Trumpmania

So oder so ähnlich würde da irgendwas kommen, falls...
Deswegen hoffe ich doch sehr das er überlebt. Verschwörungen wird es zwar immer geben (das seine Erkrankung fake sein könnte ist ja auch eine V-Theorie die sofort aufgeploppt ist) aber so würde er wenigstens nicht posthum noch zu einem Märtyrer verklärt werden.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und falls er es nicht überleben sollte, weiß ich jetzt schon, wie die Verschwörungstheoretiker das auslegen (für viele ist er ja der Lichtbringer) : er wurde ermordet, weil er sowieso der „Elite“ im Weg stand und das würde dann gleich dafür genutzt, um den Menschen auf der ganzen Welt zu zeigen, wie gefährlich das in Wahrheit harmlose Virus doch ist. Um ihnen noch mehr Angst zu machen...
So oder so ähnlich würde da irgendwas kommen, falls...

Definitiv.
 
Fazit- überlebt er ist Corona harmlos, stirbt er wurde er ermordet weil Corona ja harmlos ist und er daran nicht gestorben sein kann, leidet er und überlebt trotzdem kann es jeder schaffen..
Da weiß man ja gar nicht mehr was man sich wünschen soll...
 
Mich wundert, dass er sich nicht kurz am Fenster zeigt oder ein Selfie einstellt, wenn die Spekulationen so hochkochen.
Fraglich ist nicht nur sein "guter Zustand", sondern auch, wann sein Test positiv war:

 
Meine Prophezeiung: Trump wird die Infektion gut überstehen und sich dann hinstellen und sinngemäß sagen: Sehr ihr, ich bin unverwundbar. Während Biden im Falle einer Infektion nicht gut davonkommen wird. Und ihr wollt doch niemanden wählen, der die ersten Monate seiner Amtszeit nicht übersteht.
 
Meine Prophezeiung: Trump wird die Infektion gut überstehen und sich dann hinstellen und sinngemäß sagen: Sehr ihr, ich bin unverwundbar. Während Biden im Falle einer Infektion nicht gut davonkommen wird. Und ihr wollt doch niemanden wählen, der die ersten Monate seiner Amtszeit nicht übersteht.

Das wär echt übel!

Aber vllt gehts ihm ja grad doch nicht so gut, wie er sagt...angeblich hatte er ja doch Atemnot.
 
Doch, dem wünsch ich Schlechtes :lol:

Mal angenommen er bleibt länger krank. Hat er als Präsident eigentlich die Möglichkeit, die Wahl zu verschieben oder für ungültig zu erklären oder so wegen Krankheit?
 
Doch, dem wünsch ich Schlechtes :lol:

Mal angenommen er bleibt länger krank. Hat er als Präsident eigentlich die Möglichkeit, die Wahl zu verschieben oder für ungültig zu erklären oder so wegen Krankheit?

Wahl verschieben oder ungueltig erklaeren - nope. Das geht ins Verfassungsrecht; ich wuerde (ohne ein Experte zu sein) schaetzen , dass das die Zustimmung des gesamten Kongresses, etc. pp, braeuchte.
 
Ja, ich glaube auf Spiegel online waren die Szenarien aufgelistet, wie geregelt ist, wenn ein Präsident ausfällt.
 
Ja, ich glaube auf Spiegel online waren die Szenarien aufgelistet, wie geregelt ist, wenn ein Präsident ausfällt.
Wenn du das meinst, was ich gelesen habe, dann stand da, wer als nächstes die Regierungsgeschäfte als Vertreter übernimmt. Aber nicht, was passiert, wenn ein Kandidat während der Wahl ausfällt. Ich meine: was wenn er bis zur Wahl nicht wieder auf die Füße käme? Kommt dann im Extremfall direkt der designierte Vize zum Zug? Kann ja irgendwie auch nicht sein, oder?
 
@snowflake
Da müsste die Partei überlegen, ob sie einen anderen Kandidaten aufstellt, was aber wohl der Vizepräsident sein wird.

Ob man einen Toten (falls der Präsidentschaftskandidat nach der Wahl, aber vor Amtsantritt verstirbt) zum Präsidenten machen kann, wird wohl vom Verfassungsgericht geklärt werden müssen. Ich glaube nicht, dass dann automatisch der als Vize angetreten Kandidat zum Präsidenten gemacht werden kann.
 
Wählt man in den usa konkret die Person oder wie bei uns die Partei?
 
Wählt man in den usa konkret die Person oder wie bei uns die Partei?

*ohne Gewähr*
Man wählt die Wahlmänner, die dann den Präsidenten wählen. Wie müsste ich googlen.
Aber das war ja bei Hillary schon so, dass sie zwar die meisten Stimmen hatte, aber durch das Wahlmänner System Trump gewählt wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trumpmania“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten