Immobilien-Diskussion

Ja, da ist was dran.

Wir haben uns ja auch beim Bad und WC für weiß entschieden, auch, weil die Räume sehr klein sind.

Aber eben auch, weil das „immer“ geht und im Zweifel dann gut mit den jeweils gerade beliebten Farben bei Handtüchern etc kombiniert werden kann.
Genau. Das Bad in der Wohnung obendrüber wurde Mitte der 90er saniert. Mit schlichten, weißen Fliesen. Das ist natürlich nicht der Megaknaller, aber ich habe es vor 3 Jahren einfach mit einem Aufsatzwaschbecken auf einer Holzplatte aufgepeppt, und schon ist es in der heutigen Zeit angelangt.

Alles, was teuer ist und lange halten soll, versuche ich generell, so zurückhaltend wie möglich zu gestalten.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Scheint man in der Schule nicht mehr zu lernen :kp:. Anrede, Hauptteil, Gruß.

Und ihr könnt mich jetzt schlagen und verurteilen, aber meiner Erfahrung nach kommen die forderndsten und hartnäckigsten Mails von denjenigen, die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind. Ich denke, das ist einfach eine andere, "südländischere" Kultur. Die mir in dem Fall ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks geht, weshalb ich mich auf eine entsprechende Diskussion auch nicht mehr einlasse. Früher habe ich jedem höflich geantwortet. Eigentlich schade, dass ich genau so unhöflich geworden bin, wenn ich so drüber nachdenke :rolleyes:.

Ich glaube aber das das zum Teil eben auch an den Sprachschwierigkeiten liegt. Kurze Sätze sind einfacher in einer fremden Sprache und dann klingt das oft unhöflicher als es gemeint ist. Ich hatte schon öfter Menschen vor mir stehen die in den Mails viel "schroffer" klangen und dann toal nett und freundlich waren. Denen haben oft einfach diese "Füllselwörter" gefehlt die Sätze freundlicher klingen lassen.
Aber auch da- Guten Tag lernt man in jeder Sprache mit als erstes.
 
Oder es kommt schräg rüber, weil die halt mangels Sprachkenntnissen die kürzest möglichen Sätze verwenden.

Fehlende Anrede ist aber klar nicht damit erklärt, das ist in jeder Sprache „fehlende Kinderstube“.

Edit: Hat sich mit Wilmaa überschnitten.
 
Ich glaube aber das das zum Teil eben auch an den Sprachschwierigkeiten liegt. Kurze Sätze sind einfacher in einer fremden Sprache und dann klingt das oft unhöflicher als es gemeint ist. Ich hatte schon öfter Menschen vor mir stehen die in den Mails viel "schroffer" klangen und dann toal nett und freundlich waren. Denen haben oft einfach diese "Füllselwörter" gefehlt die Sätze freundlicher klingen lassen.
Aber auch da- Guten Tag lernt man in jeder Sprache mit als erstes.

Das stimmt natürlich definitiv. Ich meinte eher, wenn jemand mit 3 Kindern in eine kleine Wohnung einziehen möchte und ich sage, das geht leider nicht, dann sollte derjenige das auch akzeptieren. Und nicht noch zehn mal nachhaken. Dadurch ändert sich an der Tatsache, dass ich die Wohnung zu klein dafür finde, auch nichts...

Auch schön das Beispiel eines jungen Mannes, der mit seinen Eltern einziehen wollte. Die Wohnung lag aber über dem (vom Jobcenter, oder wer auch immer das macht) bewilligten Budget. Dummerweise hatte ich diesen Interessenten zur Besichtigung eingeladen. ich musste eine halbe Stunde diskutieren, warum ich nicht bereit bin, den Mietvertrag auf eine kleinere Summe zu schreiben, und sie geben mir den Rest jeden Monat bar auf die Hand. Ja, klar....
 
Ich meinte eher, wenn jemand mit 3 Kindern in eine kleine Wohnung einziehen möchte und ich sage, das geht leider nicht, dann sollte derjenige das auch akzeptieren. Und nicht noch zehn mal nachhaken.

Das ist dann in der Tat ein kulturelles Ding. Du lehnst ab, und die anderen meinen, du verhandelst über die Miete oder worüber auch immer.
 
Der Wahnsinn geht weiter. Die gute Frau ist zwar der deutschen Sprache mächtig, schafft es aber nicht, ihre Telefonnummer zu hinterlassen:

Unbenannt-2.jpg
 
Na das kann ja heiter werden :D
Aber ihr werdet schon eure Traummieter finden, auch wenn der Weg dahin vielleicht ein wenig steinig ist :herzen:
 
@lupita11 Ich habe meine aktuelle Wohnung über Kleinanzeigen gefunden, da wird schon jemand passendes kommen.

@Mauso Du solltest Dir ggf. die 10.000 qm Erlebnisgrundstück nicht entgehen lassen :lol:

Wobei ich ernsthaft Land umzu immer mitkaufen würde, wenn es irgendwie möglich ist.

Edit sagt, dass das Haus, pardon, die Finca, neben der Kläranlage liegt. :woot:
 
Weil ich echt stolz bin, hier mal ein paar Vorher-Nachher Bilder der grade von mir renovierten Wohnung:

Badezimmer vorher: Anhang anzeigen 245393

Anhang anzeigen 245394

Anhang anzeigen 245395

Badezimmer nachher:
Anhang anzeigen 245396

Anhang anzeigen 245397

Küche vorher:
Anhang anzeigen 245398

Anhang anzeigen 245399

Küche nachher:

Anhang anzeigen 245400

Und die Zimmer vorher:

Anhang anzeigen 245401

Und nachher:

Anhang anzeigen 245402

Zwischendrin war's schlimm:

Anhang anzeigen 245403
Der mit Spanplatten aufgedoppelte Boden war teilweise marode und musste raus.

Anhang anzeigen 245404
Die Badezimmerdecke musste saniert werden, das jahrenlage nicht Lüften hat sie nicht durchgehalten :motz:


Anhang anzeigen 245406
Die neuen Holz-Fensterbänke

Anhang anzeigen 245408
Abreißen mach ich am liebsten :cool:

Anhang anzeigen 245409
Ein winziger Bruchteil des abgefahrenen Materials
Das find ich super schön renoviert. Würd mir auch gefallen!
 
Es hat sich ein Profifußballer als Mietinteressent gemeldet :woot:. Leider nur Regionalliga und ich bin zu alt :heul:.
 
Immerhin kannst du so noch Spielervermieterin werden... - das ist doch besser als nix... :trost1:
 
Es hat sich ein Profifußballer als Mietinteressent gemeldet :woot:. Leider nur Regionalliga und ich bin zu alt :heul:.
Könnte der denn ganze Sätze? :D
Ich musste gerade spontan an irgendwelche Interviews mit Bundesliga Fußballern denken bei denen ich immer Mal das Gefühl habe das derjenige vielleicht zuviele Bälle an den Kopf bekommen hat...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
557
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
805
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten