Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich arbeite aktuell im Elementarbereich und bin u.a. in einer Krippe. Und ich muss erstaunt feststellen, dass mir 0 bis 3-Jährige ganz gut gefallen. Wenn die noch nicht reden können, sind die ein bisschen wie Hundewelpen. Auch die Frühförderung ist ganz ähnlich. :sarkasmus:

Ja. War auch "mein alter" - "Schau mal" ging bei allen :sarkasmus:
 
Mich wundert das bisschen, weil mein Bruder nicht so erzogen ist. Ich glaube wohl dass es ihm schwer fällt streng zu sein. Das ist er einfach nicht.
Aber dafür muss man nicht streng sein. Man muss nur aufs Telefon zeigen und weiter telefonieren.

Es ist einfach ein automatismus. Ich kann das auch nicht, also das kind und sein gequacke....und die "eine sorte kind" hat immer was zu quacken wenn der elternteil mit jemand anderes redet.....ausblenden. natürlich erklärt man dem kind, dass man jetzt grade keine zeit hat, mit jemand anderes redet und das kind jetzt zu warten hat
Die logische konsequenz meines spezis: er antwortet für andere, damit er schneller dran ist.
 
Aber unsere Eltern haben es doch auch hingekriegt uns zu vermitteln, wann wir Sendepause hatten. :kp:
 
Ich kann das ganz gut. Bei Kindern wie bei Hunden. Ich zeige aufs Fon und den Schweigefuchs und wenn darauf keine Ruhe ist, gehe ich aus dem Zimmer.
Wir mussten in der Krabbelstube auch öfter telefonieren, wenn da alle Kinder grade dann was zu melden hätten, wäre man dazu nie gekommen.
Wenn das Kind wartet, kann es in der Zeit gerne auf den Schoß, oder an der Hand zupfen, aber Klappe bleibt zu.
 
Aber unsere Eltern haben es doch auch hingekriegt uns zu vermitteln, wann wir Sendepause hatten. :kp:

Ja, aber wie lange das gedauert hat und wie sich die Zeit bis dahin für andere dargestellt hat... wissen wir alle nicht wirklich, wage ich zu behaupten. :eg:

Allerdings scheint @Crabat s Bruder es gar nicht zu versuchen, weil er die Notwendigkeit nicht sieht... - und dann wird’s wohl so oder so nüscht! :nee:
 
Och, das wäre mir schon aufs Brot geschmiert worden, wäre es ein steiniger Weg gewesen, da bin ich sicher. ;)
 
Ja, aber wie lange das gedauert hat und wie sich die Zeit bis dahin für andere dargestellt hat... wissen wir alle nicht wirklich, wage ich zu behaupten. :eg:

In meiner Erinnerung habe ich (und meine Cousins und Cousinen, mit denen ich aufgewachsen bin) diesbezüglich "schon immer" ganz gut funktioniert. Wahrscheinlich schon allein durch die Tatsache, daß im Haus mehrere Generationen zusammen gelebt haben und da immer Alte und Kranke dabei waren, auf die wir Rücksicht zu nehmen hatten. Ich denke, deshalb ergaben sich gewisse Verhaltensregeln sehr früh und fast automatisch.

Allerdings kann auch ich nicht mit dem Wissen geboren worden sein, wann man als Kind den Mund zu halten hat - wenn ich meiner Mutter die Geschichte glaube, wo ich als nicht mal Zweijährige gelangweilt in der Sonntagsmesse auf der Kirchenbank herum räkelte und vor mich hin wurschtelte, meine Mutter schließlich mahnend den Zeigefinger an die Lippen legte und ein kaum vernehmliches "Leise!" hauchte, woraufhin ich kleines Fürzchen wohl drohend meine flache Hand erhob (wie es mein Vater damals manchmal tat, wenn er ein bißchen autoritär wirken wollte...) und sehr laut und sehr vernehmlich in die andächtige Stille der betenden Gemeinde hinein posaunte:
"HIER! Guck se dir an!"
:mies:
 
Ja. War auch "mein alter" - "Schau mal" ging bei allen :sarkasmus:

Total :lol:
Wir hatten neulich bei einem Eingewöhnungskind den ersten Tag ohne Papa mit in der Gruppe, er hat fürchterlich geweint. Zu meinem Glück waren Krähen im Innenhof und haben sich gezankt. Ich hebe ihn also auf einen Stapel Matten der vor dem Fenster steht, sag "Schau mal!" und er nur "Oh". Ich dann "Ja schau, die streiten sich", da fing er an zu lachen. :sarkasmus:
 
In meiner Erinnerung habe ich (und meine Cousins und Cousinen, mit denen ich aufgewachsen bin) diesbezüglich "schon immer" ganz gut funktioniert. Wahrscheinlich schon allein durch die Tatsache, daß im Haus mehrere Generationen zusammen gelebt haben und da immer Alte und Kranke dabei waren, auf die wir Rücksicht zu nehmen hatten. Ich denke, deshalb ergaben sich gewisse Verhaltensregeln sehr früh und fast automatisch.

Allerdings kann auch ich nicht mit dem Wissen geboren worden sein, wann man als Kind den Mund zu halten hat - wenn ich meiner Mutter die Geschichte glaube, wo ich als nicht mal Zweijährige gelangweilt in der Sonntagsmesse auf der Kirchenbank herum räkelte und vor mich hin wurschtelte, meine Mutter schließlich mahnend den Zeigefinger an die Lippen legte und ein kaum vernehmliches "Leise!" hauchte, woraufhin ich kleines Fürzchen wohl drohend meine flache Hand erhob (wie es mein Vater damals manchmal tat, wenn er ein bißchen autoritär wirken wollte...) und sehr laut und sehr vernehmlich in die andächtige Stille der betenden Gemeinde hinein posaunte:
"HIER! Guck se dir an!"
:mies:

Manches muss man auch mit Humor nehmen :lol:

Ich finde zwar nicht erzogene Kinder furchtbar, aber ich finde es genauso schlimm wenn Erwachsene gelegentliche Ausrutscher von ansonsten normal erzogenen Kindern nicht mit Humor nehmen können. Meine Stieftante ist so eine Person :rolleyes: Sagt man zur Frau seines Onkels eigentlich Tante oder Stieftante? :gruebel:

Als mein Onkel geheiratet hat war ich 3 oder 4 Jahre alt und sollte seiner Zukünftigen im Laufe der Zeremonie einen Blumenstrauß überreichen. Man ließ mich damit jedoch aus den Augen und ich rupfte fein säuberlich alle Blütenblätter ab. :lol: Wirklich ALLE. Als ich dann nach vorne sollte überreichte ich ihr also einen komplett kahlen Blumenstrauß. Alle lachten und machten Fotos. Das muss wirklich herzig ausgesehen haben. Meine zukünftige Tante war allerdings ernsthaft angepisst und warf es später sogar meiner Mutter vor, dass ich die Hochzeit ruiniert hätte. :wtf:
 
Ich hab mich geweigert ein Sträußchen ins Grab meines Opas zu werfen, weil ich es behalten wollte.
 
Aber unsere Eltern haben es doch auch hingekriegt uns zu vermitteln, wann wir Sendepause hatten. :kp:

Wobei ich glaube, dass es heute - wo man die ganze Zeit am Smartphone hängt - für Kinder schwerer ist zu unterscheiden, wann es "ernst" ist und wann es völlig in Ordnung ist zu unterbrechen, weil nur Gedaddelt wird.

Das war bei uns mit einem "echten" Telefon einfacher.
 
Ich hab mich geweigert ein Sträußchen ins Grab meines Opas zu werfen, weil ich es behalten wollte.

Ich auch. Damals war ich zwei Jahre alt und wollte und durfte die Blümchen behalten. Meine Oma meinte dazu nur, der Opa hätte sich tot gelacht, wenn er es mitbekommen hätte. :mies:

Wobei ich glaube, dass es heute - wo man die ganze Zeit am Smartphone hängt - für Kinder schwerer ist zu unterscheiden, wann es "ernst" ist und wann es völlig in Ordnung ist zu unterbrechen, weil nur Gedaddelt wird.

Das war bei uns mit einem "echten" Telefon einfacher.

Stimmt, aber es gibt ja das Mittel der Kommunikation. Ich schreibe auch öfter mal eine Kundenmail vom Handy aus. David bekommt dann die klare Ansage, dass es geschäftlich ist und ich mich konzentrieren muss. Bin ich damit fertig, frage ich ihn was er wollte und lege dann eben auch sehr bewusst das Telefon aus der Hand und er bekommt die volle Aufmerksamkeit.
 
Warum Stieftante?

Stiefmutter ist ja nur die 'falsche' Mutter, wenn der Papa nach Trennung oder Tod wieder heiratet.
das hat mit ner angeheirateten Tante doch nix zu tun?

Also einfach Tante?
Ich habe mich nur kurz gefragt, ob bei der Bezeichnung ggf. ein Unterschied zwischen blutsverwandt und angeheiratet gemacht wird.
 
Im Zweifel: angeheiratete Tante, wenn man es unterscheiden muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
586
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten