Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Offiziell vorgestellt hab ich uns noch nicht (Hatte die Vorstellungen gesucht, aber nicht gefunden). Ich schrien nur kurz im "shame"-fred was über die beiden. Also der Dicke ist ein BX (4 J.) und die Maus ist ein BM (1 J ). Ich such mal nach der Vorstellecke...
Kann man aber gut sehen finde ich, also ich hab es zumindest sofort gesehen, du hattest es ja auch geschrieben. Schick die beiden übrigens :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Gott, da muss ich im Moment passen (kann ich Dir heut Abend sagen). Papa ist Maxim.
Ja ist ja nicht soo wichtig. Ich hätte es nur gerne gewusst, weil sie eine Hündin damals gekauft haben von unseren Züchterfreunden, und da hätte ich gerne gewusst ob deine eventuell aus ihrem Wurf ist :)
 
Ja ist ja nicht soo wichtig. Ich hätte es nur gerne gewusst, weil sie eine Hündin damals gekauft haben von unseren Züchterfreunden, und da hätte ich gerne gewusst ob deine eventuell aus ihrem Wurf ist :)

Ich schau mal wer seine Mutter ist...ist ja kein Umstand!
Auf jeden Fall hatte ich noch nie einen Hund mit einem so wahnsinnig tollen Charakter!
Aber vllt können/sollten wir uns an anderer Stelle austauschen, sonst vermurksen wir das Thema
 
Womit er aber natürlich häufig recht hat, wenn er panisch ist. Das lockt so manchen netten Hund hinterm Ofen hervor, wenn der normale Pilzsammler plötzlich erstarrt/ fuchtelt/ etc.
Jep. Mit meinem Hunter mal erlebt. Der hatte eher Angst vor fremden Menschen, aber wenn diese Angst vor ihm hatten, "lebte er auf".
Einmal blieb eine Frau, die uns auf der anderen Straßenseite (!) entgegen kam, auf einige Entfernung schon stocksteif stehen. Woraufhin Hunter sie prompt verbellte. Sagt sie: "Ist doch gut, dass ich stehen geblieben bin." Ich habe ihr nicht erzählt, dass das Gegenteil der Fall war, weil ich davon ausging, dass sie mir nicht geglaubt hätte.
 
Beim Tierarzt dürfen derzeit nur 2 Personen im Wartezimmer sitzen wegen Corona. Also lümmelten wir alle draußen rum und warteten.

Kommt ein Typ mit Chihuahua an der Flexi und lässt die Leine lang, so dass der Chi losläuft.
Ich sehe das und frage ihn: "Sie wollen jetzt nicht ernsthaft Ihren Hund zu den anderen Hunden hin lassen?"
Er: "Doch, warum nicht?"
Ich: "Na weil es vielleicht auch Gründe hat, dass die anderen hier sind, wie z.B. ansteckende Krankheiten?!"
Er: "Hunde-Corona oder wie?"
Ich zählte dann ein paar Erkrankungen auf und wies auch darauf hin, dass die meisten Hunde beim TA unter Stress stehen und deshalb vielleicht nicht so freundlich reagieren wie sonst.
 
Beim Tierarzt dürfen derzeit nur 2 Personen im Wartezimmer sitzen wegen Corona. Also lümmelten wir alle draußen rum und warteten.

Kommt ein Typ mit Chihuahua an der Flexi und lässt die Leine lang, so dass der Chi losläuft.
Ich sehe das und frage ihn: "Sie wollen jetzt nicht ernsthaft Ihren Hund zu den anderen Hunden hin lassen?"
Er: "Doch, warum nicht?"
Ich: "Na weil es vielleicht auch Gründe hat, dass die anderen hier sind, wie z.B. ansteckende Krankheiten?!"
Er: "Hunde-Corona oder wie?"
Ich zählte dann ein paar Erkrankungen auf und wies auch darauf hin, dass die meisten Hunde beim TA unter Stress stehen und deshalb vielleicht nicht so freundlich reagieren wie sonst.
Egal ob draussen vor der Praxis oder drinnen am Empfang oder im Wartezimmer... ich hasse das :motz:
 
Beim Tierarzt dürfen derzeit nur 2 Personen im Wartezimmer sitzen wegen Corona. Also lümmelten wir alle draußen rum und warteten.

Kommt ein Typ mit Chihuahua an der Flexi und lässt die Leine lang, so dass der Chi losläuft.
Ich sehe das und frage ihn: "Sie wollen jetzt nicht ernsthaft Ihren Hund zu den anderen Hunden hin lassen?"
Er: "Doch, warum nicht?"
Ich: "Na weil es vielleicht auch Gründe hat, dass die anderen hier sind, wie z.B. ansteckende Krankheiten?!"
Er: "Hunde-Corona oder wie?"
Ich zählte dann ein paar Erkrankungen auf und wies auch darauf hin, dass die meisten Hunde beim TA unter Stress stehen und deshalb vielleicht nicht so freundlich reagieren wie sonst.
Wie ich es liebe..und dann diese dumm dreisten Nachfragen...da könnte ich aus der Hose springen. :sauer: Einfach Töle von meinen weghalten und das möglichst ohne Diskussion übersteigt einfach deren IQ. Ich bin sehr froh das meine TA genau wie die Arzthelferinnen da auf zack sind und sofort eingreifen..meistens sind dann solche Leute auch still und tun was man von ihnen erwartet.
 
Womit wir wieder bei sofort schreien "meiner hat Flöhe" wären :D
Das hat sich abgenutzt und bringt nichts :D Selbst wenn du sagst das dein Hund krank ist, interessiert es nicht. Dann kommt zurück"ja und? Meiner aber nicht" Da stehste da und guckst sparsam...
 
Das hat sich abgenutzt und bringt nichts :D Selbst wenn du sagst das dein Hund krank ist, interessiert es nicht. Dann kommt zurück"ja und? Meiner aber nicht" Da stehste da und guckst sparsam...

Was bin ich froh das Maya so derartig muffig aus der Wäsche schaut das sogar die meisten eher distanzlosen Hunde kurz bevor sie bei ihr ankommen freiwillig wieder gehen :D Den Rest verscheuche ich dann halt in solchen Situationen wie beim TA.
 
Was bin ich froh das Maya so derartig muffig aus der Wäsche schaut das sogar die meisten eher distanzlosen Hunde kurz bevor sie bei ihr ankommen freiwillig wieder gehen :D Den Rest verscheuche ich dann halt in solchen Situationen wie beim TA.
Ja bei Grumpy haben selbst die Besitzer null Befürchtungen um ihren Hund. Gestern beim Gassi gehen auch wieder so ein Erlebnis gehabt, Gruppe Frauen mit Kleinhunden..einzig die ehemalige Gastwirtin aus unserer Dorfkneipe, Despina hatte ihren Jack Russell Rüden an der Leine und bei sich...die anderen beiden Frauen, liessen ihre Hunde freilaufen.
Ich auf der anderen Seite stehengeblieben, auf der Strasse, denn den einzigen Bürgersteig bevölkerte ja das Damenkränzchen, weil ein Pudelmix offline in nicht freundlicher Absicht mitten auf der Strasse auf uns zu lief...ich denke mir, komm trete den Rückzug an, in die Seitenstrasse. Dreh mich um,und das war das Signal für den Hund wild palavernd auf uns zuzuschiessen. Grumpy krempelte schon mal die Ärmel hoch und ich machte mich darauf gefasst den Pudel notfalls wegzukicken. Da kam ein Auto und Frauchen wurde endlich mal wach, weil sie Angst hatte das ihr Pudel unter die Räder kommt.
Despina sah meine Not und auch mein Unverständnis und sprach mich freundlich an, das das doof ist wenn die Hunde so auf einen angeleinten Hund zuschiessen...was ich bejahte und erwiderte das ich eine gewisse Rücksichtsnahme gut finden aber vermissen würde. Die Pudelfrau meinte nur "der hätte aber nichts getan" Worauf ich sagte, das meine Sorge auch weniger meinem Hund als dem ihren galt und der Pudel zumindest ziemlich provokant unterwegs war..hat sie aber total anders gesehen. Die andere Frau meinte dann nur "Ihr Hund ist doch total relaxt" Yep..der ist total relaxt und da kann man ruhig mal ausprobieren wie lange seine Zündschnur ist :rolleyes:
 
Tja - offenbar gibt es doch genug freundliche Hunde, dass solche HH keines "Besseren" belehrt werden.
 
Von mir gibt's heute mal keine "Sprüche von anderen Hundehaltern", sondern eine geniale Idee.
Dazu muß ich ein wenig ausholen... :D

Nicht-Hundehalter ahnen vermutlich gar nicht, mit welchen Problemen rund um den modern gewordenen "Kotbeutel" wir Hundemenschen uns herumschlagen müssen.

Alltäglicher Höhepunkt ist dabei natürlich der sympathische Mitmensch, häufig Rentner, der einem von der anderen Straßenseite oder aus dem Küchenfenster seiner Stadtwohnung im dritten Stock laut, ungehalten und für die ganze Nachbarschaft vernehmlich zuruft: "Wollen Sie den Scheißhaufen etwa da liegen lassen?" Obwohl die Hündin sich doch nur zum Pipi machen hingehockt hatte - auf der versifften Verkehrsinsel, neben dem zertretenen Dönerbrötchen, den Kaugummi-verklebten Zigarettenkippen und dem verbeulten Mc-Donalds-Becher...

Aber da sind ja auch noch die kleinen Kacktütenprobleme.
Z. B. das Entsorgungsproblem. Abgesehen davon, daß man es durchaus gelegentlich fragwürdig finden darf, Hundekot (der heutzutage i. d. R. von geimpften, entwurmten und regelmäßig in's Duftschaumbad gezwungenen Hunden stammt und sich zumindest im Sommer in kürzester Zeit ohnehin in Wohlgefallen auflösen würde) außerhalb der Innenstadt in kleine PLASTIKtüten zu verpacken, welche vermutlich Jahre später noch nicht verrottet wären, sieht man sich nicht selten nach dem ordnungsgemäßen Vollzug mit der Frage konfrontiert:
"Wohin damit?"

Mülleimer sind häufig Mangelware, besonders im Wald, an den Feld- und Wanderwegen, wo man natürlich als guter Hundehalter spätestens nach dem ersten rustikalen Anpfiff des örtlichen Landwirts, daß auf seinen Felder verdammt nochmal Lebensmittel produziert werden, ebenfalls seine Kotbeutel zum Einsatz bringt.

Dann trägt man den gut verknoteten, lauwarmen Viertelpfünder, in Ermangelung einer adäquaten Entsorgungsmöglichkeit, selbstverständlich auch gern ein Stündchen mit sich, bis zu seinem Auto. (Wenn man nicht einer dieser Gehirnamputierten ist, die ihre vollen Kackbeutel dann in die Landschaft werfen... Da fragt man sich dann endgültig, ob auf diesem Planeten noch intelligentes Leben existiert...)

Was dann kam, war nicht angenehm. Denn dann legte man den Stinkbeutel hinter den Rücksitz, hielt so gut es ging die Luft an und chauffierte das Bündel bis zur häuslichen Mülltonne.

Doch das gehört nun der Vergangenheit an. Denn heute wurde ich diesbezüglich erleuchtet. Wirklich.
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dem Hundehalter, der mir heute morgen am Berg oben mit dem Auto entgegen kam und auf der Fahrerseite einen prall gefüllten, orange leuchtenden Kackbeutel AUSSEN AN DER SEITENSCHEIBE baumeln hatte, verkehrssicher oberhalb des Knotens dort eingeklemmt, zum geruchsfreien Freiluft-Transport zu einer ordnungsgemäßen Entsorgung.

Vor solchen genialen Problemlösern ziehe ich meinen Hut !!!
:hi:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten