Assistenzhund Enya

Aus unserem anderen Supermarkt. Da würde alles vorbildlich gemacht, alle Mitarbeiter wurden sofort informiert, als wir angefragt haben. Als wir dann zum ersten Mal kamen, waren sie super freundlich, aber haben uns in Ruhe gelassen. So wie es sein sollte.
IMG_20200915_134434.jpg IMG_20200915_135737.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir leid für dich, dass es in dem einen Supermarkt mit der Mitarbeiterin so unmöglich gelaufen ist. Ich finde dich tapfer, dass du so lange diskutiert hast - ich wäre wahrscheinlich gleich umgedreht und würde dort nie wieder aufkreuzen. Zum Glück hast du genug Ausweichmöglichkeiten, wo du mit Enya freundlich empfangen wirst.
 
Naja, ist halt echt blöd bzw. schade. Ich hab da früher immer eingekauft, weil die günstiger sind als die anderen Läden hier und es nicht so eng ist.... Aber soviel dazu.

Bisher hatte ich echt immer viel Glück mit dem Zutritt, aber ich wusste ja, dass es auch ganz anders aussehen kann. Ich schätze mal, das gehört dazu und ich muss auch lernen, mich da durchzusetzen... Immerhin darf Enya überall mit, vom Gesetz her, sobald sie die Prüfung bestanden hat. Vielleicht muss ich mich auch einfach besser vorbereiten und so jemandem beim nächsten Mal gleich den entsprechenden Schrieb vor die Nase halten, ohne lange zu diskutieren.
 
So traurig das ist, aber ich fürchte das wird wirklich noch öfter passieren.

Aber an sowas wächst man auch, wenn man das meistert.
 
So traurig das ist, aber ich fürchte das wird wirklich noch öfter passieren.

Aber an sowas wächst man auch, wenn man das meistert.

Das stimmt. Und klar, das wird immer wieder vorkommen. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet da vorkommt.
 
Du kannst bei der Marktleitung ja schriftlich dein Erlebnis schildern. Kundenkritik ist für die immer interessant (auch wenn nicht alle davon im ersten Moment begeistert sein mögen).

Die Marktleitung hat die Mitarbeiter nicht informiert - eigenes Versäumnis, lässt sich schnell nachholen.

Auch der Ton der Mitarbeiterin war nicht i.O., auch das sollte die Marktleitung wissen.

Ich wette, du kriegst eine Entschuldigung zur Antwort und das Gelöbnis, es künftig besser zu machen.

Ich wette auch, dass du dort künftig sehr freundlich willkommen geheißen wirst :)
 
Bitte schicke eine Email an dieses Unternehmen, das muss mit dieser Customer Service failure an der Kasse diskutiert werden.

Apparently, she needs a refresher on Austria's disability regs and customer service training.

Hat die Glueck, dass Mr. MM nicht zufaellig daneben stand - he would have given her an opportunity to learn both r e a l quick.
 
Interessante Perspektive :sarkasmus: Vielleicht würde das sogar helfen. Nur für die Figur wärs blöd, so oft wie ich grad zu Trainingszwecken einkaufen gehe :mies:
 
Musst du machen wie beim Hund: Trainingsleckerlis von der Hauptmahlzeit abziehen ;)
 
Ein kleiner Auszug vom Training heute. Ablenkung in Form eines Kindesgeburtstags mit Grillen nebenan gab's praktischerweise gratis dazu.


Außerdem habe ich jetzt doch angefangen Blocken nach hinten zu trainieren. Bisher habe ich Enya immer mit Target in die entsprechende Position gebracht, aber jetzt glaub ich doch, dass es praktischer ist, wenn sie das auf ein Signal macht.
 
Ich weiss, da steckt viel Arbeit dahinter, so dass es jetzt so leicht aussieht, ein perfektes Duo - be proud!!
 
Danke :love: Ich bin stolz auf meine Maus, sie macht das alles echt toll und hat so viel Spaß dabei.... Wenn wir das bei der Prüfung halbwegs abrufen können, kriegen wir das easy hin. Ich hoffe es hilft, dass wir jetzt viel unter erschwerten Bedingungen trainieren, wenn ich richtig Stress hab. Wenns da funktioniert, funktionierts hoffentlich auch bei der Prüfung.
 
It will work, I just know it! Sie ist so auf Dich konzentriert - das ist enorm/fantastisch ... the center of her universe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Assistenzhund Enya“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AssistenzhundAmira
Die meisten Verhaltensweisen musste tatsächlich ICH an mir ändern,was meinen Perfektionismus,mein geringes Selbstwertgefühl,mein verkrampftes Auftreten angeht.Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke.Ich musste lernen Vertrauen in Amira zu haben und manchmal die Kontrolle abgeben.Mein...
Antworten
6
Aufrufe
866
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
Dann ist ja gut. Ich habe nirgends gelesen/gesagt, dass du dies geschrieben hast. Es war von meiner Seite eine nähere Beschreibung des von mir genannten Trainers.
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
AssistenzhundAmira
Ein sehr schöner Hund..Meine Amira ist kleiner(Havaneser)..Mir war wichtig das ich einen kleinen Hund als AH nehme,da ich A im 5.OG wohne und B nur ne 50,8 QM große Wohnung habe…Ich wollte einen kleinen Hund,der natürlich aber trotzdem gelehrig ist(deswegen habe ich damals zwischen Havi und...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
G
Ist ja nicht nur beim Charakter so, ich denke da nur an die irrwitzigen Größen- und Gewichtsvorgaben im Rassestandard. Bsp. DSH Weibchen Widerristhöhe von 55 cm bis 60 cm. Dira wurde 1 x von einem Richter vermessen, exakt 59 cm... super. Nur neben allen anderen DSH im Ring sah sie aus wie ein...
Antworten
153
Aufrufe
10K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
421
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten