Der wir Daumen drück Fred

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du schaffst das schon @Brille
Wobei eine Fahrt mit einer schlecht gelaunten Vogelspinne im Gepäck ziemlich nah an meinen persönlichen Alptraum ran kommt.. :woot:
 
@Brille - alles Gute fuer morgen und Danke fuer den Spoiler.

Lord, help - it's a r e a l l y BIG spider. Und heisst Sieglinde - was fuer ein Schicksal.
 
:rotwerd: Nochmals ein paar Daumendrücker können nicht schaden...

Morgen die letzte Fahrt.
Wird alles bisschen kompliziert – ich muss den Bus ja alleine beladen, zum ausladen ist dann mein Sohn mit Freundin da.
Hoffentlich bekomme ich morgen auch meine eingelagerten Reifen (hatte zwar angerufen, aber man weiß ja nie).
Sieglinde ist auch reisefertig verpackt – findet sie blöd :mies:
Ich drücke feste! Das letzte bisschen bekommst du auch noch hin...und mit Sieglinde an deiner Seite kann ja kaum noch was schiefgehen *hust* :D
 
:woot: Sie kommt auf den Beifahrersitz – vielleicht sollte ich mir eine Verkehrskontrolle wünschen :gruebel:

Hier in Flensburg ist nächste Woche eine Ausstellung: Das grosse Krabbeln. Da kann man Vogelspinnen auf die Hand nehmen. Ich ärgere mich so, dass wir dann nicht mehr da sind.
 
Muss die Vogelspinne sich dann zwischen den Probanden die Füße desinfizieren? :gruebel:
Oder muss sie ständig auf Ethanolhände klettern? Stelle ich mir nicht so schön vor für die Spinne, die haben ja schon empfindliche Sinne.
 
Überhaupt ist das Stress für die Tiere, nur zu reisen und auf fremden Menschen rumzukrabbeln.
Hat n bisschen was von Ponyreiten auf dem Jahrmarkt.
 
Die Insekten und Spinnen reisen nicht ständig und es geht auch nicht wie bei diesen Schlangenausstellungen darum, möglichst spektakulär zu sein, sondern um Aufklärung und Toleranz gegenüber Insekten, insbesondere für Menschen, die eine Phobie haben, damit nicht mehr so viele Spinnen die Phobie mit ihrem Leben bezahlen müssen und plattgemacht werden oder im Staubsauger landen. Die Eintrittskarten sind begrenzt, es gilt Maskenpflicht und am Eingang müssen die Hände desinfiziert werden und es muss Abstand gehalten werden.
Die Spinne wird sicher nicht am Eingang auf die Hand gesetzt, dafür gibt es vorab ein Vorgespräch und viele Erläuterungen und den meisten Menschen reicht es, die Spinnen und Insekten zu sehen, ohne körperlichen Kontakt zu ihnen zu haben.
 
Ich hatte auch bei einer Messe eine Vogelspinne auf der Hand
CF1B4C9A-7581-4203-81EE-CD8CF35C1730.jpeg
War ein Erlebnis – später, bei meinen Eigenen (es waren mal Neun) hatte ich auch Eine mit der das ganz gut ging.
Bei Sieglinde würde ich aber niiiee auf die Idee kommen :lol: die war schon immer etwas „speziell“.
Bei der Spinne auf der Messe, da erklärte der Besitzer, er hätte sie schon von Anfang an daran gewöhnt – er hat immer an die Scheibe von Terrarium geklopft und die Hand rein gehalten, wenn die Spinne wollte kam sie alleine auf die Hand, wenn nicht dann brauchte sie nicht. Keine Ahnung ob man Spinnen so „trainieren“ kann.

Heute sehe ich es aber auch kritisch – wie so vieles über was ich mir früher nie Gedanken gemacht habe ;)
 
:) Heute war zwar total Chaos, aber letztlich ist alles erledigt.

:danke2: Euch

:mies: Aber gut das ich doch nicht in eine Verkehrskontrolle kam, drei Bullterrier hinten drin und eine riesige Spinne auf dem Beifahrersitz...
:woot: Sieglinde hatte ich immer gut im Blick und als sie in ihrer Transportkiste anfing rumzulaufen und den Deckel testete, war mir schon bissle komisch. Jetzt steht sie erstmal bei meinem Sohn. Wir haben vorsichtshalber den Deckel noch mit Panzertape festgeklebt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der wir Daumen drück Fred“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Mensch Caro ich hab ja mal wieder nix mitbekommen... Ich wünsch Dir erstsmal gute Besserung, komm schnell wieder auf die Füße. LG Brinja
Antworten
22
Aufrufe
1K
Brinja
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
kaukase
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
G
Oh nein :( Wünsche allen Verletzten gute Besserung!
Antworten
1
Aufrufe
532
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten