Suche: Herzenshund

Zucchini

Hallo ihr Lieben,

die aktive Suche nach unserem neuen Familienmitglied beginnt. :D

Das Ganze hat keine Eile, denn passen muss es.

Was wir uns wünschen:

- einen erwachsenen gesunden Hund zwischen ca 10kg-25kg

- absolute Verträglichkeit mit Menschen (wohnen jetzt in Frankfurt, ab Mitte nächsten Jahres in eigenem Haus auf Grundstück mit mehreren Generationen)

- händelbar im Umgang mit Artgenossen

- wandern, Radfahren, Joggen, Zelten, Reisen im Bus, Surfen - darf alles mitgemacht werden

- wenn der Hund dann noch Lust hat auf gemeinsames Training (Tricks, Hundeverein bzw Begleithundeprüfung, evtl. mehr..) wäre das ein Jackpot.

- schmusen kommt in unserem Haushalt nicht zu kurz :love:

Zu uns:
Ich habe 18 Monate lang eine Aussie Hündin gemeinsam mit meiner Freundin großgezogen. War in der Welpenschule und im Crossdogging. Habe also Erfahrung nur mit dem einen Hund. Durch Leia habe ich mehrere Bücher gelesen, hunderte von Videos geschaut und großes Interesse für Hundeerziehung/-Sport entwickelt. Ich bin absolut bereit noch mehr zu lernen, gerne mit Trainer oder im Verein.

Mein Freund hatte 18 Jahre einen kleinen Familienhund. (Jep, so was kleines bellendes an der Flexi :D)

Der Hund muss keinesfalls perfekt hier ankommen, wir sind bereit mit dem Hund ein gemeinsames Zusammenleben zu erarbeiten.

Wir würden den Hund gerne beide vorher kennenlernen, deshalb bevorzugen wir eine Vermittlung in Deutschland.

Also falls ihr mal über eine Anzeige stolpert freuen wir uns auf Vorschläge. :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was war denn mit Reese? Zu groß?
Lala wäre etwas kleiner:

Ach hör mir auf mit Reese :(
Ist meinem Freund leider zu groß, ich hab den ja schon lange ins Herz geschlossen.

(Ich hab zwar das letzte Wort beim Hund, aber hätte schon gerne, dass mein Freund 100% onboard ist. )
 
In welchem Umkreis wird denn gesucht? Deutschlandweit einfach?

Edith sagt. sorry steht ja alles da
 
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Johänna was passendes aus dem Hut zieht.

Bin gespannt was es wird :)
 
Ich sammele mal ein bisschen.
Ich find ja den Schäfi Look super, mein Freund eher nicht so. Ich denke auch, dass es für ihn besser ist, den Hund live kennenzulernen.
Im Moment gefällt ihm am besten Vranias Vorschlag von Maike im anderen Thread :lol:
 
Ich wollte sie eigentlich hier posten, hab nur auf die Schnelle deinen Thread nicht gefunden :sarkasmus: Ich hab TseZ nicht gesehen, aber das Facebook Video fand ich nett, scheint ein lustiger Hund zu sein, mit dem man viel machen kann. Auch wenns nicht unbedingt meine Optik ist, würde ich nen Hund suchen, würde ich sie mir wohl näher anschauen.
 
Warst Du denn mal im TH Frankfurt? Ich habe eben mal geschaut und da wären ja schon einige Kandidaten die zu Deinen Eckdaten passen. Und Dein Kerl könnte sich da auch mal die Malis live anschauen. Stehen übrigens unter „mittelgroß“ :D
Allerdings werden die sich vermutlich nicht hübsch präsentieren, das ist im Zwinger und der Umgebung selten der Fall.
 
Die Malis dort hab ich gestern auch gesehen.

Ich mein, da stand bei 2 nicht an Hunde Anfänger, deshalb hab ich sie nit eingestellt.

Aber nett aussehen tun sie :D
 
Einen Mali an Hundeanfänger? Finde ich..naja..optimistisch :lol:;
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
755
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten