Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Einer der Gründe, warum ich mit Kindern erst ab +/- 5 was anfangen kann, ist der Punkt, dass sie sich ab dem Alter schon gut sprachlich ausdrücken können. Neben der Tatsache natürlich, dass sie da in der Regel schon stubenrein sind.

Baby-und Kleinkindergeschrei, vor allem, wenn es wütend klingt, macht mich aggressiv. Ich kann damit absolut nicht umgehen und wenn es in meiner Umgebung geschieht, gehe ich weg. Mir fehlt aber auch völlig die Kindchenschema-Reaktion, nicht nur bei Kindern, sondern auch bei den meisten Tieren inklusive Welpen und Kitten. Nur bei einem Babykrokodil hatte ich mal ein deutliches Gefühl von "Jöööh" :D

Wenn man mir unvorsichtigerweise ein Baby in den Arm liegt, werde ich extremst angespannt, habe Sorge; es fallen zu lassen oder falsch anzufassen und befürchte, dass sein Bäuerchen Milch nach aussen auf mich befördert.

Ich denke, es macht durchaus Sinn, dass ich mich schon sehr früh gegen Kinder entschieden habe. :lol:

Das hätte ich geschrieben haben können... :)
Mit Kindern kann ich definitiv erst ab Schulalter was anfangen, Babys und Kleinkinder gehen gar nicht... das Gebrülle, das Geseibel, das Gespucke... *örgs* Nein Danke.

Ich kann Babys auch nicht süß finden oder niedlich oder putzig... überhaupt nicht. Babys sind für mein Empfinden nur unförmig, schrumpelig und hässlich wie die Nacht. Kleinkinder, so sie denn schon stehen und laufen können, Haare auf dem Kopp haben und sich koordiniert bewegen können, kann ich "niedlich" finden, solange denen nicht der Rotz aus der Nase oder der Sabber aus dem Mund läuft (da krieg ich einen extremen Würgereiz) oder sie herzhaft in der Nase popeln (das ist auch mega eklig).

Babygebrülle kann ich auch nur ganz schlecht ertragen. Muss ich aber auch nicht und das ist gut so. :)

Ich bereue immer noch kein bisschen, mich gegen Kinder entschieden zu haben.

Gruß
tessa
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Babys fallen schon alleine deswegen aus weil ich auf gar keinen Fall eine Windel wechseln kann ohne zu kübeln..
Außerdem kann ich sie nicht Mal auseinander halten bis sie reden, laufen und Haare haben.
 
:lol:

Nacktmulle...:mies:

Letzte Woche bin ich morgens mit Leni durch den Wald bis runter ins Wildgehege gelaufen. Hatte ich schon lange vor, hab's mir aber mehrfach verkniffen, weil in den Ferien und wegen Corona dort die Hölle los war.

Letzte Woche dachte ich dann, prima, Schule und Kindergarten haben wieder angefangen, jetzt kann man mitten in der Woche früh morgens wieder ungestört da hin gehen.
Prompt auch angenehme Ruhe, als wir ins Wildgehege liefen.

Doch dann sah ich sie: eine Gruppe Frauen, die im Kreis auf der Wiese neben dem Spielplatz saßen. Erster Gedanke: Diskussionsrunde, Yoga-Zirkel o. ä.? Als ich noch etwas näher kam, wurde die Sache dann klarer, denn in der Mitte des Kreises, den die Frauen bildeten, saßen und krabbelten "massenhaft" kahlköpfige Babies. :baby:

:uhh:
Und obwohl die leise waren, also nicht quäkten oder schrien und ganz friedlich dort in der Morgensonne saßen, erfasste mich sofort dieser Baby-Fluchtreflex, ich dachte nur: "Oh Gott, SO viele...", und ich merkte, wie ich schneller ging um von denen weg zu kommen.

Ein Baby in meinem direkten Aktionsradius überfordert mich schon, aber so'n ganzes Geschwader...
:sign_sorry:
 
enn man irgendwas macht, was auch nur halbwegs lustig ist, schmeißt es sich komplett weg. Neulich, Fühlbuch durchgegangen mit dem Kleinen auf dem Schoß und es schmeißt sich bei jeder Seite komplett weg vor lachen. Keine Ahnung was mit dem nicht stimmt :lol:

Mein ältester Neffe war genauso. Kein besonders schönes Baby (eher so gar nicht), aber wirklich von ausnehmend freundlichem Naturell. Ausgeglichen, gut gelaunt, nett, sozialverträglich - und immer am freuen. Alles war toll.

Meine Schwägerin hat mich immer sehr mitleidig angesehen, wenn ich so auch nur vage andeutete, wie es bei uns zuhause manchmal abging mit meinem Ältesten. Der an sich auch ein sehr freundliches Kind war, aber doch so oft auf verschiedenste Art und Weise krank, dass sein Wohlbefinden halt gelitten hat und die Laune entsprechend auch.

Und dann kam ihre Nummer 2... :eg:

Kurz bevor der in die Schule kam, meinte sie mal zu mir: "Wenn der der erste gewesen wäre - der wäre Einzelkind geblieben. Endgültig."
 
Da kann nichts falsch rüberkommen..bw in deinem Fall höchstens das Frauen dich als "potentiellen Vater" sehen, wenn sie nichts von deiner Homosexualität wissen :D Frauen die Kinderwunsch haben (also auch wenn der nicht akut ist) fahren instinktiv auf Männer ab, die Kinder mögen und sich mit ihnen gerne beschäftigen(also auf eine normale Art, ich dacht gerade so beim drüberlesen, das kann auch anders gelesen werden)..hab ich mal so gelesen und fand das auch logisch.

Du wirst bestimmt enweder für einen jungen Vater oder einen zukünftigen Patenonkel gehalten... ;)

Beim Babysachen angucken ja... Aber ich meinte jetzt z.B. wenn man mit Kleinkindern interagiert. Ein guter Freund hat ja eine kleine Tochter (ich nenn sie jetzt einfach mal seine Tochter, die Zustaende da sind kompliziert :lol: ) und wenn die mir z.B. was zeigen will, nimmt die mich auch mal an der Hand und so. Oder beim Murmelbahn spielen saß ich mit ihr auf dem Fußboden. Und dann dacht ich schon so: Okay. Ich muss aber gucken dass ich Abstand halte. So als Mann... wirkt das schnell falsch...
Ich koennte mir zum Beispiel gut vorstellen, wenn da not am Mann waer, als Babysitter einzuspringen. Die ist richtig aufgeweckt und niedlich, mit der koennte ich stundenlang spielen. Ich spiel ja selber noch mit Lego und Carrerabahn :lol: Aber als Mann geht das nicht.
 
@Mauso So wie ich dich und das Umfeld des kleinen Mädchens einschätze, geht das. Wie das wirkt, das kommt immer auf die Umstände an.
 
Als ich einmal da war hat sie mich gefragt ob ich einen Schmetterling malen kann und hat mir papier hingelegt.
Ich hab einen Schmetterling aufgemalt, dann hat sie gesagt das ist der schoooeeenste Schmetterling den sie je gesehen hat und ist mit dem Blatt davon gedackelt.
Und ich war so: O M G :love::love::love:

Oder ihre Rede beim Essen, ich waer ein Spießer sagt die Mama, aber das ist okay, weil es Menschen geben muss die auf dem Amt was mit Papier machen. :lol: :herzen:

Naja genug geschwaermt....
 
Hm. Ja kann sein. Kaem mir trotzdem falsch vor.
Wenn die Eltern (oder in dem Fall wie auch immer mit dem Kind Verbandelte) nichts dabei finden, ist es okay. Die fanden es ja offenbar nicht "falsch", weil sie dich einschätzen können.

Bei fremden Kindern ist das was anderes.
 
Ach komm, besser du passt auf sie auf und machst spannende Sachen mit ihr als eine gelangweilte Jugendliche die die ganze Zeit auf Facebook und co herum surft.
Irgendwie ist das in meinem Umfeld gar kein Thema welches Geschlecht Babysitter haben. Da geht es um wer kann mit dem Kind und andersrum, hat Zeit und Lust es zu machen und Prüfung nicht grob in der Erziehung herum.
 
Mein ältester Neffe war genauso. Kein besonders schönes Baby (eher so gar nicht), aber wirklich von ausnehmend freundlichem Naturell. Ausgeglichen, gut gelaunt, nett, sozialverträglich - und immer am freuen. Alles war toll.

Der wusste offenbar, dass er nicht schön ist und so andere Qualitäten entwickeln muss um gefüttert und liebgehabt zu werden. :D
 
Da gehe ich mit.
Babysachen finde ich voll niedlich, aber die dazugehörigen Babys :nee:
Und @Meizu hat recht, die Babyspielsachen sind für Hunde und gerade Welpen bestens geeignet. Gut die halten nicht lange, aber da sind in der Regel keine Knöpfe, Glasaugen whatever dran die sie abknabbern und verschlucken können..
 
Der wusste offenbar, dass er nicht schön ist und so andere Qualitäten entwickeln muss um gefüttert und liebgehabt zu werden. :D

Glaube ich zwar nicht, denn er war von Anfang an mindestens der Augenstern seiner Oma (und kann bis heute für sie nix falsch machen), aber unmöglich ist es natürlich nicht. :lol:

Als Kleinkind wurde er dann übrigens irgendwann überraschend niedlich - etwa so um den Zeitpunkt herum, als er zu laufen anfing und ihm endlich auch Haare wuchsen. (Zum Vergleich: als Baby hatte er den Spitznamen "der weiße Wal" :mies: )
 
Gestern mit meinem Bruder telefoniert. Nervtötend. Die kommen Weihnachten und meine Mission wird sein, meiner Nichte beizubringen wie man jemanden ausreden lässt. Es ist kein Gespräch möglich und er lässt sich auch echt immer wieder drauf ein. Das Schätzchen wird von der Tante lernen, wann die Krümel schweigen.
Immerhin konnte ich selbstzufrieden zur Verabschiedung noch anmerken dass WIR jetzt essen gehen. Entspannt. Allein. Herrlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
589
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten