Cassies künstliche Hüfte

Dann drücke ich die Daumen fürs anstandslose Zahlen der Versicherung und verteile eine Portion Optimismus. Sag Bescheid, wie es ausgeht.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommen grad wieder vom Doc, eigentlich wollten wir nur Fäden ziehen.
Das Ergebnis war zum glück übrigens auch negativ.

Ich hab ihren Sprung am Sonntag erwähnt und gebeten mal zu schauen, weil sie nicht richtig beugt - Knie ist warm :rolleyes:
Haben geröngt, beide Knie sehen aber soweit gut aus, beide identisch von der Lagerung.
Wohl kein KB.
Gibt jetzt ne Woche Schmerzmittel und Ruhe.
Hab ja n bisschen die andere Hüfte im Verdacht, wobei die auf den Röntgenbildern im Juni nicht schlimm aussah...
Passt auch nicht zum warmen Knie. Vllt ist es verdreht oder gestaucht.
Bemuskelung ist auf dem operierten Bein besser als auf dem anderen, was aber wieder für Hüfte spricht :ko2:

Ich mag grad nicht mehr.
 
Du kennst Dich doch mit Schilddrüsen Symptomen aus.

Luna ist seit gut 4 Wochen sehr lustlos, unmotivierter träge und schlapp. Sie schleift sich beim Wandern nur so dahin, bleibt stehen und würde lieber zurück gehen als weiter.

Sie hat sichtlich keine Schmerzen. Außer ihr ständig auf den Rückgen geschmeiße. Hat aber glaub ich mit den Muskeln zu tun.

Hunger hat sie immer, momentan kommt es mir vor, als ob ich sie überhaupt nicht satt bekomme.

Selbst gegen Abend, ihre 5 min nix, kein Ball, zergeln mal ne Minute auch das Couch kampeln fällt kurz aus.

Am Anfang dachte ich noch es ist nach der Läufigkeit die Wärme. Dann kam der Blut im Stuhl und der Schleim um den Kot. Der ist auf alles getestet und negativ.

Ich kenn sie so nicht und es macht mir Bauchschmerzen.
 
:( arme Luna.

Ich würd def. Ein grosses BB mit SD Werten machen.
Poste die Werte danach gern mal, ein normaler TA sagt viel zu oft "ist ok" obwohl da doch was im Argen ist.
Irgendeinen Grubd muss die Lustlosigkeit ja haben!
 
Dann kam der Blut im Stuhl und der Schleim um den Kot.
Blut im Stuhl ist aber schon ein Alarmsignal und hat nichts mit SD Problemen zu tun. Hast du das mal gut abschecken lassen? Auch die zusätzliche Schlappheit finde ich schon besorgniserregend. Um einen TA Besuch mit großem Blutbild US etc. wirst du nicht herumkommen..oder sagen wir anders..ich würde das in Angriff nehmen.
 
Blut im Stuhl ist aber schon ein Alarmsignal und hat nichts mit SD Problemen zu tun.

War frisches Blut, mehr Sorge hat mir danach der Schleim um den Stuhl gemacht. Wohl Richtung Magenschleimhaut. Die haben den Kot auf alles getestet was es gibt in dem Zusammenhang.

Termin in der Klinik hab ich erst am 8.10. bekommen. Wenn ich sage großes Blutbild, ist da alles dabei oder muss ich noch was ansprechen?
 
Bei Menschen ist ein grosses Blutbild , ein kleines Blutbild incl. Differential ausstrich. Heißt die Zellen werden nochmal differenter ausgezählt. Da sind weisse, rote Blutkörperchen und Thrombozyten dabei. Das ist ein grossen Blutbild.
Keine Organwerte, Leber, Niere, Schilddrüse, keine Fette, keine Pankreas , keine Entzündungswerte, kein nichts.
Du bräuchtest ein grosses Profil wenn du die Organwerte haben willst.
Ob das bei Tieren anders ausgedrückt wird oder sich das nur eingeschlichen hat weiß ich nicht .
Ein kleines Blutbild sind praktisch nur Erythrozyten, Leukozyten und Thrombozyten
 
War frisches Blut, mehr Sorge hat mir danach der Schleim um den Stuhl gemacht. Wohl Richtung Magenschleimhaut. Die haben den Kot auf alles getestet was es gibt in dem Zusammenhang.

Termin in der Klinik hab ich erst am 8.10. bekommen. Wenn ich sage großes Blutbild, ist da alles dabei oder muss ich noch was ansprechen?
Wie lang hat sie schon so Kot?
Vllt ja nur n Infekt und sie ist deshalb auch so schlapp? Hat sie Fieber?

Bei uns sind beim grossen Blutbild die Organwerte dabei, SD nicht.
Du könntest ein grosses SS Profil mit in Auftrag geben, das sind ca 5 Werte oder du lässt nur die einfachen Werte bestimmen. Musst du aber explizit ansprechen.

Witzigerweise will Cassie momentan auch nicht richtig Gassi.
Die stemmt ca 100m von den alten Wohnungen entfernt die Füsse in den Boden.
Aber ich schieb das mal auf den Umzug.
 
@Rudi456
Falls du die Schilddrüse in Verdacht hast - hab bissel gesucht und gefunden :)

So, hier die Werte:
- geriatrisches Profil (Organprofil und großes Blutbild) + Cholesterin
(wichtig, um andere Erkrankungen auszuschließen)
- Jod, Selen, Zink
- T4
- fT4
- T3
- fT3
- TSH
- TAK (Thyreoglobulin-Antikörper)
- T4 AK
- T3 AK
- k-Wert (Korrelationswert fT4-Cholesterin)

Nach einer Impfung zB sind die Werte ca. 4 Wochen lang verfälscht.
 
Wie lang hat sie schon so Kot?
Vllt ja nur n Infekt und sie ist deshalb auch so schlapp? Hat sie Fieber?

Nee, alles einmalig. Kein Fieber. Deshalb war ich ja mit dem Kotprofil zufrieden.

Aber vielleicht kommt ja jetzt auch einfach ihre Rasse durch. Behäbig, gemütlich und lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt, würde passen;).

Ich bin beruhigter wenn ich das Blutbild in der Hand hab.
 
Du bräuchtest ein grosses Profil wenn du die Organwerte haben willst.

Großes Blutbild bei meiner TA ist genau das plus die SD Werte, allerdings da nur die Hauptwerte nicht differenziert...die meisten TA wissen auch was damit gemeint ist.
 
Nee, alles einmalig. Kein Fieber. Deshalb war ich ja mit dem Kotprofil zufrieden.

Aber vielleicht kommt ja jetzt auch einfach ihre Rasse durch. Behäbig, gemütlich und lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt, würde passen;).

Ich bin beruhigter wenn ich das Blutbild in der Hand hab.

Wie Cassie :) die ist auch viel entspannter geworden jetzt und wird 5.
Ich würd organisch einmal alles abchecken. Zur Not nochmal schauen ob es sich unter Schmerzmitteln ändert.
Und sonst ist sie eben ruhig geworden :)
 
@Rudi456 bei Jeannie war das ähnlich. Bei ihr habe ich (wohlgemerkt selbst "diagnostiziert") einen vitamin b Mangel vermutet.
Jeannie war vorher auf Kokzidien behandelt worden und ich hatte dann gelesen, dass nach Darm Krankheiten oftmals ein Vitamin b Mangel entstehen kann, weil das wohl einfach mit ausgeschieden wird durch diese recht aggressiven Antibiotika.
Jeannie hatte mich an die typische Vitasprint Werbung erinnert und ich hab dann einfach ein Vitamin B komplex Pulver zugefüttert. Hat bei ihr super geholfen.

Schilddrüse kann man natürlich trotzdem testen lassen. Lehrbuch-mäßig entwickeln das die meisten Hunde wohl zwischen dem 5. & 7. Lebensjahr.
 
Großes Blutbild bei meiner TA ist genau das plus die SD Werte, allerdings da nur die Hauptwerte nicht differenziert...die meisten TA wissen auch was damit gemeint ist.

Trotzdem ist es nicht ganz korrekt. Und bevor man da nochmal abnehmen muss, weil ein anderer Tierarzt den Wunsch nach einem großen Blutbild vielleicht wörtlich nimmt und genau mit diesem erfüllt, kann man ja dazusagen, dass man es mit Organprofil meint.
 
Da die Schilddrüse bei uns zur Zeit auch Thema ist, kann ich dir sagen, dass du ein großes Blutbild inkl. Organprofil benötigst und die acht Schilddrüsenwerte die DobiFraulein in ihrem Zitat aufgezählt hat.
Das nächste Problem ist, dass die meisten Tierärzte leider nicht viel Ahnung davon haben.
Ich habe mich bei Facebook in der Gruppe
"Schilddrüse und Verhalten beim Hund"
angemeldet.
Dort bekommt man alle wichtigen Infos und es gibt auch eine Datei mit Schilddrüsenspezialisten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten