Wir vom Berg

Klara75

Hallo,
erstmal Danke für den Link, sonst hätte ich das hier nie gefunden.
Also ich bin Klara und beherberge gemeinsam mit meinem Mann unseren Hudson (BX) und Heydy (BM) im schönen Brandenburg. Wir wohnen mit 3 Generationen ziemlich einsam auf einem Hügel. Unsere Hunde sind nie allein und haben einen Job (naja zumindest Hudson). Heydy kam als Angsthund zu uns. Beim Abholen war das nicht erkennbar und die Züchterin verstand es, uns da auch gut abzulenken. Ich habe meine Hunde immer sorgfältig ausgewählt, aber diesmal habe ich mich überrumpeln lassen. Sie konnte viel von Hudson lernen und taute auch durch den 7-jährigen Sohn meines Mannes auf. Er hatte großen Anteil an ihren Fortschritten. Sie lässt sich nur von uns 3 und einem guten Freund anfassen. Ich finde das nicht schlecht, aber die Familie, die sie jeden Tag sieht, meidet sie und das ist schon traurig. Eins ist total super. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern ist sie wenigstens gesund. Aber alle haben so furchtbare Angst und brauchen sehr sehr viel Geduld. Aber es ist mein Hund und ich liebe sie. Ich finde auch sie passt zu mir-kompliziert und dickschädlig.:respekt:
Ich hoffe hier auf einen witzigen, lehrreichen und freundlichen Austausch.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Klara75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:willkommen: und ich freue mich auf Bilder von beiden! :)
 
Ich muss erstmal testen wie das hier mit den Bildern ist.
Wo hast Du Deine BXe her?
 
Ich muss erstmal testen wie das hier mit den Bildern ist.
Wo hast Du Deine BXe her?
Meine sind beide aus NL vom gleichen Züchter . Besagte Freunde :)
Davor hatte ich BXen von anderen Züchtern (aus Deutschland und Polen) und Notfälle. Ich hab seit 1999 Bxen.
 

Ja, Dame von Welt fährt Bus. So ging das 5 Minuten ich habe unzählige Bilder davon gemacht. Sie springt ihn immer völlig überraschend an und landet dann so. Er ist so geduldig mit ihr. Nur wenn sie gar kein Ende findet, gibbet nen ordentlichen Rüffel.
 
Meine sind beide aus NL vom gleichen Züchter . Besagte Freunde :)
Davor hatte ich BXen von anderen Züchtern (aus Deutschland und Polen) und Notfälle. Ich hab seit 1999 Bxen.

Ah ok. Ich hatte verschiedene Rassen bis ich den Dogo Argentino gesehen und mich verliebt habe. Den habe ich aus Frankreich geholt, weil ich die Zuchten in Deutschland immer als Dalmatiner ohne Punkte empfand. Das war mein Einstieg in die Molosserwelt und der Knabe war auch der Hammer. Dann kam mein Ex-Mann, der darauf gar nicht stand und wir holten eine Ca de Bestiar-Dame und einen Pointer/Staff???Mix aus dem Tierschutzverein. Mein jetziger Mann wollte gar keinen Hund, weil Oma einen Jack Russel hatte. Aber er sagte. ...wenn, dann eine BX. Da hab ich geschaut und gelesen, mich erkundigt etc.Ich stieß auf die Lehmanns, rief an und machte einen Termin. Zu meinem Mann sagte ich, wir machen einen romantischen Überraschungsausflug....haha20201012_123721.jpg Da konnte er doch gar nich anders.
 
Ah ok. Ich hatte verschiedene Rassen bis ich den Dogo Argentino gesehen und mich verliebt habe.
So erging es mir auch, nur das es bei mir die BX war :) Davor hatte ich auch andere Rassen bzw auch Mixe. Aber als ich unsere erste BX bekam, da war es um mich geschehen :kp::D
 
Ah ok. Ich hatte verschiedene Rassen bis ich den Dogo Argentino gesehen und mich verliebt habe. Den habe ich aus Frankreich geholt, weil ich die Zuchten in Deutschland immer als Dalmatiner ohne Punkte empfand. Das war mein Einstieg in die Molosserwelt und der Knabe war auch der Hammer. Dann kam mein Ex-Mann, der darauf gar nicht stand und wir holten eine Ca de Bestiar-Dame und einen Pointer/Staff???Mix aus dem Tierschutzverein. Mein jetziger Mann wollte gar keinen Hund, weil Oma einen Jack Russel hatte. Aber er sagte. ...wenn, dann eine BX. Da hab ich geschaut und gelesen, mich erkundigt etc.Ich stieß auf die Lehmanns, rief an und machte einen Termin. Zu meinem Mann sagte ich, wir machen einen romantischen Überraschungsausflug....hahaAnhang anzeigen 245377 Da konnte er doch gar nich anders.
Gute Taktik, die merk ich mir :D
 
Herzlich willkommen!
Schöne Hunde hast du, genau mein Beuteschema.

Wir haben einen Mischlingsrüden und eine CC Hündin.
Ich habe lange zwischen BM und CC geschwankt, hatte viele Gespräche mit Züchtern beider Rassen.
Die Entscheidung wurde mir dann abgenommen, weil unsere Hündin ihren Platz verloren hat und ich schnell zugegriffen habe.
Beste Entscheidung!

Aber ein BM lässt mein Herz schon auch höher schlagen!
 
Herzlich willkommen!
Schöne Hunde hast du, genau mein Beuteschema.

Wir haben einen Mischlingsrüden und eine CC Hündin.
Ich habe lange zwischen BM und CC geschwankt, hatte viele Gespräche mit Züchtern beider Rassen.
Die Entscheidung wurde mir dann abgenommen, weil unsere Hündin ihren Platz verloren hat und ich schnell zugegriffen habe.
Beste Entscheidung!

Aber ein BM lässt mein Herz schon auch höher schlagen!

Danke für die nette Aufnahme.
Bei uns war es komisch. Die Jack Russel Dame von Oma musste im November erlöst werden und zusehens verfiel Hudson. Also zack ganz spontan ...wir brauchen eine Partnerin für ihn. Ich wollte eigentlich eine BX mit schwarzer Maske, aber es gab zu dieser Zeit nirgends Nachwuchs...nur Rotmasken. Dann dachte ich, völlig naiv, BM sehen genauso aus, nur mit schwarzer Maske, sind eben lediglich britisch....alles andere MUSS doch gleich sein. Ich las zwar was von stur, aber da wars ja längst um mich geschehen.
CC gibt es bei uns auch so einige. Das muss wohl an dem "züchter" in unserer Gegend liegen. Ich finde die auch superschön, aber mit deren Charakter habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 
BM sehen genauso aus, nur mit schwarzer Maske, sind eben lediglich britisch....alles andere MUSS doch gleich sein.
:lol: Joh sehr naiv..BM wurden für ganz andere Dinge gezüchtet als BXen..ich denke ja eher das ihre "Ängstlichkeit" viel mehr Missstrauen ist..normales rassebedingtes übrigens ;)
 
:lol: Joh sehr naiv..BM wurden für ganz andere Dinge gezüchtet als BXen..ich denke ja eher das ihre "Ängstlichkeit" viel mehr Missstrauen ist..normales rassebedingtes übrigens ;)


Das wollte uns die Züchterin auch erzählen, aber das ist weit weg von normalem Misstrauen. Die kleine rannte ausschließlich mit eingezogen Schwarz. Beim Stühle rücken verzog sie sich zitternd in eine Ecke (das ist inzwischen weg). Wenn ich Einkaufstüten (eigentlich egal was) in der Hand habe, weicht sie nach hinten. Ich könnte dir noch viel mehr erzählen. Das ist die pure Angst.
 
Das wollte uns die Züchterin auch erzählen, aber das ist weit weg von normalem Misstrauen. Die kleine rannte ausschließlich mit eingezogen Schwarz. Beim Stühle rücken verzog sie sich zitternd in eine Ecke (das ist inzwischen weg). Wenn ich Einkaufstüten (eigentlich egal was) in der Hand habe, weicht sie nach hinten. Ich könnte dir noch viel mehr erzählen. Das ist die pure Angst.
Ja ok da hast du natürlich völlig recht..das hat nix mit Misstrauen zu tun...traurig das sich sowas "Züchterin" schimpft. Ich kenne keine BM Züchter persönlich, aber durch Foren 2 zumindest nicht so empfehlenswerte. Ein war oder ist Zuchtwart :wtf:
 
Ja ok da hast du natürlich völlig recht..das hat nix mit Misstrauen zu tun...traurig das sich sowas "Züchterin" schimpft. Ich kenne keine BM Züchter persönlich, aber durch Foren 2 zumindest nicht so empfehlenswerte. Ein war oder ist Zuchtwart :wtf:

Das blöde war wirklich, dass wir Wochen vorm abholen täglich telefonieren und wir Bilder bekamen. Und als wir da waren, konnten wir die Eltern ansehen. Papa kam sofort und war total lieb, Mutter schaute nur kurz vorbei und trollte
sich dann. Die Kleinen hat ne tolle kuschelige Box. Also es war nix komisch. Erst als ich Kontakt zu den Haltern der Schwestern und Vorwürfen bekam, eröffnete sich der ganze Sumpf von Krankheiten, frühem Tod, abnormale Ängste. Doch es fand sich niemand, der dagegen mit mir vorgehen wollte :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir vom Berg“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
117
dasjanzons
dasjanzons
Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
925
heisenberg
heisenberg
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
325
matty
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
235
Candavio
Candavio
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
668
Candavio
Zurück
Oben Unten