Ausschlussdiät mit Känguru, wie tierisches Fett zufüttern?

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sicher bist du denn, dass sie allergisch auf das Forthyron reagiert? Hat sie darauf jetzt erst einmal reagiert und wie lange gibst du das schon?

Da wir sonst nichts geändert haben, bin ich mir sehr sicher.
Sie bekommt das Forthyron seit Freitag, am Sonntag ist miur aufgefallen, dass die öfter aufgestoßen hat.
Gestern dann auch und seit gestern Abend dann die heftige Reaktion.

Sie hat vor einiger Zeit mal ein Pulver zur Darmsanierung bekommen (1 Gramm/ Tag) und darin was Maisstärke enthalten.
Da hat sie auch nach drei Tagen massive Bauchschmerzen und ein dick entzündetes Ohr gehabt.
 
Vielleicht wartest du erstmal mit dem ausschleichen..vll., wird das ja unnötig mit der Gabe von Slippery Elm.

Oder so, wenn sie es mit der Ulmenrinde verträgt kann ich die vielleicht weitergeben bis ich die Tropfen habe.
Umsteigen werde ich auf jeden Fall, aber so kann sie zumindest auf dem Level bleiben was sie erreicht hat,
denn es ging ihr ja wesentlich besser.
 
Aber Ulmenrinde hemmt die Medikamentenaufnahme? Also wenn sie das Forthyron braucht, ist das problematisch.
 
Gibst du das Forthyron mit Flavour ?
Darauf hat Jasper reagiert obwohl er alles verträgt.
Er zeigte es mit fettigem, stinkenden Fell und Schuppen als hätte man ihn paniert.
 
Wie willstn das machen, dass sie die Allergene nicht aufnimmt, die Hormone aber schon?

Edit: Achso, dann mit dem flüssigen?

Zum Fressen muss ich ja auch Abstand einhalten, also mit dem Forthyron und der Ulmenrinde.
Ich würde dann erst Forthyron geben, dann Ulmenrinde und dann Futter.
Ist zumindest auszuprobieren.
Sonst hab ich die Ulmenrinde immer nach dem Fressen gegeben, das hat auch funktioniert.

Ach, ich weiß es auch nicht.
So langsam gehen wir auf dem Zahnfleisch.
Womit hat sie das alles nur verdient?
 
Aber Ulmenrinde hemmt die Medikamentenaufnahme? Also wenn sie das Forthyron braucht, ist das problematisch.
Nein das tut es nicht ;) Ich gebe wie schon mehrfach geschrieben Ulmenrinde und Herzmedikamente, da hemmt nichts . Edit: @-alice- Du kannst auch in einem zeitlichen Abstand geben wenn dir das sicherer ist.
 



In einem Punkt ist aber zwingend Vorsicht walten zu lassen – wenn andere, verschreibungspflichtige Medikamente zum Einsatz kommen! Aufgrund der starken Schleimbildung kann sich die Aufnahme der Wirkstoffe aller anderen Medikamente extrem minimieren. Oder die Wirkung wird vollständig blockiert.
 
Ich weiß was darauf steht..trotzdem gehe ich nach meinen gemachten Erfahrungen und die sind anders.Immerhin seit 6 Jahren. Und ich schrieb das sie wenn sie sich sicherer fühlen will, das zeitlich versetzt geben kann.
 
Ich habe gestern noch mit Frau Boden telefoniert.
Erstmal hat sie gesagt, dass sie noch keinen Hund hatte, der das Fprthyron nicht vertragen hat.

Sie geht jetzt erstmal davon aus, dass Dyra sehr sensibel ist und ihr Körper mit der Umstellung durch die Hormongabe ordentlich zu arbeiten hat.
Das passt auch dazu, dass wir bereits am WE eine positive Veränderung bei festgestellt haben (seit Freitag bekommt Dyra ja erst Forthyron), denn sie sagt auch, dass in der geringen Dosis so schnell eigentlich noch keine Verbesserung zu sehen ist.
Klingt erstmal alles logisch, vor allem weil Dyra auch nicht gespeichelt hat wie wenn sie Bauchschmerzen hat (also tropfend), sondern es hingen dicke, lange und feste Sabberfäden runter und Bauchgeräusche hatte sie auch nicht.

Ich soll das Forthyron weitergeben, allerdings haben wir die Dosis auf morgens und abends je 100µg reduziert (vorher je 150) und ich soll ihr Zeit geben sich daran zu gewöhnen und erst nach zwei Wochen die Dosis steigern.
So lange Dyra keinen Durchfall und Erbrechen hat, frisst und nicht apathisch ist soll ich mir erstmal keine großen Sorgen und Gedanken machen.

Die letzte Nacht war auch deutlich ruhiger und Dyra war nur dreimal kurz wach und hat auch nicht geschmatzt und keine Sabberfäden gehabt.

Dann probieren wir das erstmal so und schauen weiter
 
Sie geht jetzt erstmal davon aus, dass Dyra sehr sensibel ist und ihr Körper mit der Umstellung durch die Hormongabe ordentlich zu arbeiten hat.
Das klingt für mich auch logisch :) Ich drücke die Daumen das sie es verträgt und vor allem das es ihr hilft!
Alles Gute!
 
Ich habe das Forthyron ausgeschlichen, da Dyra noch Bauchgeräusche, Galle spucken und ein rotes Ohr dazu bekommen hat.
Dazu hatte ich Frau Boden eine Mail geschickt.
Heute früh habe ich dann mit Frau Boden telefoniert und sie hätte mit dem Labor und der Apotheke telefoniert wegen der "Kartoffelstärke" in dem Forthyron.
Beide haben gesagt, dass der Hilfsstoff chemisch so aufbereitet wurde, dass er vom Körper nicht mehr als Allergen zu erkennen ist.
Allerdings kann es sich auch um eine Unverträglichkeit handeln, die auf einer anderen Ebene abläuft.
Laut der Dame in der Facebookgruppe, muss das nicht unbedingt stimmen, ihr Beispiel.
z.B. Hühnerleberhydrolysat; das bedeutet, das es so aufbereitet sein soll, dass das Hühnerprotein nicht als Allergen erkannt werden soll.
Laut ihrer Dermatologin ist es aber bekannt, dass dieses Verfahren nicht immer ausreicht, je nach Empfindlichkeit des Hundes,
also das Hunde trotzdem allergisch reagieren können.

Oh man, dass das so wahnsinnig komplex ist hätte ich nicht gedacht.

Naja, Frau Boden bestellt auf jeden Fall die Tropfen (Leventa) und wir probieren es aus.
Sollte Dyra die auch nicht vertragen haben wir ein Problem bzw. gibt es evt. die Möglichkeit, dass das Medikament speziell für Dyra hergestellt wird, wird dann halt nur sehr teuer.

Am 09.10. habe ich noch einen Termin bei Frau Dr. Dahl zur Frequenzanalyse gemacht.
Die wurde mir von einer Bekannten empfohlen, deren Rüde schon erlöst werden sollte und nach der Frequenzanalyse konnte man ihm noch ein paar gute Jahre machen.

Man greift ja nach jedem Strohhalm um der Maus zu helfen.
 
Wir haben sonst seit 10 Wochen nichts geändert und füttern strikt nach Futterplan ohne Ausnahmen
und hatten bisher keine Probleme.
 
Klar, kann natürlich auch alles sein, hat sie ja auch.
Aber seit dem wir das Forthyron abgesetzt haben ist das Schmatzen, das Speicheln und die Bauchgeräusche weg und das Ohr ist auch nocht schlimmer geworden.

Ich erhoffe mir viele neuer Erkenntnisse durch die Frequenzanalyse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausschlussdiät mit Känguru, wie tierisches Fett zufüttern?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
39
Aufrufe
3K
D
Chrisi
ich kann mir das nicht vorstellen... vielleicht was anderes? irgendwas draussen gefressen? Giardien?
Antworten
38
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
G
Auweh wir machen das selbe mit wie du :( hier mein Eintrag: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viel Glück
Antworten
9
Aufrufe
2K
BoxerMona
BoxerMona
Bulli-Maus
Staph- und sontige Belastungen @Bulli-Maus Wie angekündigt die Fotos... Und ich stelle hier jetzt nicht rein, was ich alles aus den "Ohren" rausgeholt habe :p Foto-Daten (sind nicht sichtbar)im Vergleich : 10.03.07 zu 23.03.07
Antworten
45
Aufrufe
15K
konni
J
Ich hab Luca seine Ausschlußdiät mit dem z/d Futter von Hills gemacht. Dafür haben wir ihn als erstes auf Hills umgestellt, hat ca drei Wochen gedauert. Dann haben wir einen Monat getestet ob er das Futter gut verträgt. Als dies der Fall war haben wir mit dem Futter als Grundnahrungsmittel die...
Antworten
7
Aufrufe
2K
meike.n
meike.n
Zurück
Oben Unten