Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einer der Gründe, warum ich mit Kindern erst ab +/- 5 was anfangen kann, ist der Punkt, dass sie sich ab dem Alter schon gut sprachlich ausdrücken können. Neben der Tatsache natürlich, dass sie da in der Regel schon stubenrein sind.

Baby-und Kleinkindergeschrei, vor allem, wenn es wütend klingt, macht mich aggressiv. Ich kann damit absolut nicht umgehen und wenn es in meiner Umgebung geschieht, gehe ich weg. Mir fehlt aber auch völlig die Kindchenschema-Reaktion, nicht nur bei Kindern, sondern auch bei den meisten Tieren inklusive Welpen und Kitten. Nur bei einem Babykrokodil hatte ich mal ein deutliches Gefühl von "Jöööh" :D

Wenn man mir unvorsichtigerweise ein Baby in den Arm liegt, werde ich extremst angespannt, habe Sorge; es fallen zu lassen oder falsch anzufassen und befürchte, dass sein Bäuerchen Milch nach aussen auf mich befördert.

Ich denke, es macht durchaus Sinn, dass ich mich schon sehr früh gegen Kinder entschieden habe. :lol:
 
Einer der Gründe, warum ich mit Kindern erst ab +/- 5 was anfangen kann, ist der Punkt, dass sie sich ab dem Alter schon gut sprachlich ausdrücken können. Neben der Tatsache natürlich, dass sie da in der Regel schon stubenrein sind.

Baby-und Kleinkindergeschrei, vor allem, wenn es wütend klingt, macht mich aggressiv. Ich kann damit absolut nicht umgehen und wenn es in meiner Umgebung geschieht, gehe ich weg. Mir fehlt aber auch völlig die Kindchenschema-Reaktion, nicht nur bei Kindern, sondern auch bei den meisten Tieren inklusive Welpen und Kitten. Nur bei einem Babykrokodil hatte ich mal ein deutliches Gefühl von "Jöööh" :D

Wenn man mir unvorsichtigerweise ein Baby in den Arm liegt, werde ich extremst angespannt, habe Sorge; es fallen zu lassen oder falsch anzufassen und befürchte, dass sein Bäuerchen Milch nach aussen auf mich befördert.

Ich denke, es macht durchaus Sinn, dass ich mich schon sehr früh gegen Kinder entschieden habe. :lol:

Stolze Mutti: "Willst du das Baby mal halten?"
Ich: "Nee!"
Mutti - und alle Anwesenden:
 :uhh::verwirrt: :dagegen::kp::schmoll:

Dabei meine ich das gar nicht böse. Ich will nur nix kaputt machen. :(

Und welchen Grund sollte es denn geben, ein fremdes Baby "halten" zu wollen?
:gruebel:
 
Wenn man mir unvorsichtigerweise ein Baby in den Arm liegt, werde ich extremst angespannt, habe Sorge; es fallen zu lassen oder falsch anzufassen und befürchte, dass sein Bäuerchen Milch nach aussen auf mich befördert.

diese Ängste hat auch so ziemlich jede erstmutter. Und bei letzterem kann man getrost das "erst-" weglassen ^^
 
Stolze Mutti: "Willst du das Baby mal halten?"
Ich: "Nee!"
Mutti - und alle Anwesenden:
 :uhh::verwirrt: :dagegen::kp::schmoll:

Dabei meine ich das gar nicht böse. Ich will nur nix kaputt machen. :(

Und welchen Grund sollte es denn geben, ein fremdes Baby "halten" zu wollen?
:gruebel:

ich muss dir ja sagen, ausser das man vielleicht umständehalber grade hilfe benötigt, indem das baby grade kurz jemand anderes nimmt...wüsste ich auch nicht, warum ich mein baby in fremde arme legen sollte :hallo: ich bin da ganz bei dir.
 
Irgendwo gibt es ein Foto von mir auf dem ich extrem angespannt und wie zur Salzsäule erstarrt mit einem Baby in der Hand dastehe..
Das hatte mir eine Mitbewohnerin derart schnell in die Hand gedrückt um nach ihrer Post zu schauen das ich nicht reagieren konnte. Es hat überlebt und ist inzwischen 17, uff.
 
Stolze Mutti: "Willst du das Baby mal halten?"
Ich: "Nee!"
Mutti - und alle Anwesenden:
 :uhh::verwirrt: :dagegen::kp::schmoll:

Dabei meine ich das gar nicht böse. Ich will nur nix kaputt machen. :(

Und welchen Grund sollte es denn geben, ein fremdes Baby "halten" zu wollen?
:gruebel:
Genau die selbe Situation hatten wir auch letztens, mein Freund und ich meinten beide "Nein" :lol:
Er hat sogar noch gesagt dass man mir lieber gar nichts Wertvolles in die Hand drückt :tuedelue:
 
Ich hatte das auch kürzlich bei zwei Freundinnen beim Baby-Erstbesuch. Habs dann aber jeweils doch genommen, weil ich meine Freundin entlasten wollte. Insbesondere Baby 2, 5 Wochen alt, will die ganze Zeit getragen werden. Hinsetzen ist nicht. Nu und da dachte ich mir, ob ich es halten will oder nicht, aber wenn sich die müde, frischgebackene Mama dadurch mal 20 Minuten hinsetzen und durchschnaufen kann, dann mach ich das doch als Freundin.
 
Irgendwo gibt es ein Foto von mir auf dem ich extrem angespannt und wie zur Salzsäule erstarrt mit einem Baby in der Hand dastehe..

Ich kenne solche Momente. Und dann noch auf Messe im krampfhaften (echt schlechten :sarkasmus: ) Versuch dabei zu lächeln :sarkasmus:

20200825_160118.jpg

Ich muss immer so lachen, weil das Bild mich daran erinnert :sarkasmus:

received_311261159709951.jpeg
 
Naja... es sind nur Babys... keine hundefressenden Monster :lol:

Ich nehme sie, sage freundlich gelogen wie "süß" es doch ist und geb es zurück... keine Diskussion und fertig.

Aber hundebabys, ja Hundebabys.... die kann ich eeewig betreuen

PS: Aber mal unter uns.... viele Babys sind doch echt "nicht schön"... so knautschig und faltig :gruebel: Oft hoffe ich dann immer nur, dass sich das noch verwächst :mies:
 
Bei wie vielen Leuten, die du kennst, hat es sich nicht verwachsen? :uhh: ;)
 
Wie meinte einer meiner 14- jährigen Jungs aus dem Internat, als wir auf Gruppenfahrt in Frankreich waren:
(Das leichte charmante Stottern muss man sich beim Lesen dazu denken :) )
"Frau M, die französischen jungen Frauen sind ja alle soo schön. Wie machen die das? Erschlagen sie die hässlichen Babys und ziehen nur die Hübschen gross? " :lol:
 
Ich schaue original genau wie du auf dem Foto :D
ICH auch... von mir gibts auch ein ganz gruseliges Foto. Da wurde mir einfach so der jüngste Neffe aufgedrückt, die Kamera gezückt und ich als "stolze" Tante hab versucht, zu lächeln. Macht man ja so...
 
ICH auch... von mir gibts auch ein ganz gruseliges Foto. Da wurde mir einfach so der jüngste Neffe aufgedrückt, die Kamera gezückt und ich als "stolze" Tante hab versucht, zu lächeln. Macht man ja so...
Ich wurde von einer hämisch lachenden Mitbewohnerin fotografiert die ganz genau wusste das ich am liebsten im Boden versunken wäre.. :D
 
Ich wurde von meinem Vater geknipst... Weiß auch nich', ob der sich da Hoffnungen gemacht hatte, dass das einen Schalter bei mir umlegt? Begeistert war keiner von meinem Gesichtsausdruck. Naja, was machen die auch mit mir? Gebt mir einen Welpen oder ein Meerschwein oder einen kleinen Tapir und ich strahle über alle vier Backen!
 
So habe ich geschaut als ich meine stinkende, mit Kot besudelte Kiwi auf den Arm gedrückt bekam.
 
Ich arbeite aktuell im Elementarbereich und bin u.a. in einer Krippe. Und ich muss erstaunt feststellen, dass mir 0 bis 3-Jährige ganz gut gefallen. Wenn die noch nicht reden können, sind die ein bisschen wie Hundewelpen. Auch die Frühförderung ist ganz ähnlich. :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
71K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
925
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
580
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten