Danish Dynamite

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielen Dank ihr Lieben! Ich bin auch ganz stolz! :D

@Madeleinemom - Broholmer sind eine dänische Hunderasse, die als fast ausgestorben galten und seit 1974 durch Bemühungen einiger engagierter Dänen wieder in einem Zuchtprogramm sind. Inzwischen Fci anerkannt, gehören sie zu den Molossern. Ca 75 cm groß und bis zu 70 kg schwer - wobei ich das als zu schwer empfinde. Mein Bub hat keine 60 kg, bei knapp 75 cm Schulterhöhe.
Anzusiedeln in etwa zwischen Dogge und Mastiff.

Sie sind ruhige Hunde, wachsam und imposant, aber freundlich, aufgeschlossen und insgesamt "nette" Hunde. Ausnahmen gibt es sicher auch in dieser Rasse.;)
Molossertypisch haben sie nicht den "will to please", sondern man sieht sie schon mal nachdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, den erhaltenen Befehl auch auszuführen. Ich empfinde sie dennoch als leicht erziehbar - wenn man halt bedenkt, dass sie spät erwachsen werden, auch in die Pubertät kommen und dann natùrlich Grenzen austesten. Konsequenz ist, wie bei allen Hunden, unabdingbar, hier hat man ja dazu auch noch "Masse" an der Leine.

Für mein Exemplar kann ich einen sehr gelassenen Charakter bestätigen, ihn bringt so leicht nix aus der Ruhe, selbst auf Ausstellungen und Veranstaltungen mit vielen anderen Hunden, ist er sehr relaxt und ruht in sich. Er kann überall mit hin, fällt auch trotz seiner Größe z.B. in Restaurants erst beim Gehen auf ( hatten wir schon ein paar Mal).;)
Er ist aber dennoch bewegungsfreudig, geht mit zum Joggen, läuft am Rad und hat auch schon 30 km Wanderungen mitgemacht.

Jagdtrieb ist bedingt vorhanden, bei meinem leider etwas mehr - inzwischen aber gut zu steuern.
Sabbern... tun sie. Auch sehr unterschiedlich, aber da hab ich ein Auslaufmodell erwischt.:lol:

Falls noch Fragen sind - her damit. :)
 
Hat also ne gewisse Ähnlichkeit mit BXen nur die sind nicht ganz so groß :D :love:
 
Letzte Woche Montag ist die Bande ausgezogen - die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell und schon leben die 8 in ihren neuen Familien und machen denen hoffentlich viel Freude. Ich freu mich auf September 2018, wo ich dann , so hoffe ich, viele der Baby´s - die dann gar keine Baby´s mehr sind wieder sehr.

Machts gut in eurem neuen Heim! :love:
22549002_2185310895029630_9155223413067556327_o.jpg
Bild hier geklaut: <-- da sollte jetzt eigentlich Broholmer-Deutschland auf Facebook erscheinen, aber ich bin heute wohl zu deppert dazu ;) (aber man landet zumindest dort, wenn man drauf klickt)
 
Die Zeit rennt! 7 Jahre, kaum zu glauben! :gruebel:

Ich muß bemängeln das es in den 7 Jahren hier zu wenig Bilder von dem schönen Kerl gab. Ich hoffe du besserst dich! ;)
 
Die Zeit rennt! 7 Jahre, kaum zu glauben! :gruebel:

Ich muß bemängeln das es in den 7 Jahren hier zu wenig Bilder von dem schönen Kerl gab. Ich hoffe du besserst dich! ;)
Nu ja. Meist krieg ich nicht mal gute Bilder zustande - immer, wenn ich die Kamera/Handy zücke, denkt Herr Hund zu mir kommen zu müssen.:rolleyes:
Selten kommen mal vernünftige Fotos zustande. Also mal sehen, wann das Nächste hier erscheint.;)
 
Danke :) Und Max guckt nicht doof! Ich mag ihn sehr, ein echter Broholmer eben..(war ja unser Wunschhund, dann wurde es doch ne Nummer kleiner :D )
 
Als er jünger war, war es irgendwie leichter, ihn aufs Bild zu kriegen. Inzwischen ist es eher so:" Mama guckt, uiuiuih, die will mich bestimmt kraulen! Schnell hin... Sie ruft Stop!, aber kann ja nicht mich meinen, mich will sie doch kraulen!!! Jipppiee, ich komme! :rolleyes:
 
Danke :) Und Max guckt nicht doof! Ich mag ihn sehr, ein echter Broholmer eben..(war ja unser Wunschhund, dann wurde es doch ne Nummer kleiner :D )
Dann holt euch irgendwann halt noch einen zur BX - die sind charakterlich denk ich wirklich extrem ähnlich und das bisschen größer... ;)
 
Dann holt euch irgendwann halt noch einen zur BX - die sind charakterlich denk ich wirklich extrem ähnlich und das bisschen größer... ;)
Nee der Zug ist abgefahren :D Ich bin absolut BX süchtig und einen Broholmer in meinem Alter, nope das wird nix..auch Mila war mein letzter BX Welpe und wenn es doch nochmal eine BX werden soll, dann nur noch ein alter Nothund.
 
Nee der Zug ist abgefahren :D Ich bin absolut BX süchtig und einen Broholmer in meinem Alter, nope das wird nix..auch Mila war mein letzter BX Welpe und wenn es doch nochmal eine BX werden soll, dann nur noch ein alter Nothund.
Na, alles richtig. Man soll seine Leidenschaften pflegen. ;)

Und deine Wuffzel sind ja auch Zucker!!:love:
 
Täuscht das, oder ist der kaum grau?

Er sieht nicht aus wie 9!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Danish Dynamite“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten