Bullterrier in Dänemark

MyEvilTwin

Ich bin zufällig über diesen Artikel gestolpert

und da ist mir aufgefallen, dass der Bullterrier da gar nicht mit aufgeführt ist. Steht der dort tatsächlich nicht auf der Liste?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber das ist hier so ein Unding :( :

Diese Zahl ist nach Angaben der dänischen Polizei überzogen. Ein Sprecher schreibt in einer Mail auf Anfrage von CORRECTIV, seit 1. Juli 2010 seien insgesamt 883 Hunde auf Grundlage des dänischen Hundegesetzes eingeschläfert worden (Stand: 5. März 2020). Darunter waren demnach

  • 627 Listenhunde,
  • 223 Hunde, die einen Menschen oder eine andere Person attackiert haben, und
  • 33 Hunde, deren Halter einer „oft mehrfachen“ polizeilichen Anordnung nicht nachgekommen seien.
Die Zahlen basierten auf den bisherigen Angaben der lokalen Polizeibehörden, fügt der Sprecher hinzu. Der Behörde sei zudem bisher kein Fall bekannt, in dem der Hund eines ausländischen Touristen getötet wurde.
 
Ah, ok. Wusste ich nicht. Das heißt, mit nem Bullterrier hat man nichts zu befürchten?
Zumindest nicht was einen Aufenthalt angeht, aber er darf sich nix erlauben..also Leute anspringen oder so und du wirst angezeigt, ist Franzi weg...selbst Nelson hätte da ein Problem. :(
 
In Dänemark ist die Rasse egal, sobald es zu einem Vorfall kommt. Und es ist auch egal wie es zu dem Vorfall kam.
Dh, werden Deine Hunde angegriffen und wehren sich, sind sie dran. Egal welche Rasse, egal wo sie gemeldet sind.
 
Ich bin zufällig über diesen Artikel gestolpert

und da ist mir aufgefallen, dass der Bullterrier da gar nicht mit aufgeführt ist. Steht der dort tatsächlich nicht auf der Liste?
Ein Beispiel erfolgreicher Lobbyarbeit. An entscheidender Stelle im dänischer Pendant zum VDH saß (sitzt vermutlich immer noch) ein langjähriger Bullterrier-Züchter.

Dass die Rasse nicht gelistet ist, hilft aber dem einzelnen Hund nicht, wenn du angezeigt wirst.
 
Das heißt, mit nem Bullterrier hat man nichts zu befürchten?

Wenn da ein Besoffener auf deinen Hund eindrischt und der aus Gegenwehr/Angst schnappen würde, dürfen die den einschläfern. Egal welche Rasse.

Ich hab mal von nem Fall gelesen, da ist jemand versehentlich an der Ampel auf nen kleineren Hund getreten. Der hat daraufhin nach dem „Angreifer“ geschnappt. Der war wiederum Bluter und benötigte wegen dem Kratzer ärztliche Behandlung. Hund wurde eingeschläfert... ich weiß nicht, ob die Story eine von den vielen Internetmythen ist, aber so weit hergeholt ist das nicht.

Die schläfern auch ein, wenn die meinen dein Hund sieht wie ein Listi aus und du die Abstammung nicht nachweisen kannst.

Ja, passiert alles immer nicht bei Touristenhunden, aber sag niemals nie. Mir wäre da auch mit nem Chihuahua das Risiko zu hoch.
 
Ich hab mal von nem Fall gelesen, da ist jemand versehentlich an der Ampel auf nen kleineren Hund getreten. Der hat daraufhin nach dem „Angreifer“ geschnappt. Der war wiederum Bluter und benötigte wegen dem Kratzer ärztliche Behandlung. Hund wurde eingeschläfert... ich weiß nicht, ob die Story eine von den vielen Internetmythen ist, aber so weit hergeholt ist das nicht.

Diesen Fall hat es wirklich gegeben. Wenn ich mich recht erinnere, stand der Besitzer mit seinem Hund an der Ampel, als das passierte :(
Ich würde schon ohne Hunde nicht nach DK fahren, weil ich das Gesetz shi.ce finde und schon gar nicht mit Hunden, welcher Rasse(mix) auch immer.
 
Erst kürzlich ist jemand mit seinem frisch (paar Tage her) adoptierten Auslands- TS Hund nach Dänemark gefahren und es kam zu einem Vorfall. Der Hund war ein ziemlicher Angsthund.
Der Besitzer wollte nicht abreisen, weil er quasi dachte halb so schlimm...der TS Verein musste nach Dänemark reisen und den Hund abholen, bevor die Behörden auftauchen.
So sehr mich die Strände dort reizen...ich wäre im Dauerstress.
 
Das sowieso. Da hat man doch immer Angst.

Aber wie assozial ist denn der neue Besitzer des TS-Hundes? :nee:
 
.der TS Verein musste nach Dänemark reisen und den Hund abholen, bevor die Behörden auftauchen.
wusste man da schon, dass die Behörden definitiv auftauchen werden oder hat man den Hund geholt, dass er nicht mehr da ist, falls die Behörden auftauchen?
 
Ich müsste nochmal nachlesen. Aber soweit ich mich erinnere, war da was im Anmarsch. Zumindest hatte ich keinen Aufreger beim lesen :sarkasmus:
 
Ich würde in Dänemark nicht Urlaub machen wollen. Nur Durchfahren mit nem WoMo... Das wäre ned schlecht.Ob man das in einem Tag, an einem Stück durch schafft, weiß ich nicht. Aber mit Maulkorb und Leine für nen evtl Zwischenstopp könnte doch funktionieren?
Es ist noch rein gar nix in dieser Richtung geplant, das nur mal vorweg. Aber mich hätte z.B. Norwegen mal interessiert. Geht auch mit Fähre, aber ist halt wesentlich umständlicher...
 
Aber mit Maulkorb und Leine für nen evtl Zwischenstopp könnte doch funktionieren?
Würde ich wohl eher riskieren als eine mehrtägigen Aufenthalt. Aber dann würde ich Menschen aus dem Weg gehen, zumindest wenn die Hunde dabei sind.
 
Aber dann würde ich Menschen aus dem Weg gehen, zumindest wenn die Hunde dabei sind.
Auch das ließe sich mit nem WoMo gut bewerkstelligen. Wir sind keine Campingplatz-Fans, höchstens mal Stellplatz, aber am liebsten freistehend. Müsste ich aber auch erstmal gucken, inwiefern das in Dänemark erlaubt wäre.
 
Auch das ließe sich mit nem WoMo gut bewerkstelligen. Wir sind keine Campingplatz-Fans, höchstens mal Stellplatz, aber am liebsten freistehend. Müsste ich aber auch erstmal gucken, inwiefern das in Dänemark erlaubt wäre.
MK und Leine und für max. einen Tag Aufenthalt, ich denke da sollte nichts passieren was man dir anlasten könnte..aber der Teufel ist ein Eichhörnchen..ich hätte Magendruck. DK ist echt widerlich ätzend was das angeht.
 
Das Problem ist halt, wenn man eine Panne hat oder in einen Verkehrsunfall verwickelt wird und dann doch mehr als einen Tag festhängt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier in Dänemark“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hundekaddi
Mich regt das voll auf. Naja unser Ziel ist ja eh in 3-5 Jahre ein Häuschen zu haben und dann kann mich die ganze Gesetzeswelt mal *lol*
Antworten
5
Aufrufe
5K
Hundekaddi
Hundekaddi
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
672
tessa
Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
489
Grazi
Zurück
Oben Unten