Der unbeschränkte Welpe – Dein Problemhund von morgen

Dio ist so eher das Model Sensibelchen ja? :D Und er kann dir nie sagen wieso es da gerade mit ihm so durchging oder? :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Dio ist so eher das Model Sensibelchen ja? :D Und er kann dir nie sagen wieso es da gerade mit ihm so durchging oder? :lol:

Nennen wir es führerweich :lol:
Nein, er hat natürlich keine Ahnung, es ist einfach unfassbar aufregend mit dem Rad loszufahren. Bewegung, Geschwindigkeit - alles Gründe bisschen durchzudrehen. Muss man ein paar mal machen, dann geht es auch.
 
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen...

Ja, leider! :eek: Plötzlich hatte jeder Zeit durch Homeoffice, Kurzarbeit etc. und wollte einen Hund haben. Bei anderen Rassen genau das gleiche! Der SV Präsident hat sogar in der Vereinszeitschrift quasi dazu aufgerufen, fleißig zu züchten um die gestiegene Nachfrage zu decken :( Und wenn man bei meinen Eltern in Bonn spazieren geht, sieht man auch die ersten Resultate davon, bei mir hier geht's gottseidank noch. Auch die Welpengruppen waren überall rappelvoll.

Für den Hovi kann man nur hoffen, dass die sich rechtzeitig geeignete Hilfe holen. Wenn der 7 Monate alt wird, kann es sonst richtig lustig werden :gerissen: Und nicht jede HuSchu kann mit einem pubertierenden Hovi etwas anfangen. Wenn die, je nach Veranlagung, erstmal anfangen aus dem Ruder laufen ist das nix für schwache Hundehalter und schlechte Nerven.
Aber es gibt auch natürlich auch nette, pflegeleichte Hovis :fuerdich:Es ist eine tolle Rasse wenn man geeignete Halter hat. Meinen ersten Rüden habe ich als Hundeanfänger bekommen und mit Hilfe einer guten HuSchu und hinterher der Ausbildung im Verein ist er ein toller Hund geworden :love: Leider wurde er nur 3 Jahre alt und ist an Lymphkrebs gestorben.

Balou, Hovi Nr. 2, hat von mir auch mal einen gepfefferten Einlauf bekommen als er sich vollkommen daneben benommen hat und nix nettes half :gerissen: Da meinten doch tatsächlich zwei entgegen kommende Joggerinnen mich anmachen zu müssen was mir denn einfallen würde so mit dem Hund umzugehen :eek: Blöd nur, wenn man weiß, dass die eine einen völlig unerzogenen, ständig pöbelnden Labbi hat. Dann war ganz schnell Ruhe :D

Ansonsten könnte ich eine laaaaange Liste schreiben mit Hunden auf die der Artikel prima zutrifft. Der Stadtrand von Bonn und das Einzugsgebiet von Frankfurt sind dafür echt ein Sammelbecken :wtf:
 
Aber es gibt auch natürlich auch nette, pflegeleichte Hovis :fuerdich:Es ist eine tolle Rasse wenn man geeignete Halter hat.
Das glaube ich sofort! Ist bei den meisten Rassen ja so. Aber ich weiß auch nicht wie die auf so einen Hund kommen um ehrlich zu sein. Die Eltern der Frau haben einen Jack Russell.Der Hund ist im ganzen Dorf verschrieen und er ist wirklich ätzend, schlimmer als Timon es war. Wenn die Tochter mal mit beiden ging, da konntest du nur rennen..weit weg vom Duo Infernale, echt wahr.Also das hat durchaus Methode in der Familie, die Köter terrorisieren nicht nur ungestraft die Umgebung, sondern auch die Besitzer.
Deshalb mache ich mir auch ein wenig Sorgen um den Hund..wenn die den nicht im Griff haben und da die "Ohren verdreh" Methode anwenden,kann das böse enden..entweder für den Hund oder die Halter...oder für beide :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wobei es beim Hovawart vergleichsweise wenig Schwarzzucht gibt.
Es ist aber auch so, dass man als HH gar nicht mehr überall so Maßregeln kann, wie es vielleicht nötig wäre. Barbie ist leider ein Hund den man regelrecht einstampfen muss, in bestimmten Situationen. Abgesehen davon dass mir das in der Form eh nicht leicht fällt (gell @MissNoah :D ), ist es auch so, dass die Leute durchdrehen wenn sie das sehen.
Gestern musste ich beim Bikejöringstart mal paar Takte zu vorzeitigem Ziehen und Brüllen sagen. War erfolgreich. Danach hab ich gesehen dass hinter mir eine HH kam und dachte gleich „Oh Shit“.:rolleyes:

So geht uns das oft mit Abby.

Und mir neulich mit Lumen. Lumen wollte eine Zeit lang Pferde angehen, die kennt sie von unserem alten Wohnort nicht wirklich. Zumindest nicht mit Reiter.
Da komm ich mit Leckerli und co. nicht weit, aber war lange im Zwiespalt was Reiter über ein normales anranzen denken könnten. Viele finden heutzutage ja schon normales Maßregeln mit Körperblock grausam und aversiv.
 
Ich bin hier schon von wild-herum-rennenden Kindern, die mit ihrer Kindergaertnerin unterwegs waren, fast umgerannt worden. War mit dem Gehstock unterwegs, als die Gruppe ankam ... und einige so nahe rannten, dass ich nur mit Mueh und Not das Gleichgewicht halten konnte, knapp am Sturz.

Keine Entschuldigung.

Nur ein saeuselndes ''Ach, habe ich Dir doch gesagt, dass musst Du nicht tun." von der Kindergaertnerin zu dem zweibeinigen Tieffliegern :(

tja, wenn ich mit meiner Horde durch die Stadt ziehe bekomme ich einerseits anerkennende Blicke, meist von den älteren Semestern, die junge Mamis sind meistens entsetzt. Aber Leute umgerannt wird bei mir nicht. Das müssen die Kinners aber erst lernen. Bis die zu mir kommen hat ihnen noch keiner gesagt, dass es andere Menschen nicht zwingend aus dem Weg springen müssen, wenn sie kommen
 
Ich bin hier schon von wild-herum-rennenden Kindern, die mit ihrer Kindergaertnerin unterwegs waren, fast umgerannt worden. War mit dem Gehstock unterwegs, als die Gruppe ankam ... und einige so nahe rannten, dass ich nur mit Mueh und Not das Gleichgewicht halten konnte, knapp am Sturz.

Keine Entschuldigung.

Nur ein saeuselndes ''Ach, habe ich Dir doch gesagt, dass musst Du nicht tun." von der Kindergaertnerin zu dem zweibeinigen Tieffliegern :(

That's it. Last time, I went to that park. Too many of these human kid packs around.

Erzieherinnen haben es heutzutage aber auch nicht leicht, weil die Eltern sich über jeden Kleinkram aufregen. Einerseits wird viel mehr abgegeben als früher, Erzieherinnen sollen sich um alles kümmern, den Kleinen alles beibringen, von den Tischmanieren bis zum Halten eines Stiftes, dann sollen sie Grundlagenwissen von zig Berufsgruppen abdecken, Empfehlungen für Logopädie im Co. aussprechen. Aber trotzdem hängen die Eltern mit kritischem Blick darüber und finden nur zu gerne etwas, worüber sie sich aufregen können.

Als Erzieherin ein Kind zu maßregeln mit deutlichen Worten ist ein noch viel sensibleres Thema als bei Hunden.
 
Nicht nur als Erzieherin...

Ich zitier mich mal selbst, weil es gerade so gut passt:

Dazu passend heute eine mir bekannte Mutter über zwei Siebenjährige, die hier als Unruhestifter auffallen:

"Die benehmen sich beim Fußball schon das ganze Jahr wie ne offene Hose. Laut, respektlos, stören das Training, rempeln die anderen an - und die eine Mutter ist immer dabei und steht daneben und macht - nix. Das einzige Mal, dass die was dazu gesagt hat, war, als der damalige Trainer ihren Sohn zusammengefaltet hat. Das passte ihr dann nicht."

Weißte Bescheid, oder?
 
Da kann ich aber auch den Trainer nicht verstehen, der dich soetwas ein Jahr lang bieten lässt.
 
@matty

Der Trainer war nicht so lange dabei...

Erklärung: Der hat das nur vertretungsweise gemacht. Davor waren es wohl in relativ rascher Folge mehrere junge Mädchen, die mit der Situation etwas überfordert waren.

Beim jetzigen Trainer sitzen die beiden recht oft auf der Bank.

Edit: Aber Stören tun sie immer noch.
 
Bei mir hat es nicht mal eine Maßregelung gebraucht: ich wollte früher ja den Nelson zum Joggen mitnehmen. Aber so schnelle Sachen sind ja nicht sein Ding. Er ist auf Maximalabstand gelangweilt hinter mir hergetrottet. Das alleine hat schon gereicht, dass die Leute darauf entsetzt mit einem: „Oh Gott, was machen Sie denn mit dem armen Hund“? reagiert haben :rolleyes:

Franzi benimmt sich grundsätzlich daneben, wenn andere Leute mit dabei sind, weil das Biest ganz genau weiß, dass da nicht mehr als Schimpfen kommt :sauer:
 
Um bei @MyEvilTwin anzuknüpfen:
Da ich einen Hund hatte, der in alles und jeden hinein beißen wollte, als ich ihn übernahm, hatte ich wenig Möglichkeiten auf das Wohlbefinden Dritter Rücksicht zu nehmen. Das wäre auf Kosten des Hundes gegangen. Denn ohne Benimm kein Freilauf.
Tatsächlich habe ich es mehrfach erlebt, dass die Leute darauf mit Unverständnis reagierten, wenn ich ihn maßregelte. Einmal sagte eine Frau: aber wo soll er denn sonst hinbeißen? :verwirrt: Gar nicht war wohl keine Option.
Besonders schlecht an kam das in meinem damaligen Hundeverein. Noch schlechter kam an, dass die Hunde trotz Maßregelungen bei Murks (im Leben, nicht im Sport!) keine Angst vor mir hatten, sondern mir blind vertrauten, die am besten erzogenen Hunde des Vereins waren und zu allem Überfluss auch noch super Prüfungen gelaufen sind. :D
Da wird man zur Hassfigur... aber war dann halt so, die erreichte Lebensqualität für meine Hunde war mir wichtiger :kp:
 
Ich mach das dann lieber nicht.;) Hatte aber auch schon ab und an meine liebe Not, irgendwelche es gut meinenden Frauen vom Anfassen meines Hundes abzuhalten in Situationen, wo man nicht zu deutlich werden kann, z.B. beim Personal in dem Hotel, in dem man seinen Urlaub verbringt.
 
Ich mach das dann lieber nicht.;) Hatte aber auch schon ab und an meine liebe Not, irgendwelche es gut meinenden Frauen vom Anfassen meines Hundes abzuhalten in Situationen, wo man nicht zu deutlich werden kann, z.B. beim Personal in dem Hotel, in dem man seinen Urlaub verbringt.
@matty aber lieber bin ich bissig, als meinen Hund in die Selbstverteidigung zu zwingen. Ich müsste mir vielleicht ein anderes Hotel suchen, für den Hund hat es im Zweifelsfall ernstere Konsequenzen.
Ich will nicht sagen, dass das schön ist, aber manchmal eben notwendig und für den Hund gut zu lernen, dass Dinge für ihn geregelt werden.
Ich muss dazu sagen, dass Ben auch kein Exemplar war, dem man Menschen schön füttern konnte. Das ging nur über Vertrauen in meine Kompetenz. Und das war ein langer und steiniger Weg.
 
Ich glaube wenn ich nichts sage zum Personal, müssten wir uns definitiv ein neues Hotel mit dem Bulldog suchen :lol:
Ne, damit hatte ich nie Probleme. Ich sage auch freundlich aber ehrlich: der Hund ist nicht freundlich.
 
Ich sage auch freundlich aber ehrlich: der Hund ist nicht freundlich.
Das klingt dann aber auch anders, als wenn man sagt, "mein Hund beißt". ;)

Fenja war auch UNFREUNDLICH zu lauten Kindern. Aber ich hab mich gehütet, das hier in der Nachbarschaft kund zu tun. Sie hat halt nie die Möglichkeit bekommen, das zu zeigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der unbeschränkte Welpe – Dein Problemhund von morgen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
470
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten