?

Aber ich glaub es ist normal, dass in einer Pore so viele Haare sind.

Ich hab vorhin nach dem Rausziehen auch alles desinfiziert und werd die nächsten Tage nachm Gassi mit Kernseife waschen.

Dina ist ca 8-9 Jahre alt. Mit den Pfoten hat sie Probleme seit wir sie haben - allerdings andere . Das hier ist seit ca 3 Jahren ca. allerdings erst nur an einer Vorderpfote . Und seit juni halt so schlimm . Das war vorher nicht so. Da hab ich gebadet und dann war’s irgendwann wieder besser. Jetzt war und ist es so dass die abgestorbenen Haare oben durch Abszesse oben rausgekommen :(

Ich glaub man kann das nicht so richtig vergleichen bei den beiden . Aber ja mit so schwarzen Punkten angefangen .

Du kannst ja mal schauen ob du bei Belastung siehst ob das was reibt/drückt ? Ein Bein hochhalten (lassen) und dann schauen .
 
Ich hab jetzt noch über ne Ecke mit einer weiteren betroffenen HH gesprochen, die sagt bei ihrer Hündin hat das auch mit Allergien und CDA zu tun. Dina hat keine CDA, oder?
Also das kommt bei ihr Schubweise und bei ihr hilft auch nur rausziehen und dann dick Zinksalbe auftragen.

An cda hatte ich Anfang mal gedacht , wir haben es nicht getestet aber ich gehe nicht davon aus dass Dina das hat. Die Haut und das Fell sind schon länger gut mit dem richtigen Futter.

Lässt Cassie dich die Haare noch raus ziehen? Das ist leider rum bei uns. Krallen dremeln geht noch - sonst leider nix mehr . Zuviel und zu schmerzhaft gewesen alles .
 
Mein Freund hält sie gut fest, dann kann ich die Haare rausziehen.
Ich glaub ich hab schon wieder neue Stellen entdecket :(

Ist doch murks alles.
 
Nur eine spontane Idee, welche mir beim Lesen kam. Könnte Lasern lassen vielleicht helfen? Gerade, wenn es immer an den selben stellen ist.
 
Werd ich den TA mal fragen, nächste Woche krieg ich hoffentlich n Termin.
Die wollte wieder nicht gassi :(
 
Heute wieder nicht und deshalb gehts Donnerstag zum Doc. Dann lass ich auch die SD Werte checken, vllt gibts ja nen Zusammenhang.
Sie ist überhaupt sehr ruhig momentan.
 
Wir kommen grad vom Doc.
Erstmal fand er Cassie ganz toll und hat gesagt sie ist ein freundlicher, tapferer Hund :) Das musste er dann auch noch mehrfach wiederholen :)
Wir haben jetzt ein großes BB und ein SD Profil in Auftrag gegeben und schauen, ob die Veränderungen an den Pfoten vllt eine organische (Mit-)Ursache haben.
Er sagt es macht keinen Sinn jetzt rumzudoktoern und vllt liegt die Ursache im Blut, Schilddrüse oder Biotinmangel oder sowas, und alles was wir machen ist für die Katz.
Also abgezapft und Montag gibts Ergebnisse und dann schauen wir weiter.
 
Hoffentlich kommt was leicht zu Behandelndes raus :clover:
 
Ich drück euch die Daumen ! Das klingt nach einer guten Vorgehensweise :toll:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten