Der unbeschränkte Welpe – Dein Problemhund von morgen

Ich habe hier seit 2 Tagen so ein verweichlichtes missverstandenes Exemplar, dessen kleine Welt gerade ein Stückweit zusammen bricht, weil er jetzt tatsächlich das erste Mal in seinem Leben wie ein Hund behandelt wird. . die Pflegestelle hat s ihm nicht leichter gemacht , weil das "arme Mäuschen" muss man ja auf den schoss sitzen lassen und von dort , natürlich ohne die Streicheleinheiten zu unterbrechen , herunterknurren lassen . Weil das macht der nämlich weil er so viel Angst hat und eine ach so schlechte Kindheit hatte
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe hier seit 2 Tagen so ein verweichlichtes missverstandenes Exemplar, dessen kleine Welt gerade ein Stückweit zusammen bricht, weil er jetzt tatsächlich das erste Mal in seinem Leben wie ein Hund behandelt wird. . die Pflegestelle hat s ihm nicht leichter gemacht , weil das "arme Mäuschen" muss man ja auf den schoss sitzen lassen und von dort , natürlich ohne die Streicheleinheiten zu unterbrechen , herunterknurren lassen . Weil das macht der nämlich weil er so viel Angst hat und eine ach so schlechte Kindheit hatte

Das ist aus meiner (U.S.) Tierschutz Erfahrung ein 'pet peeve' geworden - der arme Hund wurde misshandelt - auf die Frage ''Wie?'' kam selten eine genaue Antwort. Resultat - das arme Tier hatte Carte Blanche sich wie ein a$$hole zu benehmen - no boundaries. Stubenreinheit beibringen, Lungern abstellen - too much for the poor dog.

Useless. Du lebst bei uns, gibt es Rechte, Privilegien und Grenzen. Macht das harmonische Leben einfacher.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Hat schon mal jemand versucht, vor Zeugen einen kleinen, niedlichen, plüschigen Colliewelpen anzupfeifen, weil der sich gerade daneben benimmt? Oder gar mal körpersprachlich etwas deutlicher einzuwirken? Da stehst du mit einem Bein im Tierschutzknast.
 
Hat schon mal jemand versucht, vor Zeugen einen kleinen, niedlichen, plüschigen Colliewelpen anzupfeifen, weil der sich gerade daneben benimmt? Oder gar mal körpersprachlich etwas deutlicher einzuwirken? Da stehst du mit einem Bein im Tierschutzknast.
Da braucht es keinen plüschigen Welpen für kann ich aus Erfahrung sagen. Bulldoggen Kulleraugen reichen aus. Und bei Wilma war es noch schlimmer weil das "arme Tier" ja nur 1 Ohr hatte.. Da muss man anscheinend im Universum einiger Menschen nicht zuhören wenn die doofe Besitzerin irgend etwas von einem möchte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich gebe ja Welpenstunden und was mich am meisten erschreckt, ist oft die Rassewahl. Soooo unpassend und oft so uninformiert, die Leute haben null Ahnung, was sie sich da ins Haus geholt haben oder denken, man könne mit ein bisschen Erziehung die genetischen Veranlagungen "weg" bekommen.

Was ich aber viel häufiger sehe als gar kein Versuch einen Hund zu beschränken, ist ein anderes Phänomen, das ich in meinem Hauptberuf auch bei Eltern und Kindern stetig beobachte:
Ein Verhalten wird 100mal ignoriert oder nur halbherzig "kommentiert" und beim 101mal folgt der für Kind/Hund völlig unverständliche Ausraster. Es fehlt nicht an Härte, es fehl an Konsequenz und Geduld.

Ebenfalls bei Kindern wie Hunden ein riesiges Problem ist Ruhe halten & mal akzeptieren, dass man nicht der alleinige Mittelpunkt der Welt ist...
 
Kiki tut wenn Leute da sind immer als wenn sie regelmaeßig verpruegelt wird :( Wenn ich schimpfe duckt sie sich richtig weg. Das macht sie Zuhause nie.
 
Wobei ich noch keinen halbwegs ernstzunehmenden Leinenpöbler erlebt habe, der durch Schimpfen, Zusammenfalten oder wahlweise auch Wasser spritzen, Kneifen oder Leine rucken damit aufgehört hätte:gruebel:

Also klar, wenn Hundi das erste Mal meint er könne es ja mal versuchen und man schreitet ein - das hilft. Oder wenn ein sonst wohlerzogener Hund bei einem oder ein paar wenigen Hunden damit anfängt. Aber bei gefestigten Leinenpöblern gehört da meiner Erfahrung nach ein deutlich aufwendigeres Training dazu.
 
Wobei ich noch keinen halbwegs ernstzunehmenden Leinenpöbler erlebt habe, der durch Schimpfen, Zusammenfalten oder wahlweise auch Wasser spritzen, Kneifen oder Leine rucken damit aufgehört hätte:gruebel:

Also klar, wenn Hundi das erste Mal meint er könne es ja mal versuchen und man schreitet ein - das hilft. Oder wenn ein sonst wohlerzogener Hund bei einem oder ein paar wenigen Hunden damit anfängt. Aber bei gefestigten Leinenpöblern gehört da meiner Erfahrung nach ein deutlich aufwendigeres Training dazu.
 
Kiki tut wenn Leute da sind immer als wenn sie regelmaeßig verpruegelt wird :( Wenn ich schimpfe duckt sie sich richtig weg. Das macht sie Zuhause nie.
Mein erster Hund hat sich in Amsterdam schreiend auf den Rücken auf eine Kreuzung geworfen.. weil ich Unmensch wollte das er auch bei den Brücken über die Grachten auf dem Bürgersteig läuft. Ich dachte kurz ich werde direkt gesteinigt von all den wütenden Passanten...
So knapp davor ausgesetzt zu werden war er selten..
 
Mein erster Hund hat sich in Amsterdam schreiend auf den Rücken auf eine Kreuzung geworfen.. weil ich Unmensch wollte das er auch bei den Brücken über die Grachten auf dem Bürgersteig läuft. Ich dachte kurz ich werde direkt gesteinigt von all den wütenden Passanten...
So knapp davor ausgesetzt zu werden war er selten..

Das haette auch Kiki sein koennen :lol:
 
Das haette auch Kiki sein koennen :lol:
Schlimm, oder? Ich war echt wütend weil ich eine ewige Diskussion am Backen hatte von wegen "der arme Hund" usw.
Dabei war ich mit der Hand noch nicht Mal in der Nähe seines Ohres (aber er wusste das es sich anbahnt).
Das war insgesamt eine Drama Queen, unfassbar.
 
Schlimm, oder? Ich war echt wütend weil ich eine ewige Diskussion am Backen hatte von wegen "der arme Hund" usw.
Dabei war ich mit der Hand noch nicht Mal in der Nähe seines Ohres (aber er wusste das es sich anbahnt).
Das war insgesamt eine Drama Queen, unfassbar.

Vor allem wenn der Hund dann auch noch sueß aussieht.

Mich hat mal jemand angemault dass ich Kiki wuergen wuerde :( Weil ich sie an der Leine weitergezogen habe. Sie wollte sich staendig hinwerfen, weil sie nicht zum Auto gehen wollte. Wir waren am Kiessee und sie wollte dort bleiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der unbeschränkte Welpe – Dein Problemhund von morgen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
469
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten