Gamer gefragt - reicht mein Laptop aus?

An die PCGamer hier: Was sagt ihr zu den neuen 3000er Grafikkarten vom Nvidia?

Normalerweise würde ich mir ja nie die neueste Karte holen, schon aus Kostengründen nicht. Aber bei dem aktuellen Leistungssprung und niedrigen Preis überlege ich wirklich meine 1060TI gegen eine 3070 zu tauschen. Nicht sofort, aber vielleicht ein kleine Weihnachtsgeschenk für mich :D

Die FPS Vergleiche alleine bei RedDeadRedemption waren ja mega


Wäre ich ein Gamer, hätte ich das anders formuliert.

"Schaut mal, ich hab mir die neue Nvidia gekauft." :cool:

Und bis Weihnachten hätte ich sicherlich nicht gewartet, das sind ja noch 4 Monate. :eek:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wäre ich ein Gamer, hätte ich das anders formuliert.

"Schaut mal, ich hab mir die neue Nvidia gekauft." :cool:

Und bis Weihnachten hätte ich sicherlich nicht gewartet, das sind ja noch 4 Monate. :eek:

:lol:

Meine alte Karte ist deshalb ja nicht weniger "gut" und eigenltich läuft die 1060 ja, aber ich habe schon das ok vom GöGa erhalten... er bekommt dafür nen neuen Prozessor mit Wasserkühlung. Die Ehe ist ein Kompromiss :zustimm:
 
Ich hasse Sony
gi73.gif
 
Ja, dann kannst du es entspannt sehen. Ich bin schon seit Monaten scharf auf das Teil und das Rumgeeiere von Sony hat mich schon rasend gemacht. Und jetzt diese Aktion heute Nacht. Na wenigstens hab ich eine bei Expert ergattert. Mit der zweiten müssen wir eben auch warten.
 
Demon Souls war bisher auch das einzige, das mich so richtig getriggert hat :sarkasmus: Aber bei uns ziehen neue Konsolen eh immer ein paar Jahre verspätet ein, wenns sie mal in einem guten Angebot gibt.
 
Bei der PS4 hab ich bis die Pro im Angebot war gewartet :sarkasmus: Wir sind sehr sparsame Gamer, beide mit Guffelrechnern und neue Konsolen gibt's erst ein paar Jahre später. Aber wenn ich lange um die PS4 rumgeschlichen bin wegen Bloodborne.
 
Bei der PS4 hab ich bis die Pro im Angebot war gewartet
Die haben wir uns auch geholt. Als es diese Umtauschaktion von Gamestop gab. Da musste man 100€ drauflegen und dann hat man für die alte PS4 (und meine war eine DayOne) eine neue Pro bekommen. Was bin ich damals durch die Stadt gerannt deswegen und Warteschlange war bis zur Straße raus. Da stand ich dann, vollgepackt mit den zwei alten Konsolen, geregnet hat’s auch, aber ich hatte keine Hand mehr frei für nen Regenschirm... :rolleyes:
 
:sarkasmus:

Wir hatten vorher aber gar nicht die normale. War uns erst zu teuer und dann dachten wir wir warten jetzt noch auf die Pro :sarkasmus: Aber wir haben ja auch nur eine, Spiele ohne lokalen Coop spielen wir immer abwechselnd :D
 
An die PCGamer hier: Was sagt ihr zu den neuen 3000er Grafikkarten vom Nvidia?

Normalerweise würde ich mir ja nie die neueste Karte holen, schon aus Kostengründen nicht. Aber bei dem aktuellen Leistungssprung und niedrigen Preis überlege ich wirklich meine 1060TI gegen eine 3070 zu tauschen. Nicht sofort, aber vielleicht ein kleine Weihnachtsgeschenk für mich :D

Die FPS Vergleiche alleine bei RedDeadRedemption waren ja mega :eek:

Von der 1060 zur 3070 wäre das ein richtiger Sprung.
MMn auch absolut wert. Die 2000 Serie war absolut überteuert, aber die 3000 Reihe hat es in sich. 3070 scheint dir obere Mittelklasse zu sein, 3080 das Flaggschiff und die 3090 das Gerät für alle mit zu viel Geld. :D
 
Bei uns werden die Grafikkarten abgetragen, wie bei anderen Klamotten...;) was wir nicht mehr nutzen, geht an die Tochter.
Aber wenn ich was über habe, melde ich mich :)
Amen! :sarkasmus:
2016 hab ich ne 1070 gehabt, die musste dann einer 1080ti weichen, damit 3440x1440 bei 100hz gehen. Die 1070 ging dann ein meinen kleinen Bruder und nachdem mein Bruder letztes Jahr meine 1080ti bekommen hat ist die 1070 jetzt in @Meizu 's PC.
Bleibt alles in der Familie. :dafuer:
 
Von der 1060 zur 3070 wäre das ein richtiger Sprung.
MMn auch absolut wert. Die 2000 Serie war absolut überteuert, aber die 3000 Reihe hat es in sich. 3070 scheint dir obere Mittelklasse zu sein, 3080 das Flaggschiff und die 3090 das Gerät für alle mit zu viel Geld. :D

ja, ich denke es wird ein richtiger Sprung. Ich spiele aktuell eben keine Spiele, wo die Grafikkarte entscheidend ist, Teso ist CPU lastig... aber Red dead redemption sieht halt richtig nice aus mit der neuen Karte...

Der Göga hat gestern schon angedeutet, dass ich ja bald Geburtstag habe :freudentanz::freudentanz::freudentanz:
 
ja, ich denke es wird ein richtiger Sprung. Ich spiele aktuell eben keine Spiele, wo die Grafikkarte entscheidend ist, Teso ist CPU lastig... aber Red dead redemption sieht halt richtig nice aus mit der neuen Karte...

Der Göga hat gestern schon angedeutet, dass ich ja bald Geburtstag habe :freudentanz::freudentanz::freudentanz:
CPU sollte mit Ryzen ja kein Thema sein, sofern das Spiel für mehrere Kerne optimiert ist. Wobei du bei Team Red vermutlich noch recht weit aufrüsten kannst, denn der Mainboardsockel ist noch immer AM4. Müsstest da mal in die CPU Kompatibilität deines Mainboards schauen.

Ja, RDR2 sieht echt hübsch aus, mich hat es komischerweise nicht so richtig gepackt. :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gamer gefragt - reicht mein Laptop aus?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gipsy1610
Und hier noch das ultimative Argument pro Gaming für alle, die "es" schon immer gewusst hatten... (Okay, vielleicht auch nicht, aber ich fand die Meldung so skurril, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte... Gugl, I'm back! :D) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
43
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Biggy
Hi,also 14 jahre ist er und er spielt Fluffy . Na gut das ist nicht anspruchsvoll für die Hardware, aber JB und Gothic sind schon anderes Kaliber dann dauert auch nicht mehr lange und WOW bishin zu Crisis halten Einzug. Um auf der sicheren Seite zu sein sollte der Rechner mindestens einen...
Antworten
9
Aufrufe
915
Chamkiu
Meike
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
415
Meike
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten