Selbstgemachtes

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Milu

Ah, danke, again what learned. Dachte erst, das wäre ein Käsemesser. :rotwerd:
Aber das trägt man ja normalerweise nicht am Gürtel. :sarkasmus:
 
Deko auf Herbst umgestellt
10-09-20-3.jpg
Den Sonntag genutzt um einen Bulli Schnitt auszutesten und die Denkfehler
beim Umsetzen des Schnittes zu finden. Deshalb auch etwas größer,
weil ich dabei dann mit der Nähmaschine arbeiten konnte.
IMG_3852.jpg
Einige Fehler gefunden und jetzt weiss ich wie und wo ich den Schnitt umarbeiten
muss.
Dann sind noch zwei Halsbänder vom Maschinchen gehüpft :)
Robin stehen alle Farben und Muster gut.
Maik bekam auch noch ein Marienkäfer Halsband :D
Die Bullis sehen an beiden gut aus :yes:
IMG_3855.jpg
 
Deko auf Herbst umgestellt
Anhang anzeigen 243716
Den Sonntag genutzt um einen Bulli Schnitt auszutesten und die Denkfehler
beim Umsetzen des Schnittes zu finden. Deshalb auch etwas größer,
weil ich dabei dann mit der Nähmaschine arbeiten konnte.
Anhang anzeigen 243717
Einige Fehler gefunden und jetzt weiss ich wie und wo ich den Schnitt umarbeiten
muss.
Dann sind noch zwei Halsbänder vom Maschinchen gehüpft :)
Robin stehen alle Farben und Muster gut.
Maik bekam auch noch ein Marienkäfer Halsband :D
Die Bullis sehen an beiden gut aus :yes:
Anhang anzeigen 243718


Sehr cool :) verkaufst du auch?
 
Sehr cool :) verkaufst du auch?

Hatte ich nicht vor.
Die ersten Halsbänder die hatte ich gekauft, hier im Forum existiert ein Link
zu dem Anbieter.
Vom Rest-Stoff mit den Marienkäfern, der noch in meinem Fundus schlummerte,
gab es gerade noch dieses eine Halsband.
Man braucht mind. 80cm x 6cm an einem Stück, die Bänder haben Zugstop.
Ich hatte gestern auf der Seite, die Stoffe auf Wunsch drucken gesucht,
genau dieses Motiv mit schwarzem Untergrund gibts nicht.
 
....
Vom Rest-Stoff mit den Marienkäfern, der noch in meinem Fundus schlummerte,
gab es gerade noch dieses eine Halsband.
Man braucht mind. 80cm x 6cm an einem Stück, die Bänder haben Zugstop.
Ich hatte gestern auf der Seite, die Stoffe auf Wunsch drucken gesucht,
genau dieses Motiv mit schwarzem Untergrund gibts nicht.
ich hab mich auch halb tot gesucht wegen dem schwarzen Untergrund, stimmt
 
Sehr cool :) verkaufst du auch?

Hatte ich nicht vor.
Die ersten Halsbänder die hatte ich gekauft, hier im Forum existiert ein Link
zu dem Anbieter.
Vom Rest-Stoff mit den Marienkäfern, der noch in meinem Fundus schlummerte,
gab es gerade noch dieses eine Halsband.
Man braucht mind. 80cm x 6cm an einem Stück, die Bänder haben Zugstop.
Ich hatte gestern auf der Seite, die Stoffe auf Wunsch drucken gesucht,
genau dieses Motiv mit schwarzem Untergrund gibts nicht.

Wenn es um genau diese schwarzen Marienkäfer-Halsbänder geht - Bille von "10.000 dogs" hat sie noch im Angebot.

Guckt mal, ganz unten:
 
Hallöchen :)
Da ich auch gerne mal bastele, schicke ich einfach Mal n Bild von meinem Schnitzversuch den Hund abzubilden - das klötzchen ist ziemlich klein (2,5*2,5*10cm) und ich hab noch keine Ahnung was ich eigentlich später damit mache (ein Zuckerlöffel mit Eulengriff ist schon vorhanden) Ich übe um später einen Wolfs-Hornständer für mein Trinkhorn zu fertigen.
Zusätzlich Nähe ich Grade aus ausrangierten Socken mit füllwatte gefüllt ein Kissen für Pako (sobald das fertig ist schicke ich das auch Mal), weil der Hund Socken so unglaublich toll findet :sarkasmus: Sobald das Kissen fertig ist befindet sich auch noch ein Socken-schnüffelteppich und ein sockenaffe als Plüschtier, evtl auch noch geflochtene Socken als Spielseil in Planung :mies:

Ich hoffe ich finde schnell die Zeit das fertig zu machen
 

Anhänge

  • IMG_20200916_163206_013.jpg
    IMG_20200916_163206_013.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 66
Hallöchen :)
Da ich auch gerne mal bastele, schicke ich einfach Mal n Bild von meinem Schnitzversuch den Hund abzubilden - das klötzchen ist ziemlich klein (2,5*2,5*10cm) und ich hab noch keine Ahnung was ich eigentlich später damit mache (ein Zuckerlöffel mit Eulengriff ist schon vorhanden) Ich übe um später einen Wolfs-Hornständer für mein Trinkhorn zu fertigen.
Zusätzlich Nähe ich Grade aus ausrangierten Socken mit füllwatte gefüllt ein Kissen für Pako (sobald das fertig ist schicke ich das auch Mal), weil der Hund Socken so unglaublich toll findet :sarkasmus: Sobald das Kissen fertig ist befindet sich auch noch ein Socken-schnüffelteppich und ein sockenaffe als Plüschtier, evtl auch noch geflochtene Socken als Spielseil in Planung :mies:

Ich hoffe ich finde schnell die Zeit das fertig zu machen

Sockenschnüffelteppich? Magst du dazu etwas schreiben?
Meine Hunde lieben Schnüffelteppiche.
 
Sockenschnüffelteppich? Magst du dazu etwas schreiben?
Meine Hunde lieben Schnüffelteppiche.
Klar, mein Plan ist eine Unterlage aus Segeltuch mit aufgerollten, verknoteten, zerschnittenen und was mir sonst noch so einfällt was ich mit den Socken tun kann um leckerchen zu verstecken zu benähen :gruebel:
Da pako Socken einfach unglaublich toll findet (er hatte anfangs sogar den Tick, dass er uns ganz vorsichtig die Socken von den Füßen gezogen hat, wenn wir auf der Couch lagen :sarkasmus:) kriegt er einmal eine Ausstattung aus ausrangierten Socken - Freunde und Familie haben auch freundlich gespendet und ich kann wieder was upcyclen :D

Anbei noch ein Bildchen vom Sockenkissen, wie es bisher aussieht, der kleine Kampfschmuser ist auch ganz interessiert :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20200806_173204.jpg
    IMG_20200806_173204.jpg
    131 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20200806_173201.jpg
    IMG_20200806_173201.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 62
Danke. Finde ich toll.
Dein Hund zeigt an und du holst das Leckerchen heraus oder zieht er die Socken selbst auseinander?
Ich überlege, das "nachzubauen". Meine Hunde wären sicher auch begeistert.
 
Danke. Habe ich sofort geschaut.
Der ist wie ein "normaler" Schüffelteppich, nur halt viel dichter und deshalb auch interessant. Für den müsse ich aber viele Socken besorgen.
Bei dem hier gezeigten sah es für mich so aus, als seinen die Socken übereinander gezogen und somit geschlossen. DEshalb meine Frage.
 
Hi ihr lieben :)
Mein Foto zeigt das Sockenkissen das mit Watte ausgestopft für ihn zum liegen ist. Der Teppich wird ähnlich wie im Video aus offenen Socken die nur in verschiedenen Varianten auf dem Untergrund befestigt werden (das wird aber erst nach dem Kissen angegangen) Ihr werdet erstaunt sein wie viele Leute noch ne Sammlung einzelner Socken haben "falls der Bruder doch nochmal auftaucht" und sich freuen die sinnvoll loszuwerden :D
Ich habe nen guten Umzugskarton voller Socken aus Familien und Freundeskreis spenden bekommen, schön bunt und vorm Müll bewahrt. Wenn man die Socken auf dem Untergrund noch beispielsweise einrollt wie eine Rosenblüte und aufnäht, oder in anderen Variationen erhöht man den Schwierigkeitsgrad für den Hund auch nochmal etwas. Pako ist ein kleiner Profi-Schnüffler und findet so ziemlich alles und knibbelt das auch selbstständig raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten