Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern mal wieder meinen Lieblingsspruch gehört, auf die Aussage hin, dass unsere Hunde harmlos sind: "Das sagen sie alle."

So einen hatte ich neulich auch mal.

Da sammelte ein alter Mann mit Fahrrad bei uns am Wall Maronen (Maroni - Esskastanien, keine Pilze).

Und ich rief also den Hund etwas neben mich und grüßte den freundlich, weil er mktten in der Wiese stand und mich so anstarrte.

Und er - nicht unfreundlich: "Gut, dass sie die Leine kurz nehmen. Ich hab nämlich panische Angst vor Hunden."

Ich: "Oh, gut dass Sie das sagen. Dann pass ich nächstes Mal besonders gut auf. Auch wenn der hier komplett harmlos ist, aber das muss ja dann nicht sein, dass er ihnen zu nahe kommt." (Ich hatte den noch nie gesehen und auch seitdem nicht wieder, ehrlich gesagt.)

Und er so, sehr eifrig-missionarisch: "Ja, ja, ich weiß - das sagen Hundebesitzer immer. Aber die Hunde - die merken, dass ich Angst habe, und mutieren plötzlich zu Rambo! Immer!"

Der kfH, derweil, schnüffelte friedlich im Gras und beachtete den Mann überhaupt nicht. :sarkasmus:

Ich hab mich dann freundlich von ihm verabschiedet und bin meiner Wege gegangen. :mies:
 
Womit er aber natürlich häufig recht hat, wenn er panisch ist. Das lockt so manchen netten Hund hinterm Ofen hervor, wenn der normale Pilzsammler plötzlich erstarrt/ fuchtelt/ etc.
 
Gestern: "Was ist sie denn für ne Rasse?" Ich: "Staffordshire Bull Terrier". Sie: "das kann ich nicht mal aussprechen".
Danke für die Unterhaltung :sarkasmus:
 
Gestern im Wald mit den Bullis unterwegs.
Ein paar nette Leute getroffen, die waren richtig gut gelaunt und gut drauf.
Drei standen mittig auf dem breiten Weg und ich sagte noch zu den Jungs :
"Die könnt ihr ruhig fressen, wenn die schon so blöd stehen!"
Komme näher, machten sie freundlich platz und Maik wollte unbedingt zu dem Herrn
des Trios.
Man grüßte freundlich und ich warnte, dass die Jungs noch nicht zu Mittag gegessen hätten.
Worauf ein Herr meinte, sie auch auch nicht :lol: Ich sagte, dass ich aber trotzdem auf die Bullis setzen würde, der besseren Zähne wegen :gerissen: Sie lachten. Und Maik
machte wieder einen Satz zurück um sich doch noch einen extra Knuddler zu schnappen.
Mein Pubertier hat mal so gut gehört und ging ganz brav an allem vorbei, aber zur Zeit
ist er stock taub und kennt nur selten ein Kommando.
Es braucht Geduld und Ausdauer, OOOHHHMMM
 
Womit er aber natürlich häufig recht hat, wenn er panisch ist. Das lockt so manchen netten Hund hinterm Ofen hervor, wenn der normale Pilzsammler plötzlich erstarrt/ fuchtelt/ etc.

Klar - ich weiß das.

Sogar der Spacko fing zB an, meine arme Schwägerin zu mobben, indem er sich ihr extra in den Weg stellte und so weiter.

Oder sagen wir, er hat‘s versucht. Gab dann einen auf den Deckel, und der Käse war gegessen...

Also, ich bin, wenn mir jemand sowas sagt, tatsächlich extra wachsam, aus Gründen.

Aber in dem Fall war es tatsächlich nicht unbedingt nötig, wie sich zeigte.
 
Gestern: "Was ist sie denn für ne Rasse?" Ich: "Staffordshire Bull Terrier". Sie: "das kann ich nicht mal aussprechen".
Danke für die Unterhaltung :sarkasmus:

Erinnert mich an die erste Begegnung zwischen einem meiner Cousins und meiner Bavi.
Ich fuhr mit dem Hund auf dem Beifahrersitz ins Dorfsträßchen ein und hielt am Straßenrand, weil ich dort meinen Cousin spazieren sah. Scheibe runtergelassen, Schwätzchen angefangen, Cousin streckt sofort die Hand ins Auto, krault begeistert den neuen Hund und sagt: "Ach, der ist aber goldig. Was is'n das für 'ne Rasse?" Ich: "Staffordshire Bullterrier." Er: :uhh: "Okeeeeeee, kann ich die Hand dann jetzt vorsichtig wieder rausziehen...?"
:lol:
 
Erinnert mich an die erste Begegnung zwischen einem meiner Cousins und meiner Bavi.
Ich fuhr mit dem Hund auf dem Beifahrersitz ins Dorfsträßchen ein und hielt am Straßenrand, weil ich dort meinen Cousin spazieren sah. Scheibe runtergelassen, Schwätzchen angefangen, Cousin streckt sofort die Hand ins Auto, krault begeistert den neuen Hund und sagt: "Ach, der ist aber goldig. Was is'n das für 'ne Rasse?" Ich: "Staffordshire Bullterrier." Er: :uhh: "Okeeeeeee, kann ich die Hand dann jetzt vorsichtig wieder rausziehen...?"
:lol:
Die Dame bei der Bäckerei im Südtirol, die gerade am Fensterputzen war, als ich Chili am Radständer angemacht habe: "Kann ich da gefahrlos runter steigen (stand auf der Leiter)?" Schaut runter, sieht den ganzen Hund wackeln "Ah, ja, kann ich" :D
 
Bin mit unserem Dicken an der Bundesstraße spazieren gegangen (da war er vllt 6 Monate). Neben mir kommt ein Auto auf den Grünstreifen gebrettert und ein älterer Herr steigt aus. Ich dachte, da kommt wieder was von wegen sch .....Kampfhunde.
Nein!Er sagte: Boah, der is aber groß für nen boxer!:eek::rofl:
 
Bin mit unserem Dicken an der Bundesstraße spazieren gegangen (da war er vllt 6 Monate). Neben mir kommt ein Auto auf den Grünstreifen gebrettert und ein älterer Herr steigt aus. Ich dachte, da kommt wieder was von wegen sch .....Kampfhunde.
Nein!Er sagte: Boah, der is aber groß für nen boxer!:eek::rofl:
Also das könnte ich sein (mit der Ausnahme, dass ich ihn als Boxer bezeichnet hätte) :tuedelue: ich quatsch ja auch hin und wieder mal Fremde mit Hund an, wenn ich Hundchen knuddeln will :rotwerd:
 
Na wenigstens sagte er "groß" und nicht dick so wie bei mir :lol: Meine BXen sind immer "dicke Boxer" :D

Er war so interessiert, dass er sich meine Ausführungen zur Rasse notierte. Ich hab echt gefeiert. Er erklärte mir völlig traurig, dass er seinen ostdeutschen Boxerzuchten hinterher trauert, die hatte wenigstens noch Brust und Schädel. Ob er sich jetzt so einen "großen und dicken Boxer" zugelegt hat, kann ich leider nicht sagen:gruebel:
 
In letzter Zeit wollen fast täglich mir unbekannte Hundebesitzer ihre Hunde mit meinen spielen oder laufen lassen.
Ich blocke das ja grundsätzlich ab, zumal ich noch etwas unter dem Schock des "Labradorunfalls" mit der Setterhündin stehe.

Die Krönung einer Hundebesitzerin: "Ja wenn das eine Hündin ist, können wir doch spielen lassen."
Ja, ihr Hund war ein Chihuahua.
 
Also das könnte ich sein (mit der Ausnahme, dass ich ihn als Boxer bezeichnet hätte) :tuedelue: ich quatsch ja auch hin und wieder mal Fremde mit Hund an, wenn ich Hundchen knuddeln will :rotwerd:

Ach, da würde er sich aber doll freuen. Bei unserer Zicke hättest du da gar keinen Erfolg. Die dürfen nur genau 4 Menschen anfassen:kp:
 
In letzter Zeit wollen fast täglich mir unbekannte Hundebesitzer ihre Hunde mit meinen spielen oder laufen lassen.
Ich blocke das ja grundsätzlich ab, zumal ich noch etwas unter dem Schock des "Labradorunfalls" mit der Setterhündin stehe.

Die Krönung einer Hundebesitzerin: "Ja wenn das eine Hündin ist, können wir doch spielen lassen."
Ja, ihr Hund war ein Chihuahua.
Ich weiß nicht ob ich da witzig oder traurig bewerten soll..
 
Er war so interessiert, dass er sich meine Ausführungen zur Rasse notierte. Ich hab echt gefeiert. Er erklärte mir völlig traurig, dass er seinen ostdeutschen Boxerzuchten hinterher trauert, die hatte wenigstens noch Brust und Schädel. Ob er sich jetzt so einen "großen und dicken Boxer" zugelegt hat, kann ich leider nicht sagen:gruebel:
Was hast du denn für Hunde? Dein Profilbild ist sehr dunkel, daher schwer zu beurteilen.
Wir haben hier eine Vorstellecke ;) Oder kann man das schon irgendwo lesen?
 
Was hast du denn für Hunde? Dein Profilbild ist sehr dunkel, daher schwer zu beurteilen.
Wir haben hier eine Vorstellecke ;) Oder kann man das schon irgendwo lesen?

Offiziell vorgestellt hab ich uns noch nicht (Hatte die Vorstellungen gesucht, aber nicht gefunden). Ich schrien nur kurz im "shame"-fred was über die beiden. Also der Dicke ist ein BX (4 J.) und die Maus ist ein BM (1 J ). Ich such mal nach der Vorstellecke...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten