Wildtier-Fotosammlung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Apropos Igel.

20 Jahre Hunde u noch nie Flöhe.

Jetzt hab ich hier den Hausigel und mir turnen die Flöhe aufm Bonsai.
Ich könnt ausrasten :wut:

Entweder ich muss den Igel entflohen oder er muss ausziehen.

Warte noch ein Weilchen, dann geht der eh in Winterschlaf. Ich hab hier das gleiche Problem. Allerdings ist die Katze öfters betroffen. Man kann damit leben;)
 
Lt. Aussage vom TA gehen Flöhe vom Igel nicht an Hunde.
Wenn das die Flöhe nicht wissen? :lol: Ich würde mich darauf nicht verlassen... Also die hatten die Flöhe nach der Zusammenkunft mit einem unserer Gartenigel, daher gehe ich von Igelflöhen aus.
65020513_2683639531710115_3566438175700156416_o.jpg
 
Wenn man den Hund mit Bravecto vollpumpt vielleicht nicht :gruebel:

Tigger hatte sich zwei eingefangen und ich hatte an Igel im Garten gedacht,
daraufhin meinte der TA vom Igel nicht. Da auch noch ein Büschel Fell von einem Fuchs am Zaun hing, sagte er das sei eher möglich, aber nicht vom Igel. :kp:
Wenn man den Hund mit Bravecto vollpumpt vielleicht nicht :gruebel:
Wenn das die Flöhe nicht wissen? :lol: Ich würde mich darauf nicht verlassen... Also die hatten die Flöhe nach der Zusammenkunft mit einem unserer Gartenigel, daher gehe ich von Igelflöhen aus.
65020513_2683639531710115_3566438175700156416_o.jpg

War nur die Aussage unseres TAs, ich möchte es lieber nicht testen. :rotwerd:
 
Meine Freundin sagt, die Flöhe kommen 100 % vom Igel.

Ist ja auch logisch..Bonsai hat sie und nur der macht am Igel rum.

Wenn ich den Igel entflohen will, muss ich ihn alle 4 Wochen spritzen..sie würde es machen, wenn ich es zwingend will, aber hat mich schon gefragt ob ich noch alle Latten am Zaun hab :lol:
 
Als ich mal einen kranken Igel gefunden und in eine Tierklinik gebracht hatte, wurde der dort erst mal sehr großzügig mit Flohpulver eingenebelt. Ist aber schon 20 Jahre her und offenbar nicht mehr "state of the art".
 
Gestern hatte ich die Kamera mal mit, und er hat mir den Gefallen getan und sich ablichten lassen :)
Der Hübsche :love:
003.JPG

Dann bin ich näher ran..tja DAS war ihm dann nicht so recht :D
005.JPG
004.JPG

Schade, aber immerhin :)
und dann noch die hier..allerdings Handybild
006.jpg
 
Spritzen? guck mal da:

ich hänge das auch mal an

·
verwenden)
- auf keinen Fall!!! im unterkühltem Zustand Flüssigkeit oder Futter geben
- unbedingt Fundort notieren
- bei einem hilfebedürftigen Igelkind nach weiteren Geschwistern suchen
- Igel auf Verletzungen untersuchen
- wenn möglich vorhandene Flöhe, Zecken und andere Parasiten entfernen,
- Fliegeneier o. Maden unbedingt sofort entfernen, sie fressen sich sonst in den Körper und richten verheerenden Schaden an, auch aus Körperöffnungen mit Warmwasserspülungen entfernen
- kein Flohpulver oder Spot on Präparate benutzen,
- Zecken nicht mit Öl beträufeln - die Zitzen an der Bauchseite nicht mit Zecken verwechseln, Igel nicht (!) baden
- das Tier am besten in einem Karton o. Kiste legen, Zeitungspapier o. Küchenrolle als Untergrund nehmen und einen kleinen Karton als Schlafhaus anbieten
- die Raumtemperatur bei kranken o. untergewichtigen Igel sollte ca. 18 -20 Grad betragen, damit die Tiere weiter fresswillig bleiben
- da Jungigel ab einer Temperatur unter 13 Grad die Futteraufnahme einstellen müssen sie warm und dann ggf. zwangsweise gefüttert werden
- KEINE Kuhmilch nehmen
- Igelbabys brauchen spezielle Aufzuchtsmilch
- keine Schnecken oder Regenwürmer füttern, sie übertragen Innenparasiten u. belasten den schon geschwächten Organismus zusätzlich
- bevor das Tier nicht wieder erwärmt ist kein Futter anbieten
- als Futter z.B. getreidefreies Katzenfeuchtfutter mit hohem Fleischanteil, gekochtes Ei oder mit Butter gebratenes Ei oder gegartes Hack anbieten, auch Hähnchen- o. Rindfleisch anbieten (alles gekocht, ungewürzt u. ungesalzen)
- kranke Igel ab 350 gr können in Obhut tagsüber schlafen und werden nur abends gefüttert, kleinere Igel brauchen mehrmals auch am Tag Aufzuchtsmilch/Futter
- bis zur Übergabe an einen Igelfachmann das Tier in einem Käfig mit einem Schlafhaus (Karton) in einen ruhigen warmen Raum stellen
- bitte unbedingt Ruhe gewähren - KEIN Rumzeigen, die Kinder immerzu reinsehen lassen oder Haustiere in die Nähe lassen
- bitte umgehend einen Fachmann konsultieren, bei schwerverletzten Igel bitte gleich zum Tierarzt fahren, sollte dieser keine Erfahrung mit Igel haben bzw generell vor Verabreichung von Medikamenten am besten einen Igelfachmann/Wildtierstation fragen - viele Medikamente vertragen Igel nicht, falsche Injektionsstellen bedeuten den Tod, ebenso wie eine falsche Dosis - viele Tierärzte wissen das nicht... ich sage Findern immer dass sie dem TA meine Handynr geben können und er mich anrufen kann, was auch viele TÄ gern in Anspruch nehmen, denn auch sie wollen dem Tier ja helfen, nur ist Wildtiermedikation kein Bestandteil des Studiums, daher die Unkenntnis....
 
Kennt jemand diese Vogelart ? Er war auf der Wildkamera, GG hat heute
mal wieder den Speicher gesichtet. So einen hab ich bisher noch nie gesehen :gruebel:
Leider nichts von vorn dabei.
IMAG0103v.jpg IMAG0104v.jpg IMAG0105v.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten