Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja hausgemacht! Im wahrsten Sinne.
Dass die quaken: geschenkt. Aber kann echt nicht sein, dass er sich da drauf einlässt. Bestimmt 5 Minuten redet er einfach mit ihr, über belanglose Kagge (nasse Socken) und man hängt da am Fon und dreht Däumchen.
Ne. Ne.
 
Dann kennt sie es aber auch nicht anders.
Da würd ich eher beim Vater ansetzen.
Bei beiden Eltern. Das Kind ist verwöhnt bis zum geht nicht mehr.
Wenn die beiden das nicht stört, ok. Aber hier bei uns zuhause wird das anders laufen.
Sie will ja auch mit dem Tantchen zu den Pferden. Und Gassi gehen. Machen wir alles, aber nach Tantenregeln. Mal bissi Zucker aus dem Oarsch schütteln.
 
Bei beiden Eltern. Das Kind ist verwöhnt bis zum geht nicht mehr.
Wenn die beiden das nicht stört, ok. Aber hier bei uns zuhause wird das anders laufen.
Sie will ja auch mit dem Tantchen zu den Pferden. Und Gassi gehen. Machen wir alles, aber nach Tantenregeln. Mal bissi Zucker aus dem Oarsch schütteln.

Das funktioniert bei Kindern in dem Alter ja meist ganz gut, dass sie sich den Begebenheiten und den Personen anpassen. Vor allem wenn die Eltern nicht dabei sind. :D
 
Ja hausgemacht! Im wahrsten Sinne.
Dass die quaken: geschenkt. Aber kann echt nicht sein, dass er sich da drauf einlässt. Bestimmt 5 Minuten redet er einfach mit ihr, über belanglose Kagge (nasse Socken) und man hängt da am Fon und dreht Däumchen.
Ne. Ne.
Schreckliche Unart vieler Eltern..
 
Mich wundert das bisschen, weil mein Bruder nicht so erzogen ist. Ich glaube wohl dass es ihm schwer fällt streng zu sein. Das ist er einfach nicht.
Aber dafür muss man nicht streng sein. Man muss nur aufs Telefon zeigen und weiter telefonieren.
 
Entweder sie hat es sich abgeguckt bei den Eltern oder halt niemals ne Grenze bekommen. Und Grenze heißt hier ja nicht Anschiss. Da reicht ja ein Satz: „Ich bin noch nicht fertig.“ Und dann halt ignorieren.
Hat null was mit Strenge zu tun.
 
Gestern mit meinem Bruder telefoniert. Nervtötend. Die kommen Weihnachten und meine Mission wird sein, meiner Nichte beizubringen wie man jemanden ausreden lässt. Es ist kein Gespräch möglich und er lässt sich auch echt immer wieder drauf ein. Das Schätzchen wird von der Tante lernen, wann die Krümel schweigen.
Immerhin konnte ich selbstzufrieden zur Verabschiedung noch anmerken dass WIR jetzt essen gehen. Entspannt. Allein. Herrlich.
*optimistisch

und man hängt da am Fon und dreht Däumchen.
In so einem Fall hab ich auch schon aufgelegt :mies:
Da wird den Leuten meist ganz schnell bewusst, dass die Unterbrechung durch das Gör jetzt doch etwas länger war, als es ihnen vorgekommen ist :sarkasmus:
 
Bei beiden Eltern. Das Kind ist verwöhnt bis zum geht nicht mehr.
Wenn die beiden das nicht stört, ok. Aber hier bei uns zuhause wird das anders laufen.
Sie will ja auch mit dem Tantchen zu den Pferden. Und Gassi gehen. Machen wir alles, aber nach Tantenregeln. Mal bissi Zucker aus dem Oarsch schütteln.

Mach nur, Kinder können das echt gut ab.

Ich habe ja gelegentlich/früher auf die Kinder meiner Schwester aufgepasst, ihre 2 + meine waren dann 3 Hosenscheißer. Die 2 haben sich bei uns immer super integriert und verstanden, dass es bei Tante eben anders läuft und sie nicht 100% der Zeit bespaßt werden zum Beispiel oder es am Tisch Regeln gibt.

@Mauso ich finde das nicht komisch wenn Männer auf Kinder aufpassen, wenn sie denn damit gut hinkommen. Im Gegenteil.... leider haben viele Kinder in der frühen Zeit oft nur weibliche Bezugspersonen (außer Papa). Aber ich kann deine Bedenken verstehen, mein Mann hatte die auch, wenn es zum Beispiel um gemeinsames Baden oder umziehen im Schwimmbad ging mit seiner Tochter. Er meinte immer, das könnte man falsch interpretieren... traurig eigentlich dass da kein unbeschwerter Umgang möglich ist :(

Egal... ich wollte nur anmerken, dass ich offiziell Ende Oktober zu den Fast-Nicht-Muttis zähle... meine wird endlich 18 :zustimm:
Nur ausziehen will sie nicht :rolleyes:

PS: Und ich mag Babys sehr, die reden nicht und sind oft leicht glücklich zu machen, aber sollte ich noch mal das Bedürfnisse haben- kauf ich mir nen Hund, ist einfacher :woot:
 
Gestern mit meinem Bruder telefoniert. Nervtötend. Die kommen Weihnachten und meine Mission wird sein, meiner Nichte beizubringen wie man jemanden ausreden lässt.

Die haben bisher nur das eine Kind, oder?

:eg:

Schreckliche Unart vieler Eltern..

Absolut, und ich nehme mich da nicht aus! :lol:

Beim Großen war es ganz schlimm, weil ich mit dem so viel alleine war... meistens hatte ich also Zeit, ihm gleich zu antworten, also meinte er, als er klein war, natürlich, das geht immer!

Und mir selbst ist das erstmal gar nicht aufgefallen.

Aber 5 Minuten oder länger am Telefon was anderes besprechen hab ich glaube nicht geschafft... Also - zumindest hoffe ich das... :D
 
Und Grenze heißt hier ja nicht Anschiss. Da reicht ja ein Satz: „Ich bin noch nicht fertig.“ Und dann halt ignorieren.
So sehe ich das auch. Zumal man vieles ja auch regeln kann ohne das Telefonat zu unterbrechen.
Letztens hatte sie sich wehgetan, sicher auch nur ein Kinkerlitzchen, aber ok. Also wollte er gleich! nochmal anrufen. Ähm ja. Nächster Tag dann... Sowas kenne ich von ihm echt nicht und meine Tante, seine Patentante (4Kinder), hat auch schon den Papp auf.
 
Hoffentlich krieg ich keinen Urlaub. Ich glaub ich meld mich freiwillig über die Feiertage. Ohne Mist, ich denke das wäre klug. Dann hab ich die Vormittage für mich. :)
Ich bin das auch einfach nicht gewohnt. Allein das ganze Kommunizieren ist so anstrengend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
586
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten