Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
im Wald, an den Feld- und Wanderwegen, wo man natürlich als guter Hundehalter spätestens nach dem ersten rustikalen Anpfiff des örtlichen Landwirts, daß auf seinen Felder verdammt nochmal Lebensmittel produziert werden, ebenfalls seine Kotbeutel zum Einsatz bringt.
So gut erzogen bin ich noch nicht. Das sehe ich in der freien Landschaft nicht ein. Begründete Ausnahmen außen vor natürlich.
 
So gut erzogen bin ich noch nicht. Das sehe ich in der freien Landschaft nicht ein. Begründete Ausnahmen außen vor natürlich.
Mitten in der Wildnis mache ich das auch nicht. Aber wenn ein Haufen auf dem Weg landet, oder auf den stark frequentierten Gassistrecken auch am Wegrand, mache ich es weg.

Auf den Feldwegen, wo kilometerweit kein Mülleimer ist und wo sowieso "nur" Mais für die Biogasanlage wächst :rolleyes:, hebe ich's nur auf, wenn der Bauer in Sichtweite ist - nachdem ich hier im Süden die Erfahrung machen mußte, daß die Landwirte (wie die meisten anderen Eingeborenen auch) relativ unelastisch sind... Das kannte ich von zuhause auch vorher nicht.
 
Mitten in der Wildnis mache ich das auch nicht. Aber wenn ein Haufen auf dem Weg landet, oder auf den stark frequentierten Gassistrecken auch am Wegrand, mache ich es weg.

Auf den Feldwegen, wo kilometerweit kein Mülleimer ist und wo sowieso "nur" Mais für die Biogasanlage wächst :rolleyes:, hebe ich's nur auf, wenn der Bauer in Sichtweite ist - nachdem ich hier im Süden die Erfahrung machen mußte, daß die Landwirte (wie die meisten anderen Eingeborenen auch) relativ unelastisch sind... Das kannte ich von zuhause auch vorher nicht.
Da bin ich auch extrem unelastisch.... bin genügend oft in fremde Hundescheisse getreten und finds nur zum :wuerg: bricht mir doch nichts ab den Sack mitzutragen.
 
Da bin ich auch extrem unelastisch.... bin genügend oft in fremde Hundescheisse getreten und finds nur zum :wuerg: bricht mir doch nichts ab den Sack mitzutragen.
Wie gesagt, auf Wegen, wo viel los ist und tatsächlich sonst alles "zugesch..." wird, nehme ich es auch mit. Aber auf weiter Flur finde ich es unnötig.

Inzwischen, wo ich ohne Brille die mikroskopisch kleinen Häufchen im Gras bestenfalls noch durch ertasten ausfindig machen könnte, sowieso.
:lol:
 
Nö, ich sehe das, wie es auch @sleepy oben geschrieben hat: wieso soll ich etwas, das am Wegrand rückstandslos verrottet, zu Plastikmüll machen?
 
Nö, ich sehe das, wie es auch @sleepy oben geschrieben hat: wieso soll ich etwas, das am Wegrand rückstandslos verrottet, zu Plastikmüll machen?
Dann hol dir die Biobeutel.

Wie gesagt, auf Wegen, wo viel los ist und tatsächlich sonst alles "zugesch..." wird, nehme ich es auch mit. Aber auf weiter Flur finde ich es unnötig.

Inzwischen, wo ich ohne Brille die mikroskopisch kleinen Häufchen im Gras bestenfalls noch durch ertasten ausfindig machen könnte, sowieso.
:lol:
Ich bin auch nicht am Wegrand in ******** getreten.... Ich finds sehr asozial und wundere mich nicht, dass immer mehr Wiesen fest eingezäunt werden, dank eben dieser Hundehalter.
 
Am Weg und Wegrand sammel ich auch immer ein.

Im Unterholz oder hohen Gras usw, also wirklich abseits der Wege, so lass ich aber auch oft liegen, da läuft ja im Normalfall niemand lang.
 
Auf landwirtschaftlich genutzten Flächen (wo der Hund eigentlich eh nichts zu suchen hat, aber auf Wiesen für Heugewinnung zB) sammel ich auch ein. Außerdem am Wegrand natürlich. Nur im Wald abseits der Wege und im Unterholz lasse ichs liegen.
 
Zum Stundenlangen rumtragen: Ich lasse den Beutel am Wegesrand liegen und drehe meine Runde so, dass ich da wieder vorbei komme. Dann nehm ich den auf dem Rückweg mit.
Man wird zwar manchmal böse angeschaut wenn man das Häufchen einsammelt und dann den Beutel ins Gras wirft aber egal. Wenn man angesprochen wird kann man das ganz einfach erklären.

Mich hat mal ein Wandertourist angesprochen. Der kuckte ganz ängstlich Richtung meiner Hunde und ich rief meine Hündin zu mir. Sie machte dann artig sitz und ich hakte einen Finger ins Halsband (mir war es zu umständlich die Leine rauszukramen). Da sagt der Typ zu mir: "Das reicht nicht, der Jäger erschießt Ihren Hund sofort wenn der ohne Leine im Wald läuft". Ich sagte nur: "Ach ja, ist das so" und bin weiter gegangen (mit frei laufendem Hund). Komisch, ich treffe den Jäger ja wirklich oft im Wald und meine Hunde leben noch :sarkasmus:
 
Zum Stundenlangen rumtragen: Ich lasse den Beutel am Wegesrand liegen und drehe meine Runde so, dass ich da wieder vorbei komme. Dann nehm ich den auf dem Rückweg mit.
Man wird zwar manchmal böse angeschaut wenn man das Häufchen einsammelt und dann den Beutel ins Gras wirft aber egal. Wenn man angesprochen wird kann man das ganz einfach erklären.
Dsa hab ich auch mal versucht, aber ich vergesse das grundsätzlich. Ich muss es wirklich mitnehmen.
 
Habe ich am vorherigen Wohnort aufgemacht. Häufiger als 2-3 mal im Jahr habe ich die Mitnahme nicht vergessen.
 
:wut:

Zwei Grubdstücke weiter wohnen zwei kleine Terrier, etwa Jack Russel Grösse.
Beim Vorbeigehen wird immer schon ordentlich gekläfft.
Eben beim Gassi getroffen.
Einer der beiden war offline und startete aus 100m voll durch :rolleyes:
Mein"bitte nicht ranlassen" war zwecklos.
Hab mit Cassie an der Strassenecke gewartet, während das kleine Vieh ständig Scheinangriffe startete...
Herrchen hielt es nicht für nötig sich zu beeilen.
Während der langsam auf uns zu ging winkte ich den vorbeigehenden Autos zu und zeigte auf den Hund, der uns auf der Strasse umkreiste und immer wieder Angriffe startete :rolleyes: Gern geschehen!
Cassie war natürlich auf Zack, aber kontrollierbar.
Als Herrchen kam und anleinte meinte ich, sein Hund sei aber ganz schön mutig.
"Ja, aber wenn deiner erstmal da ist, dann legt sie sich auf den Rücken und stellt sich tot"...
Ich konnt mir grad noch verkneifen, zu sagen, dass sie es dann wahrscheinlich auch wäre...:tuedelue:
 
Heute mal ein schlauer Spruch von hundelosen Spaziergängern.

Leni war heut früh am Wegrand auf Fährte, als in einer Kurve ein händchenhaltendes Paar in meinem Alter um die Ecke bog. Ich hatte die kommen sehen, aber Leni war so bodennah hinter dem Senffeld natürlich nicht vorgewarnt und so ließ der Rauhaarfloh ein kurzes Grummeln vernehmen, als die Leute plötzlich vor ihr auftauchten.
Legt der weibliche Teil der Schöffelzwillinge seine Zornesfalte auf und sagt ganz entrüstet: "Dubischabbabösää!"
:rolleyes: :D

Mir lag ja auf der Zunge: "Dubischabbadoof."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten