Pullis aus Hundehaaren

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz interessantes Thema. Angeblich soll Wolle aus Hunde- (und Katzen-)Haaren ja einige Vorteile haben, u. a. soll sie sogar wärmer halten als Schafswolle.

Kurz nachdem ich Wilma gefunden hatte und im ersten Winter feststellte, daß ich aus dem kleinen Kätzchen täglich gefühlt "zentnerweise" Plüsch rauskämmte, hab ich mich mal mit dem Thema befasst. Hätte ich spinnen können, hätte ich es gern mal ausprobiert.
 
@sleepy Kannst ja mal fragen, ob die auch an Unterwolle von Katzen interessiert sind.
 
@sleepy Kannst ja mal fragen, ob die auch an Unterwolle von Katzen interessiert sind.
:) Bestimmt.
Das Wilmchen produziert den fluffigsten Plüsch, den man sich nur vorstellen kann. Allerdings heutzutage nicht mehr so doll und in so großen Mengen wie die ersten Jahre. Aber davon ein paar Fäustlinge stricken - ich glaube, da hätt man nie wieder kalte Flossen.
 
Na dann los :)

20 bis 40 Euro für etwas, was man sonst wegwerfen würde, finde ich nicht übel.
 
Damals kostete mir das Verspinnen lassen zuviel Geld. Vielleicht sollte ich doch nochmal anfangen Plüsch zu sammeln...
:D
Selber spinnen..ich glaube so schwer ist das nicht und du bist doch eh nicht ungeschickt in sowas :)
 
Ey das war kein Witz, sondern mein voller Ernst :lol:
 
Aber das sollte man schon ordentlich reinigen, oder?
Wobei feuchte Katze nicht so schlimm ist wie feuchter Hund :D
 
Aber das sollte man schon ordentlich reinigen, oder?
Wobei feuchte Katze nicht so schlimm ist wie feuchter Hund :D

Das Wilmchen wird ja nicht feucht. Und auch nicht schmutzig. Schlimmstenfalls ein wenig staubig...
Es riecht ganzjährig dezent wie ein neuwertiger 70er Jahre Flokati-Teppich, der allerdings schon länger auf dem Speicher gelegen hat.
:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pullis aus Hundehaaren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
  • Gesperrt
joo, schmeiß dazu und nein, Hosen brauch ich nicht :D und Mannsbilder sind seit mehr als einem Jahrzehnt aus ohne vermisst zu werden :eg: oder kurz: dat war's :lol:
Antworten
4
Aufrufe
555
Biggy
Bullblue
Antworten
14
Aufrufe
909
Bullblue
Bullblue
Bullblue
  • Gesperrt
Hilfe ..... Die Käuferin des Pullis und der drei Strickjacken bitte dringend melden,ich hab alle PN's gelöscht,somit auch deins.... Habe weder Namen noch Adresse !!! Sorry.....:cry::cry::cry:
Antworten
5
Aufrufe
878
Bullblue
Bullblue
Bullblue
  • Gesperrt
Alle weg ! :hallo: Sorry,Pat....
Antworten
4
Aufrufe
664
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten