Corona Warn App

Gibt´s denn mehrere Corona apps?
vermutlich?
Ich könnte mir vorstellen, das, was du meinst, ist eine App, die nur dazu da ist, Testergebnisse besser zustellen zu können.
Insbesondere nach der Panne neulich in Bayern, als die ganzen positiven Tests nicht zugestellt werden konnten
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war letzte Woche beim Corona Test und wurde nach "der Corona App" gefragt.
Meine Ärztin sagte, wenn ich die App hätte, bekäme ich bereits beim Test einen Login-Code mit, mit dem ich mein Ergebnis selber abrufen könne. Das würde schneller gehen, weil es hochgeladen wird, sobald das Labor das Ergebnis hat. Ich müsse also nicht auf den Weg Labor-Ärztin und Ärztin-Anruf bei mir warten. Ich habe die App aber nicht.
Inwiefern das "sicher" ist und inwiefern dabei welche Daten wie verknüpft und gespeichert sind kann vermutlich nur ein involvierter ITler beantworten.
Mein Testergebnis wurde auch online hochgeladen.
Ich hab nen Sticker bekommen, der auch auf meinem Probenröhrchen war und konnte dann auf der Homepage, ich glaube es war das UKE, selbst nachschauen ob die Probe mit der Nummer dann prositiv oder negativ war.
Angerufen wurde ich bis heute nicht, obwohl sie es gesagt haben.
 
Mein Testergebnis wurde auch online hochgeladen.
Ich hab nen Sticker bekommen, der auch auf meinem Probenröhrchen war und konnte dann auf der Homepage, ich glaube es war das UKE, selbst nachschauen ob die Probe mit der Nummer dann prositiv oder negativ war.
Angerufen wurde ich bis heute nicht, obwohl sie es gesagt haben.

Ich vermute mal, dass das dann auch über die App funktioniert. Sowohl das selber abrufen, als auch die Benachrichtigung dass das Ergebnis da ist und abgerufen werden kann.
 
Ich vermute mal, dass das dann auch über die App funktioniert. Sowohl das selber abrufen, als auch die Benachrichtigung dass das Ergebnis da ist und abgerufen werden kann.
Könnte sein. Wie gesagt, ich wurde nicht nach der App gefragt, sehe aber auch keine Funktion, bei der ich Ergebnisse abrufen könnte.
 
vermutlich?
Ich könnte mir vorstellen, das, was du meinst, ist eine App, die nur dazu da ist, Testergebnisse besser zustellen zu können.
Insbesondere nach der Panne neulich in Bayern, als die ganzen positiven Tests nicht zugestellt werden konnten

Ich hab das so verstanden dass sie die Corona app meinen.
 
Wenn man positiv getestet wurde, macht das mit den Login-Daten über die App schon Sinn. Man kann sich dann nämlich über den QR-Code direkt über die App als positiv melden, so dass alle anderen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu dir hatten, automatisch gewarnt werden. Denn "einfach so" positiv melden über die App funktioniert nicht.
 
Auch dieses warnsystem. Man ist positiv und dann erscheint das bei allen anderen Appinhabern mit denen man Kontakt hatte. Dass das so funktioniert, das, ja.
 
Auch dieses warnsystem. Man ist positiv und dann erscheint das bei allen anderen Appinhabern mit denen man Kontakt hatte. Dass das so funktioniert, das, ja.
nur, wenn du das aktiv anstößt

Aber ja - unabhängig von der App.
wenn ich mit jemandem Kontakt hatte, der danach erfährt, dass er zu dem Zeitpunkt positiv war, dann möchte ich schon, dass derjenige mich informiert.
Ob über die App über anderswie ist ja egal.

Alles andere wäre ziemlich rücksichtslos von demjenigen und ich hoffe, dass ich zu solchen Leuten keinen Kontakt habe.
 
nur, wenn du das aktiv anstößt

Aber ja - unabhängig von der App.
wenn ich mit jemandem Kontakt hatte, der danach erfährt, dass er zu dem Zeitpunkt positiv war, dann möchte ich schon, dass derjenige mich informiert.
Ob über die App über anderswie ist ja egal.

Alles andere wäre ziemlich rücksichtslos von demjenigen und ich hoffe, dass ich zu solchen Leuten keinen Kontakt habe.

Mir macht eher Sorgen dass das auf die Art gespeichert wann ich wo war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Corona Warn App“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
0
Aufrufe
373
Crabat
Leroy
Das alles sind schreckliche Erlebnisse, die sich ins Hirn und die Seele einbrennen. Auch mich läßt diese Amokfahrt nicht mehr los; man fragt sich ständig nach dem Warum und es gibt keine Antwort. Welche Maßnahmen ergreift Ihr für Euch persönlich und Eure Liebsten, um einigermaßen glimpflich...
Antworten
11
Aufrufe
898
Leroy
bxjunkie
Antworten
27
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mauso
Nach der Coronakrise dürfte der Brexit vollzogen sein. Ich gehe davon aus, dass dann auch wieder verschärfte Quarantänemaßnahmen in Großbritanien für die Einfuhr von Hunden gelten werden. Sie hatte ja ohnehin sehr lange daran festgehalten. Ich denke daher nicht, dass sich der offensichtliche...
Antworten
129
Aufrufe
6K
MaHeDo
Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
Zurück
Oben Unten