Eumel & Co

Stimmt - nur rasen dann ja schon zwei Knalltüten zu mir, das könnte das Ergebnis verfälschen. :sarkasmus:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sodele, das Eumelken hat sich tapfer beschallen lassen. :)

Gefunden wurde: Viel Fett. :unschuldig:
Ich hatte natürlich Sorgen, dass da ein dicker Tumor an der Leber sein könnte, oder auch am Pankreas und vor allem der Milz... Aber das Volumen im Bauch scheint wirklich nur Fett zu sein. :freudentanz:

Wo allerdings ein Tumor ist, ist ein Hoden. Aber da warten wir jetzt erstmal, wie sich die Blutwerte (und der Rest vom Eumel) entwickeln, bevor der gegebenenfalls weg kommt.
Nächstes Blutbild ist Termin in zwei Monaten.
Falls es dann zu einer OP kommt, würde ich gerne die Zähne mit machen lassen.

Das Herz ist auch nicht so schlimm wie befüchtet. Mitralklappe ist ziemlich undicht, aber gerade noch nicht tablettenpflichtig.
Da werde ich also erstmal mit Hausmittelchen unterstützen. :)

Der arme Eumelpelz sieht jetzt etwas mottenzerfressen aus, aber so kann ich wenigstens gut beobachten, ob es Probleme mit dem Fellwuchs gibt. Der Cushin ist nicht völlig vomTisch, aber ziemlich unwahrscheinlich.
Zumindest von struppig zu glänzend hat sich sein Fell ja schon im TH entwickelt. :)

Zuhause wird der Bub immer sicherer auf den Beinen und wendiger. Er macht manchmal sowas ähnliches wie Galoppsprünge, Hüpfen nach dem Futternapf, und wird richtig was albern! :woot:

Leider rutscht er manchmal auch blöd mit den Hinterbeinen auseinader. Dann liegt er platt auf dem Bauch, alle Beine von sich gestreckt, und wimmert leise. :(
Aber ich bin sicher, auch das wird besser, wenn er weiter abspeckt (ein Kilo schon :D ) und mehr Übung bekommt.

Die Mädels werden immer sicherer und entspannter mit ihm, das läuft super. :)
Nur etwas kurz mit Gassirunden kommen sie zur Zeit...
Der Hundebuggy ist leider etwas zu klein für seine Gazellenmaße. :tuete:
Jetzt warte ich, dass der Bollerwagen geliefert wird. :lol:

Sein neues Hobby ist Gärtnern. Sein Part bei der Arbeit das Beseitigen, unachtsam daneben und ins Pflanzloch fallen gelassene Hornspäne retten. :D

IMG_20201010_142459.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich seh schon, wie Ivy ihn aufmischen wird :sarkasmus:

Aber schön das erstmal alles gut ist. Wird wohl doch auf länger hinauslaufen. Freut mich für ihn.:love:
 
Habe heute die Versandbestätigung bekommen. Mit Liefertag in einer Woche. :eek:
 
Ich auch - ich hoffe, der Eumel passt in den Wagen und der Wagen ins Auto. Ohne den Eumel. :lol:
 
Sieht so aus, als würde er noch ganz lange Hornspäne retten können :love:
 
Hornspäne sind halt auch ganz weit oben auf der leckere Dinge Liste :D
Wilma und May haben sich auch immer sehr gefreut wenn der Hufschmied kam im Vogelsberg..
 
Wäre vielleicht noch was für die Liste "wo mische ich Tabletten rein". :lol:
 
Tolle Neuigkeiten von Eumelchen :applaus: Ich freue mich sehr Anne :)
 
Das hört sich alles gut an.Ich freu mich für Dich liebe @DoLi .Ein toller Eumel
 
Hornspäne sind halt auch ganz weit oben auf der leckere Dinge Liste :D
Wilma und May haben sich auch immer sehr gefreut wenn der Hufschmied kam im Vogelsberg..
Cassie hatte Angst davor :D
Schwiegereltern haben das im Garten in einem Plastikeimer. Schon geschlossen hatte Cassie den irgendwie immer im Auge und der war ihr nicht geheuer. Und geöffnet muss sie gedacht haben da wohnen 10 Bullen drin :lol: Da lief sie anfangs nur geduckt dran vorbei. Irgendwann hat sie sich getraut mal die Nase reinzuhalten. Aber wehe du kamst ihr damit zu nahe :lol: Fressen würde sie das nie.
 
Tolle Neuigkeiten vom Eumelchen :dafuer:.
Dann kann man euch ja noch ganz lange viel Spaß wünschen :D.
Und zu den geschätzten Zeiten...
Als ich noch Katzen-Hospiz gemacht habe, bekam ich mal eine knapp 16 jährige Perserin mit Lebertumor.
Aussage der TK "Wenn du sie noch ein paar Wochen hast...".
Die Dame ist dann kurz vor ihrem 19. Geburtstag ausgezogen...:zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eumel & Co“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Wir freuen uns so sehr, dass der herzkranke Eumel heute ein tolles Zuhause bei der Familie unserer Azubine fand. Wir hoffen, dass noch viel gemeinsame Zeit vor ihnen liegt und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Nieni
Eumeli darf in seiner Pflegestelle bleiben !!! Bitte Thema schließen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nieni
Marion
Eumelchen zieht in die Schweiz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
15
Aufrufe
988
watson
watson
Zurück
Oben Unten