Gamer gefragt - reicht mein Laptop aus?

CPU sollte mit Ryzen ja kein Thema sein, sofern das Spiel für mehrere Kerne optimiert ist. Wobei du bei Team Red vermutlich noch recht weit aufrüsten kannst, denn der Mainboardsockel ist noch immer AM4. Müsstest da mal in die CPU Kompatibilität deines Mainboards schauen.

Ja, RDR2 sieht echt hübsch aus, mich hat es komischerweise nicht so richtig gepackt. :gruebel:

Ne, CPU passt schon- ist erst 1 Jahr alt, aber Teso ist schwierig, hat zwar offiziell Mehrkernunterstützung, aber da wäre nen I7 oder I9 besser.

RDR2 hat ja inzwischen noch ein bisschen Inhalt draufgepackt, aber wen man mit gemütliches Reiten und Sammeln nicht glücklich macht, der wird damit auch nicht froh... Action hol ich mit in Teso PVP und wenn es Entspannung sein soll, dann eben RDR2
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne, CPU passt schon- ist erst 1 Jahr alt, aber Teso ist schwierig, hat zwar offiziell Mehrkernunterstützung, aber da wäre nen I7 oder I9 besser.

RDR2 hat ja inzwischen noch ein bisschen Inhalt draufgepackt, aber wen man mit gemütliches Reiten und Sammeln nicht glücklich macht, der wird damit auch nicht froh... Action hol ich mit in Teso PVP und wenn es Entspannung sein soll, dann eben RDR2
Bleib mir mit Intel weg.
Hatte ich voller Begeisterung 11 Jahre lang, aber AMD ist einfach Preis Leistungstechnisch DEUTLICH besser.

Und du brauchst nicht bei jeder Generation ein neues Mainboard.
Aber MMOs sind meist seeehr CPU lastig.

Ich muss bei RDR2 nochmal reinschauen, vielleicht braucht es ja einen zweiten Anlauf.
Aber mich nervt das Wanted System doch ziemlich.
 
Bleib mir mit Intel weg.
Hatte ich voller Begeisterung 11 Jahre lang, aber AMD ist einfach Preis Leistungstechnisch DEUTLICH besser.

Und du brauchst nicht bei jeder Generation ein neues Mainboard.
Aber MMOs sind meist seeehr CPU lastig.

Ich muss bei RDR2 nochmal reinschauen, vielleicht braucht es ja einen zweiten Anlauf.
Aber mich nervt das Wanted System doch ziemlich.

Im Moment ist es total entspannend, da es einen Bug mit sehr kleinen Sessions gibt, also max 4-5 Mitspieler pro Instanz. Ganz, ganz selten mal eine volle Instanz, da reicht meist ein Reload um eine eigene Instanz zu bekommen. Also endlich in Ruhe legendäre Tiere jagen und Sammeln, ohne von Griefern abgeknallt zu werden.

PVP in RDR2 spiele ich gar nicht, das System gefällt mir weder im offenen Gelände noch in den Spezial-Missionen. Es ist einfach behämmert, dass dir jeder Idiot deinen Wagen mit Dynamite o.ä. wegknallen kann... mich nervt PVP da einfach nur ^^
 
Im Moment ist es total entspannend, da es einen Bug mit sehr kleinen Sessions gibt, also max 4-5 Mitspieler pro Instanz. Ganz, ganz selten mal eine volle Instanz, da reicht meist ein Reload um eine eigene Instanz zu bekommen. Also endlich in Ruhe legendäre Tiere jagen und Sammeln, ohne von Griefern abgeknallt zu werden.

PVP in RDR2 spiele ich gar nicht, das System gefällt mir weder im offenen Gelände noch in den Spezial-Missionen. Es ist einfach behämmert, dass dir jeder Idiot deinen Wagen mit Dynamite o.ä. wegknallen kann... mich nervt PVP da einfach nur ^^

Ich schätze das funktioniert dann ähnlich wie bei GTA Online.
Ich mache mir da für mich und Freunde künstlich meine eigene Session, indem ich mit einem Programm die Bandbreite für GTA limitiere, dann eine neue Session suche. Da GTA annimmt, das meine Verbindung sehr schlecht ist, lande ich dann in meiner eigenen Sitzung und Freunde können mir beitreten.

So kann man in Ruhe Coop Missionen machen ohne von fliegenden Motorrädern weggeschossen zu werden.
 
Microsoft hat Bethesda gekauft! ....Kurzschlussreaktion meinerseits....hab die xbox series x grad vorbestellt:arghh::wand:
 
Dann besteht für TES 6 ja noch Hoffnung.
Hatte diese nach dem Fallout 76 Debakel eigentlich schon aufgegeben.

Also so schlecht ist Fallout 76 ja nicht, nur die Langzeitmotivation ist echt mau... ich habe es immerhin mit 2 Chars auf Level 200 geschafft :lol: .
Der Göga hat noch immer das Abo und schaut gelegentlich rein. ist halt immer so viel Zeit zwischen neuem Content :rolleyes:

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Sie Teso in Ruhe lassen oder Geld für mehr Performance im PVP springen lassen (mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel). Immerhin haben wir 4 pro Jahr neuen Content und auch sonst viele Events etc.- hoffe das bleibt auch so. Die Community findet es erstmal gut :)
 
Wenn die dann mal hier Engine auf das "Next Generation" Level hieven und die Modder nicht vergessen ist alles Ok.
 
Wenn die dann mal hier Engine auf das "Next Generation" Level hieven und die Modder nicht vergessen ist alles Ok.
Wenn die weiterhin auf die uralt Engine setzen, dann kannste es gleich vergessen.
Läuft wie ein Sack Nüsse und sieht auch so aus.
 
Das ist halt das Problem bei Bethesda.
Das haben die schon bei Fallout 76 gewusst. Das ist denen wohl am Ende auf die Füsse gefallen. Ich weiss auch nicht ob die schon damit begonnen haben, laut einem Interview mit einem der Entwickler war das wohl geplant.
Aber wie auch immer. TES 6 wird noch eine Weile dauern.

Hauptsache die behalten das Creation Kit bei, der Rest ist mir egal. Ich zocke ja nicht so viel.
 
Weil wir zu den coolen kids gehören wollen :kp::knutscher:

:mies:
EducatedIncompatibleAmericancrocodile-size_restricted.gif
 
Hat von euch noch jemand einen GameBoy oder alternativ eine Atari Konsole und möchte die loswerden?
 
Also...ich mag es ja gar nicht sagen, aber ein alter Freund hat mich angefixt...nach knapp 6 Jahren Pause überlege ich, ob ich mein altes Lieblingsspiel mal wieder anteste. Die Grafikkarte meines Laptops ist aber an der unteren Grenze der Systemanforderungen, das Teil hat eine Intel UHD 620, angegeben sind Minimum 630 plus Treiberunterstützung. Prozessor geht gerade, RAM ist ok, Betriebssystem und Platz auf der Festplatte auch ok.
Wenn ich mir aber jetzt einen Gaming Laptop zulegen wollen würde, was kaufe ich? PC will ich nicht. Für mich sind das alles böhmische Dörfer, früher hat sich der Kerl um diesen Krempel gekümmert, der kannte sich gut aus (war schließlich auch sein Job)...:rotwerd:
 
Kommt drauf an, was du spielen willst, wieviel Wert du auf bestmögliche Grafik und Performance etc legst und in welcher Preisklasse du suchst. Da gibt's ja von bis so ziemlich alles.
 
Zu dem was Vranja gesagt hat noch eine Bemerkung.

Alles was unter dem Label "Gaming" vertrieben wird ist teuer. Ob sich das lohnt sei mal dahingestellt, aber je nach Anforderung reicht auch ein besseres "Office" Notebook.

Gamer Notebooks a la

MSI oder Dell Alienware gehen für über 2000Euro raus.
HP ( Omen) so ab 1500Euro
ASUS ROG ( Republic Of Gamer) so ab 1200Euro
Acer Nitro ab 800Euro
Acer Predator so ab 1300Euro.

Das will überlegt sein :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gamer gefragt - reicht mein Laptop aus?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gipsy1610
Und hier noch das ultimative Argument pro Gaming für alle, die "es" schon immer gewusst hatten... (Okay, vielleicht auch nicht, aber ich fand die Meldung so skurril, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte... Gugl, I'm back! :D) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
43
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Biggy
Hi,also 14 jahre ist er und er spielt Fluffy . Na gut das ist nicht anspruchsvoll für die Hardware, aber JB und Gothic sind schon anderes Kaliber dann dauert auch nicht mehr lange und WOW bishin zu Crisis halten Einzug. Um auf der sicheren Seite zu sein sollte der Rechner mindestens einen...
Antworten
9
Aufrufe
915
Chamkiu
Meike
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
414
Meike
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten