Und erstens geht es schneller...

Verfilzt vielleicht. Aber Halsband mag er so gar nicht. Da ist er bedrückt und kratz sich bei jeder Gelegenheit und schüttelt dauernd den Kopf.

Vermutlich kennt er das einfach nicht und würde sich nach ein paar Tagen daran gewöhnen.
Ist ja nun noch nicht soooo lange Mode, dass jeder Hund mit irgendwelchen Geschirren, deren Anpassung offenbar eine Glaubensfrage ist, rumlaufen muss ;).
Ehrlich gesagt habe ich meinen nicht befragt, ob er nicht vielleicht lieber ein Geschirr tragen würde, wüsste aber auch nicht, welchen Vorteil das haben sollte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Morris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Hund eh ordentlich an der Leine geht und nicht an der Schlepp läuft, ists im Grunde echt völlig wurscht, ob man jetzt Geschirr oder Halsband nimmt. :kp:
 
Er läuft auch an der Schlepp.

Ich hatte anfangs nur ein Halsband und kannte angeblich auch nur das.

Daran kratzte er sich quasi dauernd, und das tagelang. Obwohl er auch da schon manierlich an der Leine ging.

Dann wollte ich für das Schleppleinentraining gern ein Geschirr haben.

Und als ich eines hatte, merkte ich, dass er auch an der kurzen Leine damit viel besser lief und regelrecht happy war - also bin ich dabei geblieben... :kp:
 
Ist ja nicht schlimm. Wir sind ja auch wieder vom Halsband weg. ;)
 
Was ist daran witzig @snowflake? Ich habe nie gesagt der Hund braucht unbedingt ein Geschirr, nur wenns ein Geschirr sein soll, sollte es halt ein Vernünftiges sein. Keine Ahnung, was du für ein Problem mit mir hast :nee:
 
Apropos KfH. Hier könnte es auch mal wieder frische Fotos von eben diesem geben. :hallo:
 
Endlich ein neues Geschirr erworben! :freudentanz:

AnnyX passte in der Tat auch nicht.

In einem Laden, dessen Inhaberin auch einen Sheltie hat, wurden wir dann nach mehreren Fehlversuchen endlich fündig:



Bild am Hund folgt später!
 
Da hätte ich mal dran denken sollen, das hat eine Bekannte auch für ihre beiden Shelties :)
 
So...

Im Stehen sieht man vor lauter Fell nicht, wie es sitzt, aber:
 

Anhänge

  • DA67E63A-6F14-46E0-9A8C-9349E0989420.jpeg
    DA67E63A-6F14-46E0-9A8C-9349E0989420.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 75
  • 36819DF0-2EFF-417E-9F0D-AE51A3EC6408.jpeg
    36819DF0-2EFF-417E-9F0D-AE51A3EC6408.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 76
  • C6B3E40C-4574-46EB-8FA8-EC2F2585B7D2.jpeg
    C6B3E40C-4574-46EB-8FA8-EC2F2585B7D2.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 76
  • 7E0DF491-2CA5-4FE8-80E1-3C49754394CE.jpeg
    7E0DF491-2CA5-4FE8-80E1-3C49754394CE.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 74
  • 66C8CB47-98B6-4AC5-879B-80398112EB81.jpeg
    66C8CB47-98B6-4AC5-879B-80398112EB81.jpeg
    171 KB · Aufrufe: 73
Irgendwie dreht das Forum im Moment ständig beim Hochladen die Bilder um 90• nach links... :gruebel:
 
Die neueste Yoga-Übung:

Der schlafende Hund... :sarkasmus:
 

Anhänge

  • 72E5728B-1E12-4195-B0EC-0C004944E06B.jpeg
    72E5728B-1E12-4195-B0EC-0C004944E06B.jpeg
    80,6 KB · Aufrufe: 61
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und erstens geht es schneller...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Vielen Dank Josi mit dem Tip der Osteopathin. Ich hoffe das man auch bei einer Missbildung etwas tun kann. Ich hatte schon mit einigen geschrieben, die das gleiche Problem bei ihrem Hund haben/hatten. Viele haben Therapien versucht, aber wirklich geholfen hat leider nichts. :cry: Bis Ende...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
felis
Antworten
9
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
guglhupf
da stecken die illuminaten dahinter. :eg:
Antworten
94
Aufrufe
6K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Da ich Rüters, wie oben schon geschrieben, nicht kenne - ausser vom Höhrensagen. basierte meine Kritik nur auf Grund dem, was ich dem Artikel entehmen konnte. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, und das schliesst dann auch die Aussage Blochs ein, was mit "vermenschlichung" im...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten