Und erstens geht es schneller...

Die Schlafposition kenne ich zwar, aber nicht auf dem nackten Fußboden - never ever würde ein Bulli ohne weichen Untergrund pennen :nee:

Nicht nur ein Bulli nicht.:D
Ich kenne das auch von Tacco, aber nie und nimmer auf dem harten Boden.
(Dann eher noch unterwegs im Blaubeerkraut.)
Allerdings hat er wirklich auch deutlich weniger Fell.

DSC07908.JPG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Schlafposition kenne ich zwar, aber nicht auf dem nackten Fußboden - never ever würde ein Bulli ohne weichen Untergrund pennen :nee:

Komm bei uns vorbei, der kleine Russe liegt meistens neben den Körbchen :rotwerd:
Beweis Foto von eben, zweites Bett im Hintergrund, Couch auf der anderen Seite
und noch einfache dicke Auflagen verteilt :kp:
6-10-2020.jpg
 
Meine Freundin hat ja Laika, Importe aus Yakutsk. Die Welpenvideos...- 40 Grad :lol: Aber die sind dauerhaft draußen :woot:
 
Ach ja, so kommt er mir auch meistens vor. Nicht immer die hellste Kerze auf der Torte, aber glücklich und zufrieden damit, dass er auf der Welt ist und nicht runterfällt. :)
 
Nö, das ist eine Zustandsbeschreibung!

Der ruht so in sich und ist meistens guter Dinge, macht sich keinen Kopp und sucht keinen Streit... der ist einfach zufrieden und freut sich seines Daseins.

Und damit wirkt er hier in der Familie als sehr wohltuender Ausgleich, zB auf meinen schwarzmalerischen Ältesten, der so ziemlich das genaue Gegenteil darstellt, alles zergrübelt und noch beim schönsten Anlass garantiert ein Haar in der Suppe findet. :)

Einen Hund, der mir Rechenaufgaben stellt, will ich (grad) gar nicht. :hallo:
 
Ich fürchte, der kfH ist heftigst zu fett. :uhh:

Wir waren heute beim Tierarzt zum Impfen, und statt 11,0 kg hatte er auf einmal 11,7

Angeblich hat er diese 0,7 kg seit April draufgekriegt.

Für seine knapp unter 40 cm finde ich das ne ganz schöne Hausnummer.

Ich weiß gar nicht, wann und wie das passiert sein soll - ich füttere ja eigentlich immer gleich. :crazy:

Leckerchen hab ich sogar fast komplett zurückgefahren.

Er bekommt im Moment so rund 125 g Fleisch am Tag (Rindermischfleisch, Pute, Pansen, Innereien - immer im Wechsel halt), 3 Kafeelöffel Getreideflocken, eingeweicht in Wasser + Lachsöl, so ein Algenpulver gegen Zahnbelag + Mineralmix, einen Streifen getrocknetes Hähnchenfilet zum Kauen mittags und abends noch das hier, auch zur Zahnreinigung...



Das ist schon deutlich weniger, als mir von der Zücherin empfohlen wurde - und trotzdem wird der Hund fett? :uhh:

Ok, er hat auch massiv Fell aufgebaut die letzten Wochen, aber das kann nicht alles sein.

Jemand ne Idee?

Mir ist nur aufgefallen, dass er zunehmend träger wird und sich an Spielen von anderen Hunden eher selten beteiligt. Oder eher: Nur, wenn der Boden ihm zusagt. Nasses langes Grad an den Füßen ist Bäh. :schmoll:

Er wurde heute vor der Impfung mal kurz durchgecheckt, an sich ist er angeblich fit. Nur halt - nicht mehr wirklich schlank. :hö:
 
Fies mit dem ganzen Fell, da sieht man halt auch nicht wann der Hund anfängt an zu setzen.
Aber deine Liste klingt jetzt wirklich nicht nach (zu)viel Futter :woot: Maya würde ausziehen bei der Portion..
 
Ich hab da echt Manschetten, ihm noch weniger zu geben. Im Moment geht es gut, wir hatten aber auch Phasen, da war er quasi dauerhungrig.

Ich dneke mir gerade, vielleicht habe ich den Flockenanteil zu hoch angesetzt... man kann das durchaus missverstehen. Möglicherweise waren 3 Kaffe-Maßlöffel eingeweichte Flocken gemeint, nicht trockene wo noch Wasser dazukommt?
 
Zumindest habe ich die allergische Wilma damals mit Kartoffeln im Futter auf Normalgewicht gepäppelt, die scheinen anzusetzen. Vielleicht kannste ja weniger Kartoffelflocken geben und dafür so Rote Beete oder Möhrenraspel mit rein machen? Dann ist es nicht weniger aber am End nicht so "gehaltvoll"
 
Nee, das sind so Vollkorn-Gemüse-Flocken.

Mit Gerste, Hafer, Weizen, Möhren, Erbsen, Porree, rote Beete...

Edit: Sowas hier:

 
Ah, Ok, ich habe gerade den Kaffee Löffel als Kartoffelflocken abgespeichert :D
Ganz seltsam.. Ne, verstehe ich echt auch nicht. Scheint ein guter Verwerter zu sein.. Ich habe gerade 400g Pute und 5 kleine Kartoffeln in den Hund gesteckt und die ist in etwa genauso groß, so um die 40cm halt.
 
Geht ihr jetzt viel weniger als zum ersten Lockdown oder allgemein im Hellen?
Das könnte sich gegenseitig begünstigen - Hund pienzig weil nass und die Runde ansich wird nicht nur kürzer, sondern auch ruhiger.

Hinzu kommt, dass der Dentastick halt Getreide pur ist und mit 70g über die Hälfte seiner Fleischration ausmacht. Den würde ich vorläufig durch eine Kopfhautstange ersetzen. Die großen kannst du ja auf entsprechende Länge kürzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten