Die drei P's

@MyEvilTwin wow, die Farbe von den Chamis, unglaublich schön!


@Soulofowl Halsbandleguane hab ich auch auf meiner ellenlangen Liste.. Klasse!

Ich hab momentan nur meine Sceloporus Malachiticus auf Pflegestelle und Phyllobates Vittatus, an denen ich eisern festklammere und mich weigere sie abzugeben solang es noch irgendwie geht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, Mal ein kleines Update. Das mit den drei P's passt nicht mehr ganz zur Situation :tuedelue:

Zum Ersten: Den drei Mädels geht es Prima. Sind gesund und gefräßig :lol:.
Momentan sind sie sogar eher etwas zu korpulent... Eine der Damen, meinte Eier legen zu müssen (kein Männchen im Terrarium. Die Eier waren unbefruchtet), darum gab es mehr und zusätzlich Mehlwürmer zu fressen.
Natürlich hat sie sich dazu entschieden keine Eier mehr zu legen und das zusätzliche Futter als Fett im Schwanz einzulagern. Nun sind sie halt auf Diät. :rolleyes:
20200627_123817.jpg
20200630_203216.jpg

Als nächstes das Männchen Snow:

Bei ihm dauerte die Quarantäne länger als gedacht.
Zuerst brauchte er ziemlich lange um sich einzugewöhnen und wollte die ersten 2 Wochen nichts fressen. Dadurch konnte ich keine Kotproben sammeln.
Als er sich dann eingewöhnt hatte und wir ne Probe einschicken konnten kam heraus, dass wir ihn noch gegen Würmer behandeln müssen.
Nun ist das Ganze endlich durch und er durfte in sein Terrarium umziehen. Nächstes Jahr nach der Winterruhe bekommt er dann noch eine Rückwand zum rum klettern.
20200916_174442.jpg


Als nächstes haben wir die kleine Sky bekommen.
Sie ist knapp ein Jahr alt, hat als Baby ihren Schwanz verloren und trägt daher eine "Rübe" mit sich.
Insekten jagen ist ihr grosses Hobby auch wenn sie dabei etwas tollpatschig ist. :lol:

20200801_172946.jpg

20200807_170615.jpg



Danach kamen Malibu und Passoa dazu (die Idee für die Namen kamen von meinem Freund. Ich finde sie etwas bekloppt :sarkasmus:).
Die Zwei sind noch sehr neu bei uns und sind noch etwas schreckhaft. Daher ist es mir noch nicht wirklich gelungen schlaue Fotos zu machen.

20200830_151532.jpg
20200830_151811.jpg



Zu guter Letzt haben wir noch Gizmo.
Von Anfang an schwankten wir zwischen der Entscheidung Leopard- oder Kronengecko. Nun haben wir beide bei uns.
Gizmo ist auch noch nicht lange bei uns. Aber er ist sehr neugierig und turnt bei der Jagd im ganzen Terrarium rum :love::lol:

20200830_153904.jpg
 
Tolle Bande! Gerne mehr Bilder und Infos/Geschichten, wöchentlicher Report oder so :D Egal wie, jedenfalls viel mehr als vorher :)
 
Ja, ja, da fängt man mit drei Geckos an und keine Ahnung wie werden es immer mehr :lol:

Kronengeckos hatte ich auch mal im Visier :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die drei P's“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten