Zeigt Euren Garten :-)

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob sie trotzdem im Haus überleben? Ich habe draußen kein Beet und nichts. :(
Ja denke ich schon :) Vielleicht gönnst du ihnen ein kühleres helles Zimmer und einen größeren Topf? Dieses zusammengestellte ist aber eh heikel, hab ich leider auch schon festgestellt. Also nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt.
 
Ja denke ich schon :) Vielleicht gönnst du ihnen ein kühleres helles Zimmer und einen größeren Topf? Dieses zusammengestellte ist aber eh heikel, hab ich leider auch schon festgestellt. Also nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt.

Dann wird sie eingehen, fürchte ich. Ich habe absolut keinen grünen Daumen.
Aber danke für die Tipps, ich versuche es mal.
 
Mein Garten ist dieses Jahr eigenwillig. Ewig passierte wenig, jetzt blühen die Sommerblumen, Sonnenblumen und Im Minigärtchen wächst Gemüse.
Heute Morgen war das Schuppendach und leider auch die Wiese richtig weiß.
Heute Abend dann doch zum Glück doch wieder so:

20201013_172125.jpg 20201013_172137.jpg 20201013_172234.jpg 20201013_172306.jpg 20201013_172336.jpg 20201013_172349.jpg 20201013_172418.jpg 20201013_172450.jpg

Sicher leider nicht mehr lange.
Alles, was reif war, habe ich deshalb heute Nachmittag geerntet.
 
Aber die Tomaten kannst du ja problemlos nachreifen lassen wenn du sie erntest bevor es dauerhaft unter 10Grad hat. Machen wir mit unseren letzten auch gerade.
 
Aber die Tomaten kannst du ja problemlos nachreifen lassen wenn du sie erntest bevor es dauerhaft unter 10Grad hat. Machen wir mit unseren letzten auch gerade.

Wie machst du das?
Ich habe es früher über Jahre nach allen möglichen Methoden probiert, jedoch nie richtig genussreife Tomaten bekommen und habe deshalb dann irgendwann beschlossen, mir den Aufwand zu ersparen.
 
Wie machst du das?
Ich habe es früher über Jahre nach allen möglichen Methoden probiert, jedoch nie richtig genussreife Tomaten bekommen und habe deshalb dann irgendwann beschlossen, mir den Aufwand zu ersparen.
Ich hab die in einer Schüssel zusammen mit einem Apfel an einem warmen dunklen Ort gepackt, und nach ca.1 Woche bis 10 Tagen waren sie von komplett grün zu rot gereift. Aroma lies natürlich zu wünschen übrig, dazu braucht es Sonne, aber im Salat waren sie durchaus zu genießen.
 
Ich hab sie in der Küche auf einem Teller liegen und am Fenster stehen. So wurden bisher alle rot. Sind aber nur Coktail Tomaten.
Bei den normalen kann man den gesamten Stock aus der Erde ziehen und über Kopf an einen warmen geschützten Ort hängen, dann reifen die Tomaten auch nach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
892
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten