Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ich hab jetzt mein Pulver verschossen , back to bed .- Seit Donnerstag eine Grippe de Luxe ,- am kommenden Dienstag dann Test , ich hätte nämlich am letzten Freitag einen Termin in St.Vith gehabt , war schon registriert , den muss ich also nachholen , deswegen und auch überhaupt.
Gute Besserung und alles Gute :)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hätte ich aber gern mal Beispiele aus den anderen europäischen Ländern, wie die denn die eigene Bevölkerung unterstützt haben.
Ich auch :)

Hier in Frankreich werden Solo-Selbständige schon zu normalen Zeiten von Finanzämtern und Banken misstrauisch beäugt. Jetzt erst recht. Wir dürfen die Stundung fälliger Steuern und Abgaben beantragen. Das ist alles.

Ich bin heilfroh, gerade rechtzeitig das Rentenalter erreicht zu haben. Der Ausfall von Messen und anderen Veranstaltungen hat meinen früheren Haupt-Auftraggeber zu drastischen Sparmaßnahmen gezwungenermaßen, davon sind externe Miarbeiter in erster Linie betroffen.

Wobei meine französische Rente immer noch nicht durch ist, denn die Antragsbearbeitung verzögert sich Dank Corona...
 
Belgien : ab dem siebten Tag ohne Einkommen ,Ausfüllen eines Online Formulars genügte , um die erste Unterstützung zu bekommen : in dem genannten Beispiel ging es um einen kleinen Streichelzoo /Events für Kinder etc

Bredene : 500 000 Euro wurden sofort freigesetzt zur Unterstützung örtlicher Betriebe ( Einwohnerzahl um die 18500 ), -
Steuerersparnisse für die Bürger in allen Bereichen
( da fand ich es ungerecht, dass Leute mit Zweitwohnsitz , egal ob Belgier oder andere weiter blechen musste , obwohl man nicht hin konnte , diesbezügliche Anträge wurden abgelehnt , die Beträge sind nicht unerheblich )
Kreditraten wurden/werden ausgesetzt..



Ich hab jetzt mein Pulver verschossen , back to bed .- Seit Donnerstag eine Grippe de Luxe ,- am kommenden Dienstag dann Test , ich hätte nämlich am letzten Freitag einen Termin in St.Vith gehabt , war schon registriert , den muss ich also nachholen , deswegen und auch überhaupt.

Denn meine Tochter war auch mit den Hunden beim Tierarzt und fährt morgen wieder : Cooper hat sich was eingetreten und Tyson hat einen Abszess am Hals , der morgen noch mal geöffnet werden muss .
Gute Besserung:love:
 
@Melli84

Danke !!!


Zum Thema als solchem war es das jetzt auch definitiv von meiner Seite ,- so wie ich mich erinnere , war es nämlich Frühjahr so das , was mich ziemlich fertig gemacht hat .

Nur noch so viel dazu : es gibt sie auch jetzt , die Corona Intensivpatienten ,- und die sind auch zu einem großen Anteil unter 50 .
Mit allem drum und dran und mit Folgeschäden.

Hier in der Gegend ,- wie in anderen sicher auch -, gab es in der ersten Runde ein Corona-Ambulanz/Teststation nach der anderen .
Davon ist so gut wie nichts mehr übrig ,- es ist jetzt Aufgabe der Hausärzte ,- und die sind angehalten , doch erst mal alles als Grippe einzustufen .
Diese Regelung hat viel Gegenwehr erhalten , zum Teil auch mit Erfolg,- zum Glück.

Insgesamt kann man sagen , bezüglich des Umgangs mit Corona hat man von offizieller Seite dei Rolle rückwärts gemacht , zumindestens versucht.


und ganz generell mal an die Leute , die die armen Kinder beklagen , die so lange nicht in die Schule konnten: klar war das Shice , aber das hatte ja nun triftige Gründe.
Denkt auch mal jemand daran , dass wir ein Land der Inklusionsschulen sind , denkt auch jemand an die Familien mit -meist -mehrfach behinderten Kindern : der Klassiker : Downsyndrom mit Herzfehler , zum Beispiel .- Wer "nimmt die mit " ?

Es hat alles mehr als eine Seite , so ist das nun mal.
 
Die waren mit Grund zuhause. Aber das hätte sie theoretisch auch sein können, während alle anderen hingehen.

Ich weiß nicht, wie es anderswo geregelt ist, aber in NRW gehen die allermeisten Mehrfachbehinderten immer noch auf jeweils spezialisierte Förderschulen und es gibt einen Fahrdienst.

Zu diesem Thema kann ich eine weitere Absurdität beisteuern: Das Kind einer Nachbarin ist ein solches Mehrfach behindertes Kind u.a. mit Down-Syndrom, und Autismus, das auf eine Förderschule geht und mit dem Bus abgeholt wird.
Die Fahrt dauert normalerweise 15-20 Minuten.
Da es die Maske nicht aufbehielt, musste es mit einem Bus fahren, in dem alle “Kinder ohne Maske“ mitfuhren - und die wurden im halben Kreisgebiet abgeholt, bevor es in die Schule ging - die saßen dann im Endeffekt über eine Stunde ohne Maske angeschnallt im am Ende vollbesetzten Kleinbus - pro Fahrt.

Das haben die Eltern genau ein Msl mitgemacht, weil sie schlicht nicht wussten, dass dieser Ersatzbus so organisiert ist, dann sind sie selbst gefahren.

Aber alleine die Planung... da Kriegst du doch die Tür nicht zu, oder?
 
@hundeundich2.0 gute Besserung und alles Gute für die Hunde.

Die Beispiele sind jetzt nicht so dolle. Kreditraten konnten auch hier ausgesetzt werden.
Und Soforthilfe gab es hier ja nun auch. Auch wenn davon nicht alle profitieren konnten.
 
Und Soforthilfe gab es hier ja nun auch. Auch wenn davon nicht alle profitieren konnten.
Und vieles davon muss inzwischen wieder zurück bezahlt werden, weil sie nur für Betriebskosten gedacht waren.

Ein Beispiel: kleines Restaurant, Einzelunternehmer, der Wirt lebt von seinem Gewinn

Kosten konnten runtergefahren werden (kein ‚Material‘, kein Personal, Nebenkosten reduziert etc).

Aber halt auch kein Gewinn mehr, um die privaten Ausgaben zu decken. Solche Menschen sehen grad ziemlich alt aus.

Geholfen wurde den Großen. Lufthansa, TUI, etc. Und selbst da ist nicht klar, ob sie es packen. Die Kleinen passen grad mal wieder in keine Schublade
 
Und vieles davon muss inzwischen wieder zurück bezahlt werden, weil sie nur für Betriebskosten gedacht waren.

Ein Beispiel: kleines Restaurant, Einzelunternehmer, der Wirt lebt von seinem Gewinn

Kosten konnten runtergefahren werden (kein ‚Material‘, kein Personal, Nebenkosten reduziert etc).

Aber halt auch kein Gewinn mehr, um die privaten Ausgaben zu decken. Solche Menschen sehen grad ziemlich alt aus.

Geholfen wurde den Großen. Lufthansa, TUI, etc. Und selbst da ist nicht klar, ob sie es packen. Die Kleinen passen grad mal wieder in keine Schublade
Ja, da gibt es Ungerechtigkeiten. Keine Frage.
Es mag wie Hohn klingen, aber für die persönlichen Ausgaben gibt es in D ALG II. Das war ja tatsächlich mal zur Überbrückung einer Notlage gedacht.
 
Ja, da gibt es Ungerechtigkeiten. Keine Frage.
Es mag wie Hohn klingen, aber für die persönlichen Ausgaben gibt es in D ALG II. Das war ja tatsächlich mal zur Überbrückung einer Notlage gedacht.
Das dürfte, wenn man es denn bekommt, für Miete und Krankenkasse nicht mal reichen
 
Ja, da gibt es Ungerechtigkeiten. Keine Frage.
Es mag wie Hohn klingen, aber für die persönlichen Ausgaben gibt es in D ALG II. Das war ja tatsächlich mal zur Überbrückung einer Notlage gedacht.
Was schon mehr ist als es in vielen anderen Ländern gibt.Leider.
Aber ungerecht ist es trotzdem.
Das dürfte, wenn man es denn bekommt, für Miete und Krankenkasse nicht mal reichen
Die Miete wird übernommen, die KK auch. Allerdings war das mit dem vereinfachten ALG2 auf 6Monate beschränkt. Also wurde 6Monate nicht das Vermögen, so es denn unter 60tsd Euro lag überprüft.Und auch Wohnungen bezahlt die über dem Satz für ALG2 Empfänger lagen.
Wie das jetzt weiter geht und ob jetzt Selbstständige erstmal ihre Altersvorsorge usw aufbrauchen müssen- keine Ahnung. Und wie das mit den Mieten weiter geht weiß ich auch nicht.
 
Die waren mit Grund zuhause. Aber das hätte sie theoretisch auch sein können, während alle anderen hingehen.

Ich weiß nicht, wie es anderswo geregelt ist, aber in NRW gehen die allermeisten Mehrfachbehinderten immer noch auf jeweils spezialisierte Förderschulen und es gibt einen Fahrdienst.

Zu diesem Thema kann ich eine weitere Absurdität beisteuern: Das Kind einer Nachbarin ist ein solches Mehrfach behindertes Kind u.a. mit Down-Syndrom, und Autismus, das auf eine Förderschule geht und mit dem Bus abgeholt wird.
Die Fahrt dauert normalerweise 15-20 Minuten.
Da es die Maske nicht aufbehielt, musste es mit einem Bus fahren, in dem alle “Kinder ohne Maske“ mitfuhren - und die wurden im halben Kreisgebiet abgeholt, bevor es in die Schule ging - die saßen dann im Endeffekt über eine Stunde ohne Maske angeschnallt im am Ende vollbesetzten Kleinbus - pro Fahrt.

Das haben die Eltern genau ein Msl mitgemacht, weil sie schlicht nicht wussten, dass dieser Ersatzbus so organisiert ist, dann sind sie selbst gefahren.

Aber alleine die Planung... da Kriegst du doch die Tür nicht zu, oder?

Ja, Wahnsinn ist das Alles !!!! - Man kann sich auf nichts verlassen , außer auf das , was man selber regelt.

Hier war das ja ,- das habe ich ja schon mal erwähnt -, dass viel zu wenig Busse und noch weniger Busfahrer da waren ,- und sind. - Die Folge , nicht nur Quetschungen durch sich schließende Türen , sondern auch , dass 5.Klässler irgendwo im nirgendwo über eine Stunde stehen gelassen wurde, weil sie nicht mehr rein passten, und die Kids , die in den Bussen waren alle dicht an dicht saßen oder standen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
738
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
921
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten