Trumpmania

Genau das mein ich. Der lässt uns nur denken, dass er dumm ist. Aber irgendwie hat er trotzdem nen extremen Sockenschuss.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der ist auf eine Art saublöd, aber sicher nicht dumm - sonst wäre er nicht da, wo er heute ist.
Weder finanziell noch politisch.
 
Dummheit wird mir aktuell überhaupt viel zu leichtfertig als "Totschlagargument" gebraucht. Wer einem nicht in den Kram passt, ist heutzutage grundsätzlich dumm und damit keiner Analyse und keiner tiefer gehenden Diskussion mehr wert. Das ist mir zu einfach.
 
Übrigens - vor ein paar Tagen gab es eine Folge von "SWR1-Leute" wo Trump auch Thema war. Zu Gast war der Journalist und ehemalige New-York-Korrespondent des SPIEGEL Jürgen Neffe, der einen Roman über Donald Trump geschrieben hat, der auf wahren Begebenheiten und früheren Treffen mit Trump beruht.

Neffe bezeichnet Trump übrigens als den "ehrlichsten Lügner" dem er je begegnet sei...

Wer das Gespräch nachhören möchte :
 
Genau das mein ich. Der lässt uns nur denken, dass er dumm ist. Aber irgendwie hat er trotzdem nen extremen Sockenschuss.

Nene.
Auch der angeblich "dumme" Kram von ihm hat System und soll in eine bestimmte Richtung zielen.

Nimmt man zB seine Kampagne bzgl Obamas Geburtsurkunde. Die Aktion war einfach "saudumm", als wenn die Demokraten keinen Background Check zu ihrem Präsidentschaftskandidaten machen würden. Aber er hat den Stuss oft genug im TV gebracht und damit Zweifel gesät und eine Bringschuld geschaffen auf die Obama nicht eingehen durfte. Damit wurden die Zweifel bestätigt und Trump war der augenscheinliche Gewinner.

Wie gesagt, ich kann die Dokus nur empfehlen, man versteht dadurch ziemlich gut, warum er agiert wie er agiert und was ihn antreibt.
 
Ich sag ja, der lässt uns das nur denken. Was so durch die Medien geht ist häuptsächlich von ihm so eingefädelt.
Trotzdem hat der nen Dachschaden.
 
Ich glaube schon, dass er auf gewissen Gebieten eine Begabung hat. Auf anderen Gebieten halte ich ihn für strunzdumm. Insofern denke ich nicht, dass er ein Brecher im IQ-Test sein würde.
 
Ich denke, er kann Menschen gut manipulieren und das sagt nix über die Intelligenz aus.
 
Seine Aussage : " Dersinfektionsmittel können ja auch von innen wirken!"
Läßt an seinem Verstand mehr als zweifeln, dazu saß seine Beraterin da und
verdrehte die Augen.
Einige Leute folgten sogar seinem Aufruf :wand:
 
Wobei ich diese "Doku" von ihm als eher mäßig empfinde. Zweimal geschaut, nicht einmal hat sie mich gepackt. Zumal man Michael Moore auch einen manipulativen Populismus unterstellen kann.
Ich finde seine Anliegen sehr, sehr gut, aber die Art und Weise finde ich angesichts von "Fake News" und VTler Channels bei YouTube eher suboptimal.
 
Es wird ja gern mal gesagt, die Wahrnehmung von Trump sei "in den USA" "gaanz anders, als in Europa".

Aber offenbar ist das nicht überall der Fall...

 
was geht nur in seinem kopf ab...?

österreicher leben in waldstädten und haben das problem der waldbrände super im griff und das obwohl es explosive bäume gibt! :wand: :D

 
Ich werfe dann mal die "Herdenmentalität in den Raum: :lol::lol::lol:

Er meinte eventuell die Herdenimmunität, aber naja... eh alles gleich :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trumpmania“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten