Entlaufenen Angsthund betäuben?

Sisy

Hallo,
wir haben Ende Juni einen Angsthund aus einem Tierheim in Kroatien geholt, der dort schon 10 Monate gelebt hatte. Er war als Angsthund eingefangen worden. Wie weiß ich nicht. Wir sind mit ihm noch 4 Wochen in Kroatien geblieben und dann nach Hause gefahren. Am 6. Tag hier ist Sisy leider entlaufen. Nach 6 Tagen wussten wir wo sie sich aufhält und füttern sie dort. Seit 10 Tagen frisst sie mir aus der Hand solange ich die andere Hand nicht bewege. In die Falle geht sie trotz Futter nicht. Ich habe vom Tierarzt ein Sedativum als Gel bekommen, dass eigentlich auf die Schleimhäute(Lefzen) aufgetragen werden muss. Ich habe es auf Leberwurst aufgetragen und sie hat es abgeleckt. Es war aber anscheinend wirkungslos. Kennt jemand ein Schlafmittel für Hunde in Tablettenform? Wir versuchen seit 8 Wochen sie einzufangen und sind sehr verzweifelt
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sisy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wende Dich bitte an Profis.
Das ist extrem gefährlich und sie könnte betäubt und hilflos irgendwo herumliegen, wenn ihr sie danach nicht findet.
Es gibt Tiersicherungsprofis wie Frank Weisskirchen. Bitte nur deren Ratschläge befolgen.
 
Frag mal bei Tiernotruf an, die haben ein Capture Netz für solche Fälle angeschafft, wo Hunde nicht in Fallen gehen. Hier ein Video von solch einer Fangaktion
 
Wende Dich bitte an Profis.
Das ist extrem gefährlich und sie könnte betäubt und hilflos irgendwo herumliegen, wenn ihr sie danach nicht findet.
Es gibt Tiersicherungsprofis wie Frank Weisskirchen. Bitte nur deren Ratschläge befolgen.

Dem kann ich nur zustimmen und möchte das hiermit noch einmal unterstreichen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entlaufenen Angsthund betäuben?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
Ludwigsburger Tierschützer zeigen Polizisten an............... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
38
Aufrufe
5K
Fritz
YVeONNEt
tja meine lieben mitbürger und mitbürgerinnen, so werden kampfhunde gemacht, is ja logisch das der nach ihr schnappt. /:-) wahrscheinlich werden wir den in bayern gleich mal auf der liste sehen ;-)
Antworten
13
Aufrufe
890
Rambo
S
Rettungshundestaffel sucht entlaufenen Rettungshund Vöcklabruck/Österreich, 1.1.02 Keine Spur von „Charly“. Seit Silvester suchen Mitglieder des Roten Kreuzes nach dem entlaufenen Hund der Suchhundestaffel Vöcklabruck. Der semmelgelbe Golden Retriever war, von Silvesterknallern geschreckt...
Antworten
0
Aufrufe
513
Sera und Rest
S
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
Budges66482
Das ist derzeit eine gute Frage Marion. Er könnte dort auch für immer bleiben. Es ist aber so, dass er noch recht jung ist und voll über unsere Kosten läuft. Also wirklich mit allem drum und dran: Steuer, Versicherung, Futter, etc. Und das für die nächsten Jahre zu zahlen ist halt für uns als...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten